• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von phillo76

1. phillo76

Gregor in Gefahr auf der Trans Madeira: Tag 2 – feuchter Wurzel-Terror und Madeira-Massagen

Sehr schöner Bericht, super Bilder. Sieht verdammt geil aus!
  2. phillo76

deisterfreun.de e.V. - Forum

Habt ihr dort einen Stand und wenn ja, wo? Würde auch gerne vorbeikommen!
  3. phillo76

Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

Sehr schickes Fahrrad..... und warum sollte ein Händler, der Specialized Räder verkauft nicht auch selbst eins fahren. Das sind schließlich super Fahrräder!
  4. phillo76

Hilfe bei neuem Allrounder: Strive, Spectral, Swoop oder Slide?

Ich hatte bis vor kurzem auch noch sehr über ein Slide oder ein Strive gegrübelt. Letztendlich habe ich mir beim Händler meines Vertrauens das 2018er Specialized Enduro Comp in 29" gekauft. Der hatte mir einen guten Preis gemacht, sodass ich mir noch die 1x12er SRAM GX Eagle gegönnt habe. Ich...
  5. phillo76

AM Bike für Wiedereinsteiger bis 3.000 €

Propain hatte ich auch schon auf dem Schirm. Was mich bei denen allerdings ein wenig stört, ist dass man den Dämpfer während der Fahrt aufgrund seiner Position nicht verstellen kann; ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiß, ob man das überhaupt so häufig machen muss.... :)
  6. phillo76

sorry, Doppelpost....
  7. phillo76

Hui, das hört sich schon mal interessant an. Bin schon ein wenig verknallt in das Stumpy und mit der besseren Ausstattung ist das wirklich eine Überlegung wert. Hat denn auch jemand Erfahrungen mit dem Slide 140 Carbon was den Downhill anbelangt? Ist das wirklich so nervös wenn es mal etwas...
  8. phillo76

Hallo, ich möchte mir als „Wiedereinsteiger“ (ich hatte vor ca. 15 Jahren ein HT mit dem ich einige Touren gefahren bin) nun ein Fully zulegen. Preislich würde ich bis maximal 3.000 € gehen. Ich bin 41 Jahre, 1,85 groß, mittlerweile bei 100 KG angelangt und habe eine Schrittlänge von 85. Ich...
  9. phillo76

Bell Super 3R oder Uvex Jakkyl HDE?

Super, danke schonmal für die Antworten. Ich habe mir jetzt den Bell bestellt und bin mal gespannt!
  10. phillo76

Kennt keiner diese Helme und kann mir dazu etwas sagen?
  11. phillo76

Hallo, ich möchte mir gerne einen der oben genannten "Zwitter" Helme kaufen, weiß aber noch nicht recht welchen. Leider kann ich auch beide Helme hier in der näheren Umgebung nicht probetragen, weswegen ich auf eure kompetente Mithilfe angewiesen bin. :)...
Zurück