Aktueller Inhalt von Phillip

  1. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    Dagegen ist der Burt ja schon fast… grobstollig? 🧐
  2. Phillip

    Welche Art des Fahrrads wählen? Gravel, Fitness, MTB?

    „Noch ein Hinweis an alle, die gerne einen Ständer an ihrem Fahrrad haben: das RT920 hat für einen Mittelständer die entsprechend Platte beim Tretlager eingebaut. Vermutlich eher interessant für die Reiseradler:innen unter euch, die das Rad mit Ständer abstellen müssen.“ Aus diesem Testbericht...
  3. Phillip

    Welche Art des Fahrrads wählen? Gravel, Fitness, MTB?

    Nutze Mal die Suchfunktion hier. Du wirst nicht der erste sein, der sowas sucht. Nein, die taugen nix. Damit wirst Du trotzdem nass. Ich würde Dir eher sowas empfehlen...
  4. Phillip

    Welche Art des Fahrrads wählen? Gravel, Fitness, MTB?

    Der Wechsel auf Terreno hat meiner Ansicht nach nur preisliche Gründe - Decathlon bekommt die garantiert günstiger als die Thunder Burts. Sowohl die Terrenos als auch die Thunder Burts sind klassische Semi-Slicks aus dem Cross Country-Bereich (MTB) und nicht unbedingt fürs grobe Gelände...
  5. Phillip

    Welche Art des Fahrrads wählen? Gravel, Fitness, MTB?

    Ja, zumindest sind die Hörnchen zu weit nach unten geneigt, so mein erster Eindruck. An Deiner Stelle würde ich den Lenker lösen und höher drehen. Stück für Stück, bis es sich gut anfühlt. Den Sattel würde ich mit einer Wasserwaage horizontal ausrichten und dann erstmal ausprobieren. Schieb ihn...
  6. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    2,4er auf 30er Felge?! Poah. Neuer Benchmark?
  7. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    Ich liebe Soße!! Soße ist toll. Mit Knödeln, nen ordentlichet Stück Fleisch dabei… Herrlisch. Und wer sich die Mühe macht und sich hier ein wenig einliest, findet schnell passende Empfehlungen sowohl zu Reifen als auch zum Thema Milch. Ich rede/schreibe/schreie natürlich wie immer nur für...
  8. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    Der Naturkautschuk ist im Allgemeinen schwerer geworden, nachdem die EU 2020 diese neuen Düngerichtlinien verabschiedet hat, hängt wohl auch mit diesem Glyphosat-Verbot zusammen… Lies Dir am Besten mal die letzten 223 Seiten dieses Themas hier durch, darin wurden die Gewichtsschwankungen...
  9. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    Also rein vom Profil her würd ich vorne ja eher den Burt fahren wollen… =) Krasse Rentnerfrisur.
  10. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    Ja - und die 2.25er von Schwalbe sind wirklich eher schmal, vor allem auf 25er Maulweite… Passt meiner Ansicht nach aber hervorragend zusammen, breiter will ich mit den Felgen gar nicht haben. Mit 30er MW wäre ich da experimentierfreudiger bzw. dann .35er +.
  11. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    Der blaue Ron kann das ganz gut.
  12. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    Um mich mal zu wiederholen: Felgen mit über 25er MW sind massiv überbewertet!! =)
  13. Phillip

    Bester Marathon Reifen

    .25er Burt ist was für 25er Felge. Da fluppt der 1a. Perfekt für trockenes, graveliges Geläuf.
  14. Phillip

    Cube Reaction Pro -25%

    Ja, da muss man aufpassen, dass man kein Vorjahresmodell mit Suntour untergejubelt bekommt. Die MT201 findet man häufig in der Preisklasse. Mit anderen Griffen mit Servo absolut fahrbar.
  15. Phillip

    Cube Reaction Pro -25%

    Orbea Alma H-Serie. Alle mit Steckachsen.
Zurück
Oben Unten