• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von philfei

1. philfei

Schnäppchenjäger-Laberthread

Starke Angebote. Aber ein Alurahmen mit einer Rhythm in Verbindung mit einer elektrischen Schaltung? Wilde Kombi! Aber Top-Preis.
  2. philfei

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Auf Mydealz wurde auf den Canyon Stealth-SALE Bikepacking Biketaschen / Trikot / MTB Shirt / Teile / Zubehör hingewiesen. Die Taschen sind aber natürlich eher für Gravel und so. Für MTB sind u.a. die Shimano SLX SM-RT70 Bremsscheibe in 203 mm für 9,95 EUR plus Versand, Kleidung oder auch das...
  3. philfei

Black Friday 2025: Die besten Mountainbike-Schnäppchen und Fahrrad-Angebote

Nette Übersicht und viel Arbeit, aber ein Hinweis sollte ganz nach oben: nicht jedes Black Friday Angebot lohnt sich oder ist überhaupt ein gutes Angebot. Man sollte schon die Preise im Blick behalten und nur gezielt zuschlagen. Im Vorfeld werden die Preise oft nach oben gesetzt, um sie nun...
  4. philfei

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Direkt bei Cube gibt es das CUBE Reaction C:62 Pro grey´n´metal (2023) für 1.000 EUR (UVP 1.999,00 EUR) + Versand in Höhe von 19,99 EUR. Noch in allen Größen verfügbar. 2023er Model, Dunkelgrau, Carbonrahmen, RockShox Judy 100 mm, bunter Shimano Mix von Deore bis XT, Answer Atac Laufräder...
  5. philfei

19. Oberurseler Bike Marathon 2024 am 07. Juli: Langstrecke fahren am großen Feldberg

Der OBM 2025 ist hier im Forum scheinbar nicht "diskutiert" worden. Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige war, der ihn mit großer Freude gefahren ist. Die Bilder des OBM 2025 sind soeben veröffentlicht worden: https://spoferan.com/events/oberurseler-bike-marathon/photos?ts=1751912128 Der...
  6. philfei

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn das Fahrrad als Fortbewegungsmittel und nicht als Sportgerät genutzt wird, sind Berge/Anstiege auch nicht so motivierend. Da kann ein E-Bike nicht nur bei Kindern hilfreich sein.
  7. philfei

Heute ist es ja ganz mies oder gut - je nach Perspektive 8-)
  8. philfei

:-) in der Tat: heute sind die Angebot wirklich sehr Geldbeutel schonend. Witzig ist auch, dass der Newsletter wohl zu unterschiedlichen Zeiten verschickt wird. Ich bekomme ihn immer gute 30 min nachdem hier schon der erste Link gepostet wird. RCZ halt...
  9. philfei

Ich war scheinbar beim falschen Niner Build Kit unterwegs. Sorry für die Verwirrung, bzw. Danke für eure Hinweise 8-) Hier steht es: https://www.rczbikeshop.com/de/niner-build-kit-air-2-star-29-170mm-05-929-21-05-00.html
  10. philfei

Die Gabel steht ja auch, dass sie nicht dabei wäre. Aber OK, dann habe ich verstanden. Danke!
  11. philfei

Ich verstehe die Aussage nicht ganz: The frame, Fork ,-rear shock, and wheels are not included. Heißt das, dass der Rahmen mit Gabel und den aufgeführten Anbauteilen, aber ohne Dämpfer und Laufräder ausgeliefert wird? Könnte so verstanden werden, dass nur die aufgeführten Anbauteile, dann aber...
  12. philfei

@Phil_99 Mir war aus der Artikelbeschreibung nicht ganz klar, was genau geliefert wird. Was ist deine Vermutung zum Lieferumfang und der Größe?
  13. philfei

Gerade aus MyDealz gefunden: YT Izzo Core 1 Carbon 29" Gerade aus MyDealz gefunden: 50% Rabatt auf das YT Izzo Core 1 Carbon mit SRAM SX EAGLE Ausstattung, RockShox Pike/Deluxe Select und einem Gewicht von 14,60 KG. Es gibt nur noch zwei Größen L und XXL in einer Farbe, die ich als rosa...
  14. philfei

Cube Bikes 2022

@ozoni ich habe es nicht selbst gewechselt. Es müsste das Praxis PF92, 92 mm Pressfit sein
Zurück