• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Philanthrop

1. Philanthrop

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Jap da gibts nicht so viele das entlacken und zusammenbauen ist letzte woche fertig geworden und bei der arbeit musste das auch mal gepostet werden :)
  2. Philanthrop

Zeigt her eure Santa Cruz

Du hast den Kennerblick :)
  3. Philanthrop

so meins ist nun auch fertig geworden
  4. Philanthrop

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

So jetzt ist mein schönes Super Allmountain auch fertig geworden
  5. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

so jetzt ist meins auch endlich fertig geworden. Danke für die ganze Hilfe hier
  6. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

ist das hier das richtige zum versiegeln? http://www.amazon.de/ARMOR-ALL-10037L-Kunstst-Tiefenpfleger-seidenmatt/dp/B000S67AM2/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1402845183&sr=1-1&keywords=Armor+All+Tiefenpfleger hab wegen dem für kunststoff gestutz, die haben ja auch noch was für...
  7. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

sehr geiler rahmen eine kurze frage kann das alu schaden nehmen wenn der abbeizer länger als 24 stunden drauf ist? Oder trocknet er dann nur irgendwann und verliert seine wirkung? Hab den Rahmen mit behandelt und mit alufolie umwickelt aber ich komm am Wochenende nicht mehr dazu ihn vom lack zu...
  8. Philanthrop

[Video] Bikeklau mit vorgehaltener Pistole

fuxy du bist es
  9. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

So rahmen ist zerlegt, jetzt geht es ans Abbeitzen wenn der Abbeitzer ankommt. Kann man den Abbeizer noch unterstützen durch Vorbehandeln der lackfläche? Dachte vielleicht an anschleifen des Lack. Eine Frage hätte ich noch warum verwendet man Alufolie und Frischhaltefolie? Ist die...
  10. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

so ich werd mich jetzt auch mal ranmachen meinen Santa Cruz Butcher Rahmen raw zu machen. SC hat das ok gegeben das die Garantie weiter besteht. mir gehts zwar eigentlich nur um den schönen unbehandelten Look aber habt ihr mal das Gewicht vor und nach dem Enlacken mal gemessen? Was spart man...
  11. Philanthrop

das hört sich ja super an, dann werde ich das mal weiterverfolgen und mir das genauer anschauen
  12. Philanthrop

hallo ich wollte die lager aus meinem santa cruz butcher ausbauen um den rahmen zu entlacken in der service anleitung steht das man ein spezielles werkzeug braucht. nun wollte ich fragen ob jemand schon erfahrung damit hat die lager ohne dieses werkzeug zu entfernen wird wahrscheinlich auch...
  13. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

okay vielen dank für die schnelle antwort ich hab um die ecke nen lackierer vielleicht kann der das machen da werde ich morgen mal nachfragen vielen dank schonmal
  14. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

wird das üblicherweise sandgestrahlt oder chemisch entlackt? bei mir wär das nur lack und keine pulverbeschichtung
  15. Philanthrop

Zeigt her Eure RAW Bikes

hallo ich wollte meinen rahmen auch raw machen. Ich weiß ist hier in der gallerie nicht ganz passend aber kennt jemand hier jemanden der das für nen vernünftigen preis macht oder ob man das gegebenenfalls selbst machen kann..... danke schonmal :)
Zurück