Aktueller Inhalt von PhilBoss

1. PhilBoss

RAAW Madonna V1 / V2

Das ist richtig, stimmt. Ja insgesamt ist's schon fast immer besser die Stock Konfiguration zu fahren, wurde schon was dabei gedacht. Aber wäre trotzdem ziemlich interessant bei dem Rad.
  2. PhilBoss

RAAW Madonna V1 / V2

Tretlager sind gleich hoch und durch den geringeren Federweg ist das Jiib bei gleichem SAG höher. Vermutlich auch etwas aktiver dadurch. Also mit gleicher Wippe/Federweg etc dürfte das in etwa aufs selbe rauskommen....oder hab ich einen Denkfehler?
  3. PhilBoss

Focus Atlas

Ja das ist echt meine Hoffnung, werde heute nochmal mit Helm, Clickpedalen und -Schuhen vorbeigehen und hoffen, dass die es mir umbauen und ich nochmal testen kann. Ich fand den Riddler auch echt gut, hätte ich nicht gedacht. Radstand und Laufruhe find ich top, komme ja eher aus dem Mtb-Bereich...
  4. PhilBoss

Focus Atlas

Hi zusammen, Ich muss mich bis morgen für ein Focus Atlas 6.8 in 57cm entscheiden, danach ist's weg. Ich bin 1,83m mit 84er Sitzlänge und das Rad kommt mir wirklich groß vor, bei der Probefahrt bin ich schon gestreckt gesessen (hatte früher ein 56er Rennrad von Cube, was noch etwas kleiner...
  5. PhilBoss

Banshee Titan Austauschthread

Bernhard meinte dass ich mich beeilen soll, falls ich schnell eins wolle (aber auch in Verbindung mit dem Storia). So kritisch wird's nicht sein. Ich hätte eigentlich gerner das Madonna v2, aber bekommt man ja nicht...
  6. PhilBoss

Hi, Na das klingt echt top :) danke dir! Weiß nur nicht ob das nicht zeitkritisch ist, wenn es ab dem 10.02 wieder verfügbar ist..hab etwas schiss dass schnell alles ausverkauft ist... Wie groß bist du mit dem L und was für ne Stütze/Hub fährst du? Vielen Dank!
  7. PhilBoss

Hi zusammen, ich bin 1,83m mit 84cm Schrittlänge und interessiere mich stark fürs Titan in L. Ich finde den Reach mit 470mm etwas kurz, dafür genug Stack, aber Kettenstreben sind für meine Verhältnisse relativ lang, hab mit solchen Längen keine Erfahrungen. Ich fahre ein Rallon XL mit 485mm...
  8. PhilBoss

Alutech Armageddon-Projekt – Teil 3: Der Fahreindruck im MTB-News-Test

*er fuhr für Commencal, jetzt wird wechselt. Fand beide Tests richtig gut (sowohl Grim Donut als auch Armageddon) aber wenn man sich anschaut, was die Teststrecke und das Vergleichsrad beim Grimdonut Test war, wundert mich das Ergebnis nicht so sehr. GoPro Effekt usw aber ich denke die Strecke...
  9. PhilBoss

Forbidden Druid im Test: Das High Pivot-Hexenwerk!

Was ist an der Geometrie eigentlich modern? Sitzrohrlänge von 450mm beim L mit 465mm reach passt ja aber beim XL mit 485mm ist das Sitzrohr plötzlich 490mm lang ? Was soll dass denn? Warum ist das Sitzrohr hier länger als der Reach? Klar Stack spielt auch mit rein...aber mit kürzerem Sitzrohr...
  10. PhilBoss

Eure Evils

Denke auch auch eher Calling.
  11. PhilBoss

Eure Evils

Was kommt denn da?
  12. PhilBoss

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Ja will ich auch gerne hören! War die erste Ausfahrt schon?
  13. PhilBoss

Hab auch letztes Jahr und dieses Jahr einen Lagerwechsel durchgeführt. Die ersten Lager (enduro bearings max) waren so viel schlechter als die günstigeren Max Lager von Kugellagerexpress.de. Die waren eigentlich echt noch gut ( außer die am Hauptlager, sogar die an den Ausfallenden laufen nach...
  14. PhilBoss

Was gibt's als würdigen Nachfolger? :)
  15. PhilBoss

Fox Transfer 2021: 200 mm Hub für die Variostütze

Bikeyoke. Punkt.
Oben