Aktueller Inhalt von Philo76

1. P

Ghost Nirvana Tour

Wollte mich kurz mal rückmelden. Vielen Dank natürlich noch an vor Allem @Orby @sebhunter und @mw.dd für eure Hilfe. Habe es jetzt noch irgendwie (mit viel Glück) geschafft ein Essential in XL zu bekommen und konnte es heute das erste mal fahren und ich bin wirklich begeistert, wieviel Spaß mir...
  2. P

Ghost Nirvana Tour

Mir wurde jetzt leider das Geld wieder ohne Angabe von einem Grund zurückerstattet, hatten wohl doch keines mehr auf Lager. Sonst sieht es echt komplett Mau aus (bis auf das Advanced aus 2020). Kennt ihr gute/ähnliche Alternativen (Cragger schon mal notiert), damit ich breiter streuen kann...
  3. P

Ghost Nirvana Tour

Habe jetzt noch das XL bestellen können. Ich habe mich beim draufsitzen ja wohl gefühlt und eine Variostütze ist vorerst nicht geplant. Mein jetziges Fahrrad ist eher ein Jugendfahrrad, weshalb es auf jeden Fall ein Upgrade sein sollte. Ich werde euch jedenfalls berichten, wie es sich so fährt...
  4. P

Ghost Nirvana Tour

Bezüglich des Shops habt ihr Recht, scheint zu 99% ein Fakeshop zu sein, danke für den Hinweis. Habe meine SL jetzt noch mal mit einer Wasserwaage+Laser gemessen. Scheint wohl eher 86-86,5 cm zu sein. Trotzdem blöd, dass ich da nicht eindeutig zu XL greifen kann.
  5. P

Ghost Nirvana Tour

Hm okay, wollte mir eigentlich diese Option tatsächlich offen halten. Hättest du eine Empfehlung, welche SL für XL gerade noch gehen würde, wenn man eine Variostütze benutzen will? Ansonsten suche ich mir dann lieber eines in L und für meine Partnerin in M. Danke!
  6. P

Ghost Nirvana Tour

Vielen Dank für eure Antworten. Nein, das wäre ehrlich gesagt mein erstes "richtiges" Bike. Quasi kompletter Anfänger. Ich habe das Bike in XL jetzt auch noch für €824,00 (statt eigentlich um die €1000,00) gefunden. Ich denke, ich werde da zuschlagen.
  7. P

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, Ich habe leider auch eine Frage bezüglich der richtigen Rahmengröße. Ich (1,85m, SL 85cm) und meine Partnerin (1,71m, SL 82cm) sind uns unschlüssig. Ich habe mich auf dem XL wohler gefühlt, habe aber hier den Anschein bekommen, dass es vielleicht doch zu groß ist. Meine...
Zurück