Aktueller Inhalt von Philipp469

  1. P

    Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition MTB-Reifen: Limitierte Auflage zum Jubiläum

    Auch wenns verrückt ist aber mein Freund hat bei seinem wenig gefahrenen mtb noch die original Dhf Reifen mit der alten Schrift und Logo👍...Wie viel der wohl noch Wert ist?😂
  2. P

    Federgabel federt kaum ein

    du verstehst mich nicht, ich hab gesagt, dass beiner STAHLFEDERGABEL man dort KEIN rebound einstellen kann. Er hat ja eine SunTour XCM, wo auf beiden Seiten eine Stahlfeder hat. Bei einer gute Luftfedergabel kann man dort einstellen. Ich weiß übrigens wie eine Federgabel funktioniert
  3. P

    Federgabel federt kaum ein

    nur sind bei den meisten Stahlfedergabel auf der Dämpfungsseite eine Stahlfeder und kein Ölbad, wo der Rebound geregelt werden kann, höchstens den Preload
  4. P

    Federgabel federt kaum ein

    ja, 400€ ist ein normal Preis für eine Mitteklasse Gabel mit dem Tapered Standard. Aber das Rad, was er hat ist noch die alte 1 1/8 Standard und da gibst nur die Einsteiger Gabel, wo dann 400€ viel zu viel sind
  5. P

    Federgabel federt kaum ein

    also eine Rock Shox Gabel 1 1/8 für XC (also 100-120mm) kostet neu um die 150-300€. Da du ja ein Aim SL Allroad hast, was ja wie ein MTB für Stadt ist(mit Lichtanlage und Schutzblech), ist die SunTour sicher nicht schlecht, eine Luftfedergabeln wäre hier Premium+. Und da du mit dem Teil...
  6. P

    Federgabel federt kaum ein

    also, der Thread ist nicht mehr aktiv. Da die SunTour Gabel mit einer Stahlfeder und nicht mit Luft arbeitet, ist sie nicht so präzise, zuverlässig und hat fast gar keine Einstellmöglichkeiten wie die mit Luft. Vorallem wichtig ist deine Gewicht. Bei Luftfedergabeln ist es fast egal, wie viel...
  7. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    ach nochwas, kann es auch daran liegen, dass die Gabel auf 120mm umgebaut wurde? Es wurde glaube ich ein Token rausgenommen
  8. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    hmm ok wär auch meine letzte Idee. Einen neuen zu kaufen lohnt sich nicht.....dann fahr ich lieber mit weniger Öl und nicht funktionierenden Lockout Danke @sharky
  9. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    naja ich will ja nicht sagen, aber es ist wie vorher:confused:
  10. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    achso, ja dass kann sein, weil ich hab mir vorher Youtube-Videos angeschaut und da war nicht von Öl irgendwo raus....Danke ich probiers nacher mal
  11. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    wo sollen noch Rest sein? In der Lockout Einheit?
  12. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    ich hatte ja das alte Öl abgelassen und das Öl in einem Behälter gefüllt. Dann hab ich mit einer Spritze 150ml abgefüllt und davon waren nun 3-4ml Rest. Das heißt, als ich mit dem Messbecher gemessen haben, waren ca. 3-4ml zu viel.
  13. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    kann ich gerne probieren
  14. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    ja es kommt Öl und nein es ist keine Xc32 von 2015 sonder von 2014, kann gerne ein paar Bilder machen
  15. P

    Gabel federt nicht ganz ein

    ja
Zurück
Oben Unten