Aktueller Inhalt von Phibz

1. P

Sicherungsringzange Reverb

Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Sicherungszange ich für den Ring der Reverb benötige? Es gibt da ja versch. Größen: https://www.bike-components.de/de/Knipex/Sicherungsringzange-fuer-Innenringe-p30388/
  2. P

Gemächt schläft ein, trotz null Druck auf dem Dammbereich

Neulich stand ich im Wald, eine Hand im Schritt und rumgehüpft wie ein blöder, die Wanderer denken langsam ich bin irgendein Sittenstrolch :D Naja, das Hardtail is schon geil, und auf dem Trail hab ich die Probleme nicht, nur wenns bergauf geht. Und fürs Hochstrampeln zieh ich die...
  3. P

Die Sattelposition is bei mir so eingestellt, dass ich mit dem Knielot leicht hinter der Pedalachse sitze, für mich ideal, gerade bergauf. Saß auch schon lange Zeit weiter hinten, bzw. weiter vorne. Auswirkungen hatte das keine, weder auf die Knie, noch auf die Taubheitsgefühle. Ich bin zur Zeit...
  4. P

@ Schildbürger: Am Rennrad ist es bei mir auch ein Fizik Aliante Sattel. Der erscheint mir aber von der Polsterung weicher und etwas dicker als der SQlab (611 active ). @hnx: Die Mittelfussknochenposition ist in meine Fall dieser Knubbel unter dem großen Zeh, der etwas raussteht...
  5. P

Ja, dass da was eingeschlafen ist merkst du erst wenn du vom Sattel steigst, die ganze Nudel kribbelt :heul:
  6. P

Hallo, Ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem kleinem Freund. Und zwar schläft er mir regelmäßig im uphill ein. Ich hab auf einen SQLab Sattel gewechselt, gleiches Problem, Größe des Sattels stimmt. Sattel noch mehr nach vorne neigen brachte auch keine Besserung. Ich bin nun...
  7. P

Reba SL Dual Air Luftproblem??

Kann mir vielleicht jemand einen guten Druckprüfer empfehlen für die Gabel? Ich hab den hier für die Reifen am Rennrad: http://www.amazon.de/Schwalbe-Airmax-Luftdruckpr%C3%BCfer-2013-Fahrradpumpe/dp/B0010YTDZI auf SV Ventilen funktioniert er ganz gut, aber für die Schraderventile an der Gabel...
  8. P

Danke für die Tipps. Es muss die Pumpe sein, der Druck is im Vergleich zu gestern abend nahezu gleich.
  9. P

Hallo, ich habe heute die Abstreifer meiner Reba erneuert und das Öl gewechselt. Beim aufpumpen der negativ Kammer (unten) ist mir aufgefallen, dass das Manometer der Pumpe wenn sie aufgeschraubt ist rapide sinkt. Ich pumpe bis zum gewünschten Druck auf, stoppe das Pumpen und dann kann ich...
  10. P

Probleme mit den Händen, Lenkereinstellung?

Das komische ist: Auf meinem CC Hardtail hab ich die Bremsen so montiert, dass meine Handgelenke einen Knick machen. Ich fühl mich damit in schnelleren Passagen einfach sicherer, wenn ich den Lenker mit angewinkelten Flossen greif. Ich hab dann irgendwie das Gefühl mehr Kraft auf den Lenker zu...
  11. P

Danke :) Ich habs jetzt so mal getestet um den Block rum, fühlt sich eigentlich ganz gut an. Ich habe das Gefühl, dass der Lenker jetzt ein bisschen weiter von mir entfernt ist. Ich sehe das schon richtig: Wenn ich auf dem Rad sitze und den Lenker zu mir ziehe, also nach oben drehe, kommt er...
  12. P

Hab den Kreis am Lenker hier mal farblich markiert, um die Position gehts mir
  13. P

Hallo, auf längeren Abfahrten schlafen mir andauernd meine Hände ein. Ich hab meinen Lenker nun etwas nach unten gedreht (zum Vorderrad hin), so dass meine Handgelenke nicht abknicken wenn ich an die Bremsen greife. Ich bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob der Lenker so richtig ist und ob...
  14. P

Crash - wann den Helm tauschen?

@Get_down: Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Mich hats in Österreich geschreddert, dummerweise war das genau an dem Tag an dem es zurück nach Deutschland gehen sollte. Ich würde geröngt, nix gefunden. Die wollten mich aber undebingt eine Nacht zur Beobachtung da behalten. Die Heimfahrt hat...
  15. P

Welche Schuhe für Plattformpedale?

Da hast du wohl Recht :) Und: Wer billig kauft, kauft doppelt!:lol:
Zurück