Aktueller Inhalt von philophilsen240

1. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

verkaufst du den zufällig und falls ja für wieviel und wie lange ist er? ;) kann man ja nicht kaufen separat bei canyon...
  2. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Da es denn neuen Vorbau fürs Grizl ja noch nicht einzeln zu kaufen gibt hat jemand ne Idee welcher passen könnte von der Höhe her? Ne andere Abdeckung brauche ich dann denke ich sowieso
  3. philophilsen240

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Hallo zusammen, hat einer schon das neue Topstone Modell und weiß wie die so ausfallen? Ich hab das Gefühl etwas kleiner wenn man das Ganze mit Canyon oder anderen Herstellern vergleicht. Bin 190 und habe 89,5 cm Innenbeinlänge. Würde spontan ein 61 nehmen. 58 wird schon empfohlen aber ab 190...
  4. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Seit ihr mit der federnden Sattelstütze zufrieden? Nächste Woche gibt es die mechanische Apex mit normaler Sattelstütze ich überlege aber die GRX mit federnder zu nehmen. Wäre cool eure Erfahrungsberichte zu bekommen :)
  5. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Danke dir fürs Feedback. Ich bin quasi identisch groß und identische Innenbeinlänge. Bin mir aber nicht sicher ob die Sattelüberhöhung zu krass ist auf Dauer. Aber ich hatte bisher auch nur wirklich sehr sehr entspannte Gravel Bikes.
  6. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Darf ich fragen wie groß du bist und welche Innenbeinlänge du hast? Das sieht schon in Richtung meiner Größe aus.
  7. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

und warum nicht dann gleich das Grail? :)
  8. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Sehe ich auch so. Hätte gehofft es gibt einfach ne elektronische Schaltung für um die 3000 - 3.300 ohne schnick schnack...Naja. Wird's wohl doch mechanisch werden müssen
  9. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

wie kommt man an die 5 Prozent Rabatt? :)
  10. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Ich hab auch entscheiden ein Canyon zu kaufen. Ich mag die Farbe und die Tasche und das Bike. Wenn ich nicht klar komme mit der Überhöhung tausche ich den Lenker gegen einen mit Rise und gut ists. Am Dienstag oder Mittwoch sollten die richtigen Modelle kommen. Bin gespannt
  11. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Ich bin L und XL gefahren. Ich würde denke ich auch XL. War komfortabler für die längere Strecke. Hat sich gut angefühlt. Ist natürlich auch wegen dem IsoSpeed etwas bequemer für den Hintern ;)
  12. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Ja. War heute dort und bin es Probe gefahren. Ganz anderes Feeling und natürlich sehr gut anpassbar. Rahmenfach ist auch besser gelöst. Integrierbare Taschen gibts auch. Die schwarze Lackierung ist bisschen anfällig für Kratzer glaube ich aber das ist okay. Ist ja ein Nutzgegenstand. Das Focus...
  13. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Ich verstehe es auch nicht. Man hat eine absolute Rennmaschine für Gravel Rennen und dann bringt man ein Ultra Bikepacking Bike raus dass so "Ultra" ist dass es für viele ältere dann schon zu "Ultra" ist. Klar man kriegt es hin durch Anpassungen aber ich finde auch man greift damit nicht die...
  14. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

2600 für ne elektronische Apex und ein völlig anlassbares Bike mit Staufach und ner eigenen Bag Kollektion fürs Bikepacking ist ein guter Preis. Ich finde es optisch jetzt nicht unfassbar geil aber von der Funktionalität ist es ein Knaller. Aber mal sehen. Hab mich noch nicht ganz vom Grizl...
  15. philophilsen240

Canyon GRIZL | 2026

Das stimmt natürlich. Bin gestern auch ein Atlas 8.9 gefahren von Focus, gleicher Preis, Rival Schaltung und war bequemer. Ebenso das Trek Checkpoint Sl5 gibts aktuell über CB für 2500 / 2600. Das ist auch komfortabel ohne Ende.
Zurück