• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von philo

1. P

Shimano 105er schaltung und bremsen i.o und weitere frage..

was ist den der praktische unterschied zwischen den beiden hebeln?
  2. P

Kaufberatung Campagnolo Xenon

okay, danke für die hilfe. werd mir die dann zulegen, schade das in der gruppe nicht die narbe bei sind *grml*
  3. P

danke fuer die viele hilfe von euch. eine letzte frage noch an euch, würd es sich lohnen die teile (centaur) einzeln zu kaufen oder als ganze gruppe. steig da noch nicht ganz durch wieviel die ungefähr alle kosten. keine lust zuviel geld auszugeben. wieviel kostet die ungefähr???
  4. P

noch eine frage zu campagnolo, hab mich mit einem freund geredet der meinte das ich keine campa garnitur drauf machen könne weil ich hinten einen shimano kettenkranz drauf habe und die größen der kette dann anders sind und das dann alles nicht passt :(
  5. P

eure fahrrad unfälle

hi! wir hatten schon viele threads hier, aber sowas noch nicht. darum fang ich mal an. bin heute mal mit meinen alten mtb gefahren, schön locker an der straße entlang, war auch ganz leer. glaub das dachte der opa sich auch, der grade die tür aufgerissen hat und ich fahr genau mit dem...
  6. P

hmpf ******** nur wenn man zu doof zum suchen ist... naja egal, trotzdem danke tv ;)
  7. P

hi, glaub passt ganz gut hier rein. will mein fahrrad jetzt ein bisschen aufrüsten, und da ich mich ein bisschen umgeguckt hab, gefiel mir die centaur gruppe ganz gut, weil ich tripple fahren will und dort das trettlager billiger als bei shimano war und auch sonst die teile etwas billiger...
  8. P

kurbelgarnitur

huhu, ich suche eine neue kurbelgarnitur, die alte ist "etwas" kaputt ;) naja egal, suche eine 8fach triple fürs rennrad, hab leider noch nicht wirklich was ansprechendes gefunden :( sollte nicht so teuer sein, sprich nich über 130€ ;)
  9. P

kurbelgarnitur

hi, hab mir gestern übelst meine Kette in meine Kurbelgarnitur verhedert, Kette beim Berg abgesprungen und neben die Kurbel und ins kleinste Kettenblatt. Klar eigentlich kein Problem, doch 1. die Kurbel war mit 14er Muttern fest (?), welche auch nicht grade locker dran waren oder ist euch...
  10. P

Fitnessbikes - ein Schwindel?

Die Hersteller schimpfen fast jede Ausgeburt "Fitneßbike", ob es eins ist -naja- nicht immer. Als ich mir letztens mein Fahrrad gekauft hatte, hab ich so einiges da gesehn was manchmal nicht mehr schön war. Gibt dann wirklich einfach MTBs mit etwas dünneren Reifen und schon ist es ein...
  11. P

Kaufberatung für "fast" Rennrad

Noch eine Frage,worin sieht man den Unterschied beim Rahmen von Rennrad und Fitneßrad? Rohrlänge oder wo?
  12. P

nie wieder radweg!

Aber einige Autofahrer sollten sich auch mal überlegen wo sie ihre tollen Stücke abstellen. Weil wenn fast der ganze Radweg mit Autos zugestellt ist, so dass man da nicht mehr fahren kann. Tja dann müssen sie halt auf der Straße hinterher fahren.
  13. P

nie wieder radweg!

Radwege für Deutschland,schade nur das alle 2m ein Schlagloch ist ^^ Ich weiss das hier,in Essen,es kaum fahrbare Radwege gibt falls es welche gibt sind es nur so kleine,bei Huckeln oder Fahrinseln. Sonst sind die noch aus den 50ern und mit ein bisschen Teer ausgebessert,ne ne darauf will...
Zurück