Aktueller Inhalt von Phillip

1. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Top Deluxe. Antrieb glänzt wie neu - und das für einen Spottpreis. Danke, kannte ich noch nicht. 👍 Heute nach Feierabend nochmal die Sonne ausgenutzt und spontane 20 runtergespult. Wetter kann gerne noch so bleiben.
  2. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Dazu gibt’s auch schon zig Fäden hier. Trotzdem mal die Frage in die Runde: Wer wachst denn noch? Ich bin noch herkömmlich bei Öl, finde das Thema aber schon spannend - auch und vor allem wegen der Öl-Sauerei, die damit wegfällt. Ist das mittlerweile state of the art? Oder Nische?
  3. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Welchen genau? Mir werden gleich zehn verschiedene Angeboten, wenn ich danach suche. Danke für den Tipp!
  4. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich habe meinen Rahmen tatsächlich an einigen neuralgischen Stellen foliert - gerade im Bereich der Flaschenhalter und das komplette Oberrohr. Die Folie ist glänzend, fällt ab einem Betrachtungsabstand von einem Meter aber überhaupt nicht auf und stört optisch sonst auch nicht. Es wird aber...
  5. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Kann auch mit daran liegen, dass ich mir die Aufkleber in matt bestellt habe. Hochglanz bzw. generell glänzend kann da schnell auch mal wieder ganz anders wirken. Außerdem ist die Gabel ja auch nen Stück vom Rahmen entfernt, da fallen kleine Nuancen auch nicht so ins Gewicht. Hast Du nen guten...
  6. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Die kommen von slikgraphics.com. War etwas umständlich: Da kann man zwar Orbea-Farben auswählen, die aber nicht mit den realen Farben matchen. Bestellung 01 anhand der herstellerbezogenen Farbtabelle bei slikgraphics: Bestellung 02 dann mit dem bei Orbea angefragten Farbton: Orbea Alma M...
  7. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

So, erste Hausrunde nach dem Urlaub. Nur echt mitm Hennes im Hintergrund.
  8. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Foto kommt. Bin gerade in Südtirol, aber nur mit nem örtlichen Leihrad unterwegs. All Mountain passt besser in die Gegend hier.
  9. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Hey, ich mach’s genauso wie Du - wirklich „fertig“ ist mein Rad nie. Komme arbeits- und familienbedingt momentan nur leider viel zu selten dazu. Und: Meine „Eisdielenkommentare“ waren als Spaß gemeint und zielten ausschließlich auf das Klientel ab, dass genau auf sowas anspringt… also bitte...
  10. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Schade um die First Rides, damit hättest Du mindestens an der Eisdiele einen Massenauflauf erzeugt. =) =) Neue Laufräder gabs auch? Mit 30er Maulweite hätte ich mir auch direkt die 2.4er geholt, zum Glück hat Conti aber mitgedacht und bietet zumindest Deine Variante auch als 2.2er an...
  11. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Hab kürzlich mal den Lenker etwas aufgeräumt - die hidemybell Insider 2 gibts eigentlich gar nicht mehr, habe aber trotzdem noch eine in neu erwischt.
  12. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Die Decals sind doch ein alter Hut, gefällt mir nach wie vor - mehr custom geht kaum. =) Die Reifen find ich da viel spannender. Hätte ich nicht noch nagelneue Raceking im Schrank, würde ich glatt schwach werden.
  13. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Soweit ich weiß, gibt es diese FSA auch als Nachbau bei Ali für günstiger. Schadet ja nie, Ersatz liegen zu haben.
  14. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Super Vorbau! (Wenn man ihn denn fahren kann =)) FSA mit -17 Grad, damit kommt man schön runter. Bin vor zwei Monaten von 60 auf 50mm gegangen, nachdem mir das Bikefitting recht kurze Arme attestiert hat. Für mich eine hervorragende Wahl, fühlt sich jetzt an wie aus einem Guss.
  15. Phillip

Orbea Alma Fahrer hier?

Du hast vollkommen recht, das Banjo macht es anders herum gar nicht möglich. Mir ging es aber tatsächlich eher darum, von unten zu schieben und nicht von oben zu ziehen - egal, wie die Verbindung zwischen Alter und neuer Leitung hergestellt wurde: Durchs schieben kann man die Verbindung auch...
Zurück