Aktueller Inhalt von phenomx

1. phenomx

Formula Freilauf wechseln

ist immer noch der gleiche Link😉 https://www.commencal.com/de/freilaufk%C3%B6rper-formula-fh-532/W19FOFH532.html
  2. phenomx

Fox Transfer buttern

Meine Transfer Sattelstütze 2022er Modell die eigentlich erst 4-5 Monate alt ist macht schon manchmal Probleme beim ausfahren. Allerdings ist die auch furztrocken und müsste mal gebuttert werden, der Collar sitzt ja ziemlich fest und muss laut Fox auch wieder mit 9Nm festgezogen werden. 37mm...
  3. phenomx

👍
  4. phenomx

https://www.commencal.com/de/freilaufk%C3%B6rper-formula-fh-532/W19FOFH532.html
  5. phenomx

Unfreiwilliger Rahmen Fatigue Test

Bike stande mit dem Lenker an der Wand gelehnt und ich hab mit ausgefahrener Sattelstütze den Sattel vielleicht ein wenig zu kräftig zu den Seiten hin und her gedrückt so das sich der ganze Rahmen bewegt hat. Solche Torsionskräfte sind vielleicht nicht so gesund für das Material, dasshalb meine...
  6. phenomx

^^ das ist ein Commencal Meta Tr
  7. phenomx

gestern eine neue Dropper Sattelstütze montiert und nach der erste Fahrt das Gefühl gehabt das da etwas viel Spiel in der Stütze ist. Zuhause hab ich dann etwas den Sattel in alle Richtungen gedrückt um das zu testen und war überrascht wie sehr das Bike bzw der Rahmen sich seitlich verdreht wenn...
  8. phenomx

Dämpfer hart nach ablassen der Luft

Das war beides mal ein komplett neuer Antrieb sonst hätte ich das natürlich so gemacht
  9. phenomx

besten Dank für die Info 😀👍
  10. phenomx

Mir ist das schon zum zweiten mal passiert das nach dem ablassen der Luft des Dämpfers, um die Kettenlänge einer neuen Kette zu bestimmen, nach dem aufpumpen der Dämpfer null einfedert. Nach erneutem ablassen auf ca 50psi und ein paar mal einfedern hab ich dann so schrittweise wieder aufgepumpt...
  11. phenomx

Spacer mit geringem Außendurchmesser

👍
  12. phenomx

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Servus, hat hier schon jemand einen DVO Topaz Gen3 Dämpfer in sein R5 gabaut der mir sagen kann welches Buchsenset ich dafür brauche:confused:
  13. phenomx

Das ist das Miststück
  14. phenomx

das Teil geht nicht ab🤔 wie kann das sein
  15. phenomx

gute Idee 👍 thx
Zurück