Aktueller Inhalt von philphilphil

1. philphilphil

Time Speciale 8: Neues, günstigeres Klickpedal aus Frankreich

Wie ist das mit dem aus klicken bei Pedalen mit diesem System? Geht das einfacher als bei SPD? Ich empfand SPD irgendwie als sehr hackelig und selbst auf ganz leichter Feder irgendwie umständlich anzuklicken.
  2. philphilphil

Aufbau Dartmoor Primal 29

Sieht sehr gut aus! Wie hast du es geschafft den Schaltzug inne zu verlegen, irgendwelche Tipps? :)
  3. philphilphil

Danke. Wie ich das hübsch mache muss ich noch schauen, die Federgabel hat Hellgrüne decals, passt gar nicht. Erst mal "make it work" und dann überlege ich wie ich "make it pretty" hinbekomme ;). Ich habe gesehen (durch das neue Sram NX 1x12), dass es die Kurbeln auch in Boost und non-Boost...
  4. philphilphil

Ich bin dem Club auch mal beigetreten, heute kam der Rahmen an. Meine Planung bisher: Fox Float Rythm 34 130mm Boost Federgabel Shimano Deore Bremsen, 160mm/180mm Bremsscheiben Shimano SLX 1x11 Schaltgruppe, Innenlager BB-MT800 Falcrum Red Zone 7 Laufradsatz Tubeless mit Schwalbe Nobby Nic und...
  5. philphilphil

Riva 2018: magped - magnetisches Pedal für Klick-Zauderer

Habe die Pedale inzwischen gekauft und heute gefahren: Genau wie ich erhofft hatte. Beim Pedalieren kann man recht gut mitziehen und man fühlt sich "mit dem Rad verbunden" (weniger als mit Klickies, mehr als mit Flats). Die Magnete sind stärker als ich es gedacht hätte, man kommt aber mit ein...
  6. philphilphil

Da hast du wohl recht, nach dem ich ein paar Mal hingefallen bin ohne es geschafft zu haben aus zu klicken habe ich wieder die Flats aufgeschraubt, seither würde ich zwar gerne Clicks fahren, weil es sich besser anfühlt, habe aber im Kopf ist die Umfallangst. Üben und Sicherheit gewinnen würde...
  7. philphilphil

Das stimmt, allerdings ist mir das, wie beschrieben, zu unangenehm mit richtigen Clicks.
  8. philphilphil

Ich finde das durchaus ein sinnvolles Produkt für Menschen die etwas zwischen Klick und Flat suchen. Klick zu fahren hat mir sehr gefallen aber bei eher ruppigen oder rutschigen Untergründen hat es sich zu unsicher angefühlt um rechtzeitig raus zu kommen wenn man mal wegrutscht. Mit diesem...
  9. philphilphil

Drei neue Trails für die Saison 2018: Serfaus-Fiss-Ladis erweitert Trail-Netzwerk

Super dort. Waren letztes Jahr nur zum wandern, dieses Jahr definitiv mit den Bikes, wird für jeden was geboten.
Zurück