Aktueller Inhalt von philei

1. P

Lhasa - Kathmandu 2012

Hallo zusammen, Ich hatte die gleiche Idee von einer mtb Reise und hatte mich extra erkundigt, wie es ausschaut auf der angebotenen Strecke. Der Veranstalter hat mich aber einfach falsch informiert. Anfänglich war ich da sehr enttäuscht, aber ehrlich gesagt war es so schon anstrengend, und wenn...
  2. P

Lhasa - Kathmandu 2012

Hab ein paar Bilder der Tour hochgeladen ;-)
  3. P

Lhasa - Kathmandu 2012

Hallo alle zusammen Also die Tour die ich gefahren bin entspricht am ehesten der Südroute. 1200km. 1000km sehr gute bis gute teerstrasse. 200km Höllenritt über schotterpisten. Kein Trail. Zumindest offiziell. Man konnte aber bei zwei Pässen eine "Abkürzung" fahren die einem Trail entsprachen...
  4. P

Lhasa - Kathmandu 2012

Ps. Auf eigene Faust würde ich da übrigens nicht mehr hinfahren. Die Chinesen haben bei uns kein wirklichen spass verstanden und die Kontrollen im Land und den Städten ernst genommen. Die Polizei und Militär Präsenz war auch wirklich beeindruckend. ( was jedoch vielleicht an den Protesten der...
  5. P

Lhasa - Kathmandu 2012

Hallo studiman Komm gerade aus ktm zurück. Hab die Tour Lhasa-ktm mit himalayan frontiers gebucht gehabt. Kurz gesagt: super Tour, deutlich anstrengender als gedacht, (6kg verloren trotz super Verpflegung), auf der Hauptstrecke alles asphaltiert, 200kg übelste Sorte von Offroad Pisten mit...
  6. P

Lhasa-Kathmandu

Ja Danke, die Homepage kenne ich. Du sprichst genau den Punkt an, warum ich eine geführte Tour mach: keine Zeit mich ewig mit chinesischen Behörden für ein Visum rumzuschlagen, dass man angeblich nur als Gruppe erhält, ebenso wie den Flug Kathmandu-Lhasa. Das zweite Argument siehst Du auf...
  7. P

Lhasa-Kathmandu

Hallo alle zusammen, ich will im Oktober 11 mit dem MTB von Lhasa nach Kathmandu fahren. Das ist etwas, was anscheinend schon viele getan haben, deshalb hoff ich 'mal, dass Ihr mir helfen könnt mit Tips und Erfahrungen. Ausgesucht hab ich mir eine geführte Tour (Himalayan leaders), die...
  8. P

MTB-Strecken Bad Münstereifel

Danke für den Tip, hatte das schon gesehen, weiß aber nicht wie ernst man das nehmen kann, weil es ja auch von der Touristeninfo angegeben wird. Weißt Du da was?
  9. P

MTB-Strecken Bad Münstereifel

Hallo zusammen, ich überleg' mir, ob ich nächstes WE nach Bad Münstereifel zum biken fahren soll. Kennt hier jemand gute MTB-Touren in der Umgebung von Bad Münstereifel die er empfehlen kann? Oder gibt es bessere Bike-Gebiete in der Eifel? Danke für Eure Tips Philei
Zurück