Aktueller Inhalt von phenomx

1. phenomx

Vorbau geht nicht mehr vom Gabelschaft😒

das ist mal ein genialer Hack, thx👍
  2. phenomx

😂😂😂ich glaube der wird ausgedruckt und in meine Werkstatt gehängt.....dann werd ich das mal versuchen
  3. phenomx

ich kürze meine Gabelschäfte immer mit dem Rohrschneider lass mir dabei zeit und entgrate sauber, trotzdem hatte ich schon zweimal das Problem das ich den Vorbau erstmal aufdrücken muss heute (neue Gabel) wars besonders schlimm und ich hab etwas mit dem Gummihammer nachgeholfen mit sehr dezenter...
  4. phenomx

Specialized Butcher & Eliminator im Test: Mehr Gegenhalt zum Ballern [Update]

heute einen neuen Eliminator Gravity t9/t7 bekommen der hat eine Gewicht von 1430😳. 100 Gramm Abweichung ist schon etwas grob.
  5. phenomx

Wreckoning V2 , V3 und LS

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Wreckoning V2, V3 und LS Rahmen 🤔 die Geometrie scheint bei allen die gleiche zu sein ich frage weil es bei Mountainlove einen V2 Rahmen im „Angebot“ gibt und ich bisher keinen Grund finden konnte mehr für einen LS auszugeben
  6. phenomx

Marin San Quentin 3

Hat hier jemand das San Quentin 3 Hardtail, ich möchte mir den Rahmen bestellen mir fehlt noch ein Dirt Bike, allerdings möchte ich nicht unbedingt ein richtiges 26er Single Speed sondern eher was kleines verspieltes was auch auf dem Pumptrack oder der Dirt Strecke fun macht. Das San Quentin in...
  7. phenomx

Kettenlinie 53mm 🤔

alles klar, thx
  8. phenomx

Kettenlinie 53mm 🤔

ist noch auf dem Weg auf der Herstellerseite ist allerdings 68 angegeben, ob Transmission oder non Transmission mit 55 ist egal, oder?
  9. phenomx

Kettenlinie 53mm 🤔

Hab mir einen neuen Rahmen bestellt, laut Hersteller Kettenlinie 53mm mit Sram DUB BSA wide 68 Lager. Wie geht das? gibt’s sowas wie ein 5 mm offset Kettenblatt. Ist ein Meta HT V3 das gibt’s komplett bisher nur in einer Ausführung und die kommt mit Sram Transmission. Die haben doch eigentlich 3...
  10. phenomx

Rallon 2020 Mullet Umbau

Hat hier schon mal jemand ein 2020/21 er Rallon zum Mullet umgebaut. Ich hab eben mal ein paar verschiedene Optionen durch den Bike-Stats Rechner gejagt und mit zwei 2 mm Offset Bushings sehen die Werte gut aus allerdings der bb offset ist schon deutlich kleiner was sich bestimmt ordentlich...
  11. phenomx

Reifen lagern

Ich hab einfach immer zu viele Reifen :D und seit Jahren lager ich die stehend bzw möglichst aufrecht gegen die Wand gelehnt und dann gleich mehrere aneinander gereiht. Auch dreh ich die alle paar Wochen, irgendwie schien mir das immer als die beste Methode. Mittlerweile glaub ich das ist Unfug...
  12. phenomx

Formula Freilauf wechseln

ist immer noch der gleiche Link😉 https://www.commencal.com/de/freilaufk%C3%B6rper-formula-fh-532/W19FOFH532.html
  13. phenomx

Fox Transfer buttern

Meine Transfer Sattelstütze 2022er Modell die eigentlich erst 4-5 Monate alt ist macht schon manchmal Probleme beim ausfahren. Allerdings ist die auch furztrocken und müsste mal gebuttert werden, der Collar sitzt ja ziemlich fest und muss laut Fox auch wieder mit 9Nm festgezogen werden. 37mm...
  14. phenomx

👍
  15. phenomx

https://www.commencal.com/de/freilaufk%C3%B6rper-formula-fh-532/W19FOFH532.html
Zurück