Aktueller Inhalt von Phi-Me

1. Phi-Me

Rost im Sitzrohr

Naja, einem Kunden würde ich das auch nicht geben, aber ich probiere solche Sachen eben gerne aus. Rohre sind Deda Zero Uno. 0,8 / 0,5 / 0,8. Mir geht es prinzipiell darum, dass durch die Rostschicht und gute Durchlüftung auch ein Schutz entsteht. Was ich nur nicht richtig verstehe ist, warum...
  2. Phi-Me

Rost im Sitzrohr

Auch ehrlich: Mein Gravelbike steht ohne jegliche Behandlung, nur teilweise lackiert seit 7 Jahren draußen. Mein Lastenrad komplett umlackiert seit 4. Jap, außen oberflächlich Rost, aber es hört einfach irgendwas auf. CRMO rostet meiner Erfahrung nach nicht einfach durch. Wenn du eine...
  3. Phi-Me

Rost im Sitzrohr

Ein CRMO Rahmen wird dir nicht einfach so von innen Durchrosten. So wie das aussieht empfinde ich das als vollkommen normal. Nachdem der Rahmen eine Dünne Rostschicht gebildet hat, wird da nicht mehr viel passieren. Wenn es dich beruhigt, verteile ein wenig Leinöl in dem Rohr, das passt. Das...
  4. Phi-Me

Community Bike 3.0 was wäre es heute geworden?

Lass meinen Sisyphos aus dem Spiel😜
  5. Phi-Me

Naja, es wurde jetzt zwei Mal richtig und einmal im kleinen Kreis bewiesen, dass man damit fabelhafte Räder entwickelt (mir gefallen immer noch alle drei sehr gut), es finanziell aber nie zu einem Erfolg führt, weil man meist zu viele Wünsche abdeckt und das Rad dadurch zu kompliziert / teuer...
  6. Phi-Me

der miniklunker 2.0 und andere 20" bikes

Ich mag die Einfachheit der Lehre. Zeigt Mal wieder mit welch kleinen Mitteln man was cooles zaubern kann👍
  7. Phi-Me

Löten, schleifen, [A]nschmachten - noch ein Rudelfully

Ist einfach schön, dass das Rad so viel bewegt wird. Und deine Arbeit war sehr professionell, die Steuerrohre sind einfach nur echt zu knapp bemaßt.
  8. Phi-Me

Thema haben wir doch schon abgehandelt... https://www.mtb-news.de/forum/t/rheintritt-ruffy-das-rudelfully.977322/
  9. Phi-Me

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Das Ding ist sooo gut durchdacht: Gibt super Aufbauten, gleichzeitig kann man sich easy alles basteln, weil überall Anschraubpunkte sind. Es gibt einen optionalen Gepäckträger wo sich @Seppl- und ich zusammen draufsetzen könnten, der Sitzwinkel sind keine 70° und es hat einen relativ kleinen...
  10. Phi-Me

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Haste mal an die Bergamont cargovilles gedacht? Hat mein Besti gerade bestellt🥰 https://www.bike24.de/p1573699.html?gad_source=1&gad_campaignid=17336401335&gclid=EAIaIQobChMIyqP6k9XUjgMV7JSDBx09mSF-EAQYBSABEgJT1_D_BwE
  11. Phi-Me

Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully

Wäre schön. Heute nur Malm Kommoden geschleppt und mit Engelszunge versucht eine Dezimierung des Kleiderschrankinhalts zu erreichen...🫣
  12. Phi-Me

RCZ Angebote [Achtung, unsicherer Shop]

Jelöscht
  13. Phi-Me

SRAM UDH: Das universelle Schaltauge für alle?

Also ich weiß nicht von welchen Kräften du da redest, aber dir ist schon bewusst, dass der Anschlag auch als Anschlag konstruiert wurde und das Schaltauge im Fall der Fälle auch dagegen drücken soll... Beim Festziehen drückt es übrigens von der anderen Seite gegen den Anschlag. Wir willst du...
  14. Phi-Me

170mm stahlrahmen

Stimmt. Dann vielleicht 35x1.0 durchgehend. Den Hebel habe ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Zurück