• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Philon

1. P

ROHLOFF Speedhub TUNING

Hilfe! Wo kann ich eine Rohloff Nabe "500/14 CC DB OEM schwarz" mit werkseitig montiertem Adapter und Gates Riemenritzel mit 19 Z und den "Snubber" bestellen und bekommen? Mein ansonsten sehr bewährter online Shop hat gerade abgewunken. Danke im Voraus und frohe Weihnachten! philon
  2. P

NoTubes ZTR Race

Sorry, etwas off topic: Wollte mir gerade zwei No Tubes ZTR 355 Felgen schwarz 32Loch für Felgenbremsen bestellen, bin aber bislang nicht fündig geworden. Selbst der Hersteller ist out of stock. Weiß jemand wo es diese Felgen noch gibt? Danke, philon
  3. P

Her mit den Rohloff-bikes

Das Rohr mit Kupplungen ist steifer als das Rohr ohne Kupplungen, und zwar hinsichtlich Torsion, Dehnung und Biegung. Sagt der Hersteller der Kupplungen, und ich habe auf Grund meiner sehr guten Erfahrungen mit dem Rad auch keinen Grund, daran zu zweifeln.
  4. P

Her mit den Rohloff-bikes

:) Wiesmann Thurot II mit SandS Kupplungen:) :
  5. P

Schlumpf ...

Null Ahnung und keine Peilung, aber gleich mal supercool posten. Nicht nur die Bildchen anschauen, sondern auch die Sprechblasen lesen! Sorry, philon Alles klar, wenn ich Schulrad lese, muss ich an Pisa denken.
  6. P

Schlumpf ...

Hier ist gerade ein Schlumpf Mountain Drive aufgetaucht. philon
  7. P

Merlin mit Badeschlappen

Hier gesehen.:p philon
  8. P

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=132699&stc=1&d=1189707281 Scale 2 .jpg Zum Glück kann man nicht erkennen, dass der Tacho von Aldi iist. Bitte nicht wegen der schweren UST Schlappen meckern, aber ich brauche das Rad zum Fahren;)
  9. P

IBIS Titan Vorbau MTB und RR

Edel: Habe gestern bei Ebay einen IBIS Titan MTB Vorbau und einen IBIS Titan Rennradvorbau eingestellt. (Bitte nicht mit IBS verwechseln). Philon
  10. P

Shimano Pedale PD-M747 mit Titanachsen

http://cgi.ebay.de/Shimano-Pedale-PD-M747-mit-Titanachsen_W0QQitemZ7243705859QQcategoryZ81675QQrdZ1QQcmdZViewItem
  11. P

Probleme mit Storck Power Arms

Danke für die Antwort. Es ist ein Scott Scale Rahmen medium. philon
  12. P

Probleme mit Storck Power Arms

Denke gerade über die Anschaffung von Powerarms nach. Zum Innenlager habe ich hier nichts gelesen, darum die Frage: Welche Innenlagerlänge (ISIS) brauche ich für ein Tretlagergehäuse von 73mm Breite und Umwerfer mit Tretlagerbefestigung? Gibt es das mit Titanwelle? philon
  13. P

Möchte Dateien zwischen Win2k und XP austauschen über Netz

Hallo Thomas, versuchs doch mal hier: http://www.windows-netzwerke.de/ Gruß, Philon
  14. P

Merlin Singlespeedster

Habe gerade mein Merlin MTB abgemagert. Rahmen, Gabel (Ritchey Logic) und Vorbau (Ibis) sind noch Original 1991. Also voriges Jahrhundert! Den Surley Kettenapanner habe ich in diesem Forum "gefunden" und dann gleich bestellt. Gewicht 8,1Kg (natürlich mit Pedalen)! War schon zweimal auf der...
Zurück