Aktueller Inhalt von Phil3r

1. P

Orbea Oiz mit Rock Shox Federelementen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand hier sein Oiz auf Rock Shox Sid und Sidluxe ohne FA umgerüstet hat. Gerade der Dämpfer würde mich interessieren.
  2. P

Müsing Specter 29 erster Build ever

Ich finde die Hebel auch absurd teuer. Ich hab am Oiz Fully den alten (MP20?) gehabt und fand die aufgeräumtere Optik und, dass der Sattelstütz-Remote von unten kommt, aber sehr gut und hab mir den MP-11 geholt. Preis... ja hat schon weh getan, aber optisch viel besser und funktional: er tut was...
  3. P

ich hätte den squidlock von orbea im Angebot, für 3 stufigen Lockout.
  4. P

Is52 passt
  5. P

Der steuersatz ist ziemlich blöd. Hatte einen is42 oben mitbestellt. Passte nicht, wie bekannt. Ich hab das Thema jetzt vereinfacht und bei arc8 den Steuersatz und Vorbau bestellt. Ist zwar Recht teuer mit 20€ Versand, aber eine alternative (sowohl das Teil, als auch die Bezugsquelle) habe ich...
  6. P

Hallo Hab den Rahmen am Freitag bekommen. Nur der Rahmen ohne Schaltauge oder irgendwas war bei 1350g in XL.
  7. P

Leichte absenkbare sattelstütze

Hallo Ich suche nach einer "leichten" absenkbaren sattelstütze Aktuell fahre ich eine ethirteen Infinite 180mm in 31.6 da gibt es wahrscheinlich viel leichtes. Was mich an der stütze unglaublich nervt, ist das seitliche Spiel. Ich wünsche mir also was leichtes, ohne dem Spiel. Ich hab mit Kind...
  8. P

Verkaufsangebote Leichtbauforum

Hallo Verkaufe hier eine bike ahead sattelstütze mit setback. Die Stütze befindet sich in sehr gutem Zustand, Siehe Bilder. Einzige Makel ist der kleine Riss im Gummi, auch auf den Bildern. Preis: 190,00€ Durchmesser: 27,2mm Länge: 400mm Gewicht : 146 g
  9. P

Santa Cruz Blur, ein Aufbau Thread

Drum hab ich ohne Remote fürs Fahrwerk😅 Kind Shock hat zum bsp ein Hebel der oben auf dem Lenker sitzt und so nicht mit dem Remote für das Fahrwerk kollidiert. optisch fragwürdig, aber siehst du auch an dem ein oder anderem Komplettrad.
  10. P

Es gibt Neuigkeiten. Wie angesprochen war das gx schaltwerk mir ein Dorn im Auge, das hab ich nun geklärt
  11. P

Du hast die xx1 Kurbel mit der Xtr kombiniert?was hast du da Für ein kettenblatt? Kassette ist ja ne Shimano, Kette dann vermutlich auch.
  12. P

mit diesen Bildern möchte ich mich nochmal für das Interesse an meinem Aufbau bedanken. vorerst kommt nichts neues mehr und somit ist das bike fertig. mich wünsche mir, aber natürlich auch jedem von euch mächtig viel Spaß auf den trails und wenig Zeit in der Werkstatt.
  13. P

Endlich mal ein paar detailbilder
  14. P

Die ersten Kilometer sind gefahren, direkt die uphillfähigkeiten kontrolliert am Anstieg zum Schloss Neuschwanstein. Hervorragend! Vielleicht muss der eine Spacer noch raus. Durch die 120er Sid ist es doch etwas höher. downhill: Unheimlich potent. Das Rad geht wie Sau. Die Gabel war noch etwas...
  15. P

Foto vergessen anzuhängen
Zurück