Aktueller Inhalt von PhilBoss

1. PhilBoss

Öhlins - Sammelthread

War mit der Gabel letzten August 3 Wochen in BC, während die Gabel auf den Slabs und auf Naturtrails und Jumps (Dirt Merchant/A-Line) fantastisch arbeitet, ist in den Kompressionen am Ende von den Rolls leider hin und wieder ein Durchschlag da. Mehr Dämpfung tut halt schnell in den Händen weh...
  2. PhilBoss

Öhlins - Sammelthread

Ah Mist, nicht was ich hören wollte. Ich will einfach nur mehr endprogression. Ramp up Kammer vollhauen scheints auch nicht so zu bringen....hab schon max Druck gefahren und trotzdem hin und wieder durchgeschlagen....aber dann so richtig.
  3. PhilBoss

Öhlins - Sammelthread

Hi hat hier jemand schon seine Rxf38m2 zur m3 umgebaut bzw umbauen lassen? Rampup Kammer bekommt Gummi Puffer/spacer für mehr Progression und neuer spring Booster? Weiß jemand ob man die Teile selbst auch bekommt und umbauen kann? Grüße Philipp
  4. PhilBoss

Deviate Claymore 2022

Hey fährt jemand einen Öhlins TTXM22.m2 im Claymore und weiß den passenden Tune? Gewicht und Federhärte wären noch interessant. Gerne auch PN! Habe TTX2 air, Vivid air und vivid Coil für das Rad und iwas fehlt mir mit allen. Der Vivid air ist aktuell verbaut, harmoniert aber nicht so gut mit...
  5. PhilBoss

PIVOT Firebird Info-Thread (MY2026)

Hast das V4 noch? 🙈
  6. PhilBoss

Als Besitzer von 2 HP Bikes (u.a. Druid mit 452mm Kettenstrebe) und einem Vala (443mm) kann ich nur sagen, dass der längere Hinterbau die Lösung sein wird ;)
  7. PhilBoss

Forbidden Druid V1 / V2

Der hat R55 C34 tune. Ich bin den alten Superdeluxe coil mit LNL tune (ist gleich wie R55 C34) im V1 gefahren und das war gut. Fahr jetzt denselben tune im V2, gleicher Dämpfer. Bin happy. Meine Einschätzung: fahren wie gekauft und wenn man was ändern will, dann im Rahmen vom ersten Service...
  8. PhilBoss

Forbidden Druid V1 / V2

E-Dread oder
  9. PhilBoss

Man könnte auch noch den Link von Jank components in den Ring werfen für das Vorgängermodell. Oder auch fürs aktuelle :D aber mit der längeren Kettenstreben kommt man zumindest näher ans aktuelle...
  10. PhilBoss

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Ein blaues Felt Compulsion fully mit 150mm Fox 32 Talas. Mega Kiste. Würde heute damit wahrscheinlich bei der ersten höheren Stufe über den Lenker gehen....weil mal wieder vor der Abfahrt vergessen wurde, dass man für die Auffahrt die Gabel abgesenkt hat :D soll auch mal vorgekommen sein damals
  11. PhilBoss

Forbidden Druid V1 / V2

Irgendwer bei Forbidden liebt fades....
  12. PhilBoss

Forbidden Druid V1 / V2

Ich muss nochmal nach meinem unteren Kettenführer schauen...auch wie der sich politisch einordnen lässt. Vlt muss ich den abschrauben
  13. PhilBoss

Hey wo gibt es die Framekits vom aktuellen FB? Ich hab 2 pivot Händler im Umland angeschrieben und nicht mal die Kollegen dort mit angeblich sehr gutem Draht zu Pivot bekommen für sich selbst Rahmenkits...ich muss sowieso wenn dann ein Claymore und ein Druid V2 vorher loswerden, was man aktuell...
  14. PhilBoss

Forbidden Druid V1 / V2

Reifenfreiheit beim V2 wirklich bescheiden....
  15. PhilBoss

Forbidden Druid V1 / V2

Bei welchen taugt dir die Geo besser? Wie wichtig ist Grip auf der Bremse (V2 hier besser) ? Ich persönlich finde das V2 deutlich besser, glaube aber das V1 hat n ticken mehr gebügelt (gleicher dämpfer).
Zurück