Aktueller Inhalt von phibbo

1. P

Trek 930 Umbau zum Gravelbike

Joa würde mal sagen etwas mitgenommen nach fast 30 Jahren. Werde mich aber nach neuen Laufrädern mit Nabe mit Freilaufkörper umschauen um nh 9fach Kassette anzubringen.
  2. P

Ich meinte die Nabe, um eine Kassette zu verbauen :) Denke daran sollte es nicht scheitern, das stimmt.
  3. P

hast du vlt Erfahrung mit 3x7 Shimano Tourney STIs? Sind ein bisschen erschwinglicher vom Preis
  4. P

Stimmt auch wieder. Mit 3x7 Schalthebel kann man dann aber kein 3x9 o.ä. fahren oder? Aber wie du schon meintest, sollte ich es erstmal einfach und günstig halten und schauen ob es mir überhaupt gefällt.
  5. P

Sehr schickes Bike. So stell ich mir es auch vor. Das sind aber keine 26 Zoll Laufräder oder? Um mir eine 9fach Kassette zu verbauen hole ich mir wahrscheinlich Shimano Deore Laufräder mit Naben damit ich nh Kassette drauf machen kann. Meine jetzigen können nur nh Zahnkranz aufnehmen. Glaub da...
  6. P

Oh ja stimmt sry. War eine Idee. Die Frage ist bloß ob die Schalter mit meinem jetzigen Suntour X1 Schaltwerk harmonieren 😅
  7. P

Wie meinst du das mit 3x8 Micronew? Kann ich mit den Hebeln auch meine jetzige 3x7 Übersetzung fahren?
  8. P

Ja da bin ich gerade dran. Ich rechne mal so mit max. 200€ und schaue halt auch nach Gebrauchtteilen. Aber danke nochma für die Info :)
  9. P

Ah das würde ja fit gehen
  10. P

Top. Die würde ich mir auch zulegen, aber mich schrecken grad die Lieferzeit von fast 3 Wochen ab (keine Lust so lang zu warten xD). Weißt du noch wie lange die bei dir ungefähr geliefert wurden?
  11. P

Trek 930 (1990) Umbau zum Gravelbike

Das klingt doch super :)
  12. P

Naja irgendwie muss jeder mal anfangen.
  13. P

Gut zu hören. Ich muss mich noch weiter schlau machen wie ich das ganze veranstalten soll. Weiß zur Zeit kaum wo ich anfangen soll 😅
  14. P

Die sprengen leider mein Budget 😂
  15. P

Ja stelle mir ohne auch sehr ungewohnt vor. Also lieber indexiert
Zurück