Aktueller Inhalt von philipp7586

1. philipp7586

Zeigt her eure PYGAs

Falls jemand einen fast neuen Slakline HP4 ausprobieren möchte: Ich habe aktuell meinen im Bikemarkt. Da ich einen anderen Rahmen gewonnen habe (kein Witz) der mehr zu unseren 200m hohen Bergen passt, gebe ich das gute Stück ab.
  2. philipp7586

Zeigt her eure Enduros

Bremsen sind ebenfalls Shimano. Nur die Scheiben kommen aus Italien.
  3. philipp7586

Zeigt her eure Enduros

Rahmen von der Stange. Nichts tolles oder außergewöhnliches. Aber! Die bei Propain wissen schon was sie tun. Erste Abfahrt in gewohntem Tempo ohne weiter drüber nachzudenken. Schon ziemlich gut.
  4. philipp7586

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo zusammen, ich konfiguriere aktuell ein Tye 6.1 AL. Leider stellt mich die Wahl der richtigen Federrate vor ein Rätsel. Es gibt Unterschiede zwischen RS+FOX --> Öhlins. Öhlins wird mit einer geringeren Federrate empfohlen. Ich habe 76kg und tendiere stark zu einer 500er Feder, bei Öhlins...
  5. philipp7586

Zeigt her eure Enduros

Mehr als glücklich mit diesem Rad. Nur der „neue“ Fox Dämpfer hat schon wieder das zeitliche gesegnet und braucht Liebe. Dann doch wieder der unzerstörbare Suntour Voro.
  6. philipp7586

„WHYNOT?“: Neues Video mit Korbinian Engstler

Gutes Ding! Da Musik die halbe Miete ist, ziehe vor eurer Kombination aus Videographie und Musikauswahl den Hut.
  7. philipp7586

Trails of Hall e. V. – legale Trails für Schwäbisch Hall

Hallo @tws2021 , ich zitiere uns hier noch mal: "Es geht vielmehr darum, dass nicht immer mehr nicht offizielle Wege eingetragen werden, weil die Sichtbarkeit dessen die Verhandlungen über weitere offizielle Trails beeinträchtigt." Weiterhin viel Spaß auf den jetzt fünf Trails des Trails of...
  8. philipp7586

Frisch aus der Boxengasse: Erstes Orbea Downhill-Bike gesichtet!

Ich werfe hier mal mein Pyga HP4 in den Ring. Macht exakt das. 160-190mm Federweg (unterschiedliche Dämpferhübe) + Doppelbrückenfreigabe.
  9. philipp7586

Slakline HP4

Hallo Paul, Vergleiche zu Kavenz oder Raaw kann ich nicht ziehen. Grundsätzlich geht das Rad über kleine und mittlere Schläge erwartungsgemäß sehr smooth. Offcamber Sachen ebenso mit viel Traktion. --> Gabel muss ebenso gut im ersten Teil des Federwegs gehen, da man sonst ziemliches...
  10. philipp7586

Zeigt her eure PYGAs

Mittlerweile habe ich doch einige Trailkilometer sammeln können und bin nach wie vor zufrieden mit dem Rad. Wie man sich denken kann braucht es schon einiges an Gerumpel und Geschwindigkeit , damit das Rad so richtig zeigen kann zu was es in der Lage ist. Verblüffend finde ich aber, dass ich...
  11. philipp7586

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Noch nicht wirklich, dazu bin ich es noch zu wenig bzw. auf den falschen Strecken gefahren.
  12. philipp7586

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Pyga Slakline HP4 Für mich schön und selten. Full 29 162/170 mm
  13. philipp7586

Zeigt her eure PYGAs

Erst Fahrt ist erledigt. Etwas unterfordert fuhr das Rad mit sehr viel Ruhe durch den Bikepark Beerfelden. Fühlt sich insgesamt verblüffend ähnlich zu meinem alten Last Coal an. Schnell und verblockt liegt dem Rad, denke ich, sehr gut. Es sollte somit meine Whishlist erfüllen. Wann wird es...
  14. philipp7586

Slakline HP4

15. philipp7586

Slakline HP4

Die Aufnahme bleibt (kann aber verstellt werden zwecks Lenkwingel), es gibt eine kleine Verlängerung für das untere Dämpferauge. Ich mach noch mal ein Bild wenn das Teil da ist.
Zurück