Aktueller Inhalt von philpil

1. P

Die Liteville Nostalgie-Gallery ... 10 Jahre und kein bischen müde ...

ebenfalls wie neu :-) Liteville 101 L raw Syntace W30 LRS, Microadjust, MX Ratchet Upgrade Revelation WorldCup 150mm, Umbau Dual Air und Fast Suspension Druckstufe X0 Kurbel, Schaltwerk, Shifter, Kassette, Kette R1 Racing 180mm/160mm Syntace Megaforce2 60mm, CaneCreek 40, Easton Haven Carbon...
  2. P

AWK Doppelkammersystem

Fuer die Revelation mit 32mm Standrohren gibt es kein AWK System, oder?
  3. P

Fast suspension für Lyrik

Das habe ich MRC die Woche auch gefragt - Antwort: gibt nichts dazu, sie wuerden aber gerne helfen bei Aenderungswuenschen. Man muesse dann Ruecksprache halten und sie empfehlen einem dann etwas. Ist mMn nicht ganz optimal wenn man eigenstaendig experimentieren moechte...
  4. P

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

ja, 15wt Motoroel wird normalerweise fuer die Schmierung im Casting benutzt
  5. P

Danke @Duke_do , das bestaetigt meine Annahme, dass Gelb eigentlich richtig waere... @Pizzamann007, die Federn sind alle nicht lackiert, sondern Stahlfarben mit einer Markierung im oberen Bereich. Wenn du oben offen hast schieb die Gabel mal soweit wie moeglich zusammen - eventuell erkennst du...
  6. P

Jap hatte mich der Forensuche bedient, die Tendenz in meinem Gewichtsbereich ist eindeutig zu Gelb. Vielleicht habe ich ja wirklich eine extrem weiche Gelbe erwischt, Rot wird eindeutig in die 75kg+ Region eingeordnet.
  7. P

Ja, beim Fahren fuehlt sie sich leider auch zu weich an, dynamisch kann es man ja mit der Druckstufe etwas steuern. Dass ich soviel Sag habe laesst mich ja auch vermuten, dass die Feder zu weich ist - nur laut Herstellertabelle liege ich genau an der Grenze extra-weich (silber) und weich...
  8. P

Ich habe eine 2012er 150mm RS Revelation WC RCT3 mit einer Sektor Zugstufe und 140mm Stahlfeder umgebaut und jetzt Probleme beim Finden der richtigen Federhaerte. Ich wiege fahrfertig ca 65kg und habe die gelbe Feder verbaut. In der offenen Daempferposition mit ganz geschlossener LSC habe ich...
  9. P

Syntace Laufräder

Laesst sich denn die HiTorque M Hinterrad Nabe mit 18 Zahn Zahnscheibe mit dem 36 Zahn Zahnscheiben-"Crown Gear Ratched Kit" (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=3268) von 360/18=20 Grad auf 360/36=10 Grad Einrastwinkel upgraden? Danke, Gruesse philpil
  10. P

2-3 Tage Grenoble Fronleichnam

Muss beruflich am Mi oder Fr um Fronleichnam etwas in Lyon abholen und ueberlege ein paar Tage drumherum nach Grenoble bikepacken zu gehen. Terminlich bin ich da flexibel. Kenne die Region etwas, hat jemand Tipps fuer geeignete Touren oder gar Interesse mitzufahren?
  11. P

Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Habe mal an meinem 101 nachgesehen (Erstbesitzer), habe exakt die gleichen Muster im Lack an der Sattelrohrklemmung. Brauche ich jetzt auch etwa 'nen Neuen? Ich warte mal ab was @Normansbike berichtet ...
  12. P

Steuersatz FSA Gravity 2

Hat wer nen Tipp wie man den Gabelkonus vom Gravity 2 am besten drauf bekommt? Ist ja doch recht filigran das Teil und bietet kaum Angriffsflaeche fuer ein Aufschlag-Rohr ...
  13. P

Der Liteville 101 Thread

Danke, ich kenne die Notation. Ich hatte/habe nur meinen Rahmen nicht zur Hand und kann nicht nachmessen, ob das Steuerrohr einen Innendurchmesser von 44 oder 49 mm hat.
  14. P

Der Liteville 101 Thread

mich irritiert nur, dass @Forrest301 von Hope EC 49/40 schreibt, mir wurde EC44/40 gesagt. Habe aber nicht nachgemessen.
  15. P

Der Liteville 101 Thread

Mir wurde gesagt der Cane Creek 40 EC44/40 wuerde passen. Den habe ich jetzt auch die Tage bestellt, kann dir dann Bescheid geben.
Zurück