Aktueller Inhalt von Philippop

  1. Philippop

    Zipp 1Zero Hitop im ersten Test: Komfort statt Kondition?!

    Dann ist der Snakebite vllt etwas kleiner, top! Aber ob ich das jetzt komfortabel nenne würde?!
  2. Philippop

    Zipp 1Zero Hitop im ersten Test: Komfort statt Kondition?!

    Das würde mich auch brennend interessieren, wohin die Felge flexen kann. Da müssten die Speichen ja schon Gummibandeigenschaften haben damit sich dabei so eine Art Federweg entwickeln kann. Freue mich über Erleuchtung. Ansonsten: Carbonfelge am Renner gerne, aber MTB… Ist ja nicht so als würde...
  3. Philippop

    Limited Edition Atherton AM.200 Gold: Handverlesene Downhill-Weltmeister-Replika

    Im Ernst? So grobschlächtig fällt die Muffe ausm 3D Drucker (Titan, sls?)? Das sieht aus, als hätten‘se keine Bock gehabt das Ding abzufegen, als es aus dem Pulverhaufen kam und der Praktikant hat dann gleich mit nem ausgelutschten Quast die Kellerabdichtung draufgeknallt.
  4. Philippop

    Limited Edition Atherton AM.200 Gold: Handverlesene Downhill-Weltmeister-Replika

    Wieso sieht denn die Oberfläche des Steuerrohrs @ Bild 1 so „speziell“ aus? So ne ähnlich unruhige Optik erinnert mit an die Anhängerkupplung von unserem Auto.🤔
  5. Philippop

    Hope R22 Kettenblätter: Neue Hoffnung für Flattop-Ketten

    Was muss/kann man dafür den anpassen? Sind die Ritzelabstände bei den Kassettengenerationen gleich? Neue Pulleyes schnitzen? Das Schaltwerk fände ich ja generell interessant, aber ich fänd‘s sch*, wenn ich gleich den ganzen Antrieb wechseln muß
  6. Philippop

    RockShox SID Ultimate 2023 im ersten Test: Neuauflage des XC-Federgabel-Klassikers

    It‘s not a bug, it’s a feature. Ein Mitarbeiter von BC hatte mir das (zu meiner Zufriedenheit) erklärt, damit ich aufhöre ständig die Gabel zur Reklamation einzuschicken😜. Ich bekomm‘s leider nicht mehr richtig zusammen… Hatte iwie mit der geringen Überlappung von Stand- und Tauchrohr zu tun...
  7. Philippop

    RockShox SIDLuxe Ultimate im ersten Test: Der ultimative XC-Dämpfer?

    Sehr gut, wenn sich die Preise jetzt noch ein wenig normalisieren, dann ist der Sidluxe ja auch im Aftermarket als Remote-Version „gönnbar“. Aktuell nutze ich dann doch noch das Hebelchen. Den alten Sidluxe hatte ich vor 2 Jahren für ~350 bekommen. Jetzt mit Lockoutgriff für schlanke 700 im Set...
  8. Philippop

    Neue SRAM GX Eagle Transmission MTB-Schaltung im Test: Evolution für alle

    Aber ist auch der Ritzelabstand anders? Ansonsten bräuchte man doch egtl nur auf ein paar alt-kompatible aftermarket Schaltröllchen hoffen
  9. Philippop

    Sea Otter Classic 2023: 13 brandneue Boliden – die spannendsten Mountainbikes vom Festival

    Hat nen bisschen was von Ladyboys😝 Wenn man von oben langsam runter guckt denkt man ok, ok, ok, ok, WTF was macht das Gehänge Tretlager denn noch da?!
  10. Philippop

    Sea Otter Classic 2023: BMB XXL-Vorbau, Ceramicspeed, Deity Cam Zink Lenker

    Solltest du auf jeden Fall! Die Verschwörungstheoretiker wittern schon ein heimliches Kartell aller Brems-, Schaltungs- und Fahrradklingelhersteller.
  11. Philippop

    BMB Raised Reversed Stem: Die nächste Lenkungsrevolution?

    Danke dass du den Apfelrest wieder mit runter genommen hast! Ich will nicht gleich alles neue schlecht reden, lügen möchte ich bzgl des Vorbaus aber auch nicht, daher fand ich das Apfelthema hier am sinnvollsten🤓
  12. Philippop

    Decathlon Rockrider AM 100 S im Test: Wie gut kann ein Trail-Fully für 1.899 € sein?

    Dem kann ich mich nur anschließen. Hab den Highlander-McLeod im Meta V4. Da gibt’s nix zu meckern
  13. Philippop

    Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder

    Angebot und Nachfrage hin oder her, aber im Fall des LRS find ich persönlich den Bogen so dermaßen überspannt, das ich mir vorkommen würde, als wenn man mich einfach nur komplett verar* will. Ja, noch mehr als üblich. Und das hat dann für mich auch eine gewisse Ausstrahlungswirkung auf die Marke...
  14. Philippop

    Roval Control Serie für Cross Country: Neues Cockpit, Sattelstütze & Laufräder

    Ich glaube man muss schon echt suchen, um ein schlechteres Angebot als das hier für 1600 zu finden
Zurück
Oben Unten