Aktueller Inhalt von philfei

1. philfei

19. Oberurseler Bike Marathon 2024 am 07. Juli: Langstrecke fahren am großen Feldberg

Der OBM 2025 ist hier im Forum scheinbar nicht "diskutiert" worden. Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige war, der ihn mit großer Freude gefahren ist. Die Bilder des OBM 2025 sind soeben veröffentlicht worden: https://spoferan.com/events/oberurseler-bike-marathon/photos?ts=1751912128 Der...
  2. philfei

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn das Fahrrad als Fortbewegungsmittel und nicht als Sportgerät genutzt wird, sind Berge/Anstiege auch nicht so motivierend. Da kann ein E-Bike nicht nur bei Kindern hilfreich sein.
  3. philfei

Heute ist es ja ganz mies oder gut - je nach Perspektive 8-)
  4. philfei

:-) in der Tat: heute sind die Angebot wirklich sehr Geldbeutel schonend. Witzig ist auch, dass der Newsletter wohl zu unterschiedlichen Zeiten verschickt wird. Ich bekomme ihn immer gute 30 min nachdem hier schon der erste Link gepostet wird. RCZ halt...
  5. philfei

Ich war scheinbar beim falschen Niner Build Kit unterwegs. Sorry für die Verwirrung, bzw. Danke für eure Hinweise 8-) Hier steht es: https://www.rczbikeshop.com/de/niner-build-kit-air-2-star-29-170mm-05-929-21-05-00.html
  6. philfei

Die Gabel steht ja auch, dass sie nicht dabei wäre. Aber OK, dann habe ich verstanden. Danke!
  7. philfei

Ich verstehe die Aussage nicht ganz: The frame, Fork ,-rear shock, and wheels are not included. Heißt das, dass der Rahmen mit Gabel und den aufgeführten Anbauteilen, aber ohne Dämpfer und Laufräder ausgeliefert wird? Könnte so verstanden werden, dass nur die aufgeführten Anbauteile, dann aber...
  8. philfei

@Phil_99 Mir war aus der Artikelbeschreibung nicht ganz klar, was genau geliefert wird. Was ist deine Vermutung zum Lieferumfang und der Größe?
  9. philfei

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Gerade aus MyDealz gefunden: YT Izzo Core 1 Carbon 29" Gerade aus MyDealz gefunden: 50% Rabatt auf das YT Izzo Core 1 Carbon mit SRAM SX EAGLE Ausstattung, RockShox Pike/Deluxe Select und einem Gewicht von 14,60 KG. Es gibt nur noch zwei Größen L und XXL in einer Farbe, die ich als rosa...
  10. philfei

Cube Bikes 2022

@ozoni ich habe es nicht selbst gewechselt. Es müsste das Praxis PF92, 92 mm Pressfit sein
  11. philfei

Cube Bikes 2022

Ich hatte bei meinem Stereo 120 EX von 2022 das gleiche: beim Zurücktreten im kleinsten Gang ist die Kette mehrfach runtergefallen und hat leider auch zu Stürzen geführt, weil man ja meistens technisch anspurchsvollere Stellen sind, wo man "nur" mal schnell die Pedale gerade stellen will. Mein...
  12. philfei

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Es geht direkt weiter: Bei Bike Components gibt es die Orange Days. Was auch immer das mit den Farben soll - aber egal, es gibt ein paar interessante Sachen wie Werkzeuge, und Fahrradteile im 3min19sec Shop Standpumpe für 24,99 EUR + Versand anstatt 64,99 EUR + Versand Werkzeugkoffer für...
  13. philfei

Bei RaceFace läuft der Black Friday Sale an: Kleidung, Protektoren, aber auch Lenker, Griffe, Pedale und Vorbauten sind reduziert. Die Griffe scheinen preislich am attraktivsten zu sein: Beispiel: Getta Griffe in verschiedenen Farben für 12 EUR + Versand (UVP 29 EUR und bei Idealo ab 19,99 EUR)...
  14. philfei

Arden2Eifel Bikepacking Challenge – Teil 2: Was ist eigentlich mit Schlafen?

Und auch für Teil 2: starke Leistung und toller Bericht!
  15. philfei

Arden2Eifel Bikepacking-Challenge – Teil 1: Mit 13.000 Höhenmetern durch die Eifel

Was ich sagen wollte, dass auf einige Friedhöfe eigene Brunnen haben und nicht ans öffentliche Trinkwassernetz angeschlossen sind. Aber ja, der guter Tipp, wir schweifen ab, daher zurück zum Thema: top Bericht zu einer verrückten Leistung 8-)
Zurück