Aktueller Inhalt von philRide

  1. P

    Bikepark Sölden - Alternativen zum Campingplatz

    Hallo Zusammen, wir wollen gerne Anfang August mit 2 Campern und einem Zelt die Bikerepublic Sölden besuchen. Leider ist der Campingplatz in Sölden bereits ausgebucht. Hat jemand einen Tipp wo man ansonsten in der Kombi 2 Busse + Zelt unterkommen könnte? Vielleicht auch etwas privates wie einen...
  2. P

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Es kommt nicht drauf an wie du nach dem Service die Luft aufgepumpt hast, sondern dass du das Casting nur aufsteckst und dann die Schrauben eindrehst OHNE aber die Gabel zu komprimieren. Du kannst auch einfach mal das Bike auf den Kopf stellen und die ersten Schritte vom Servicemanual...
  3. P

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Vielen Dank! Das war wirklich der entscheidende Tipp! Schon beim Ablassen der Luft hat man gemerkt, dass sich die Gabel komplett zusammenzieht. Hab dann nen kleinen Service gemacht und das Casting wieder unkomprimiert verschraubt. Die Gabel läuft jetzt sowas von butterweich und hat trotzdem...
  4. P

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ja, da kannste mit ner ganz normalen Fettpresse dran. Senkrecht drauf stecken, aber schräg abziehen.
  5. P

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Mh da könntest du recht haben. Darauf bin ich bis jetzt gar nicht gekommen, weil die Gabel ja quasi neu ist und ich sie bis jetzt nur oben zum Tokenwechsel auf hatte. Kenne das sonst nur vom Service wenn man die Gabel komprimiert zuschraubt. Das Radel mal auf den Kopf stellen und die beiden...
  6. P

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    25% bei 120 PSI und 0 Token! Werde heute mal umbauen und bei der Feierabendrunde mit den Werten von roli888 testen. EDIT mit folgendem Ergebnis (Negativkammer ausgeglichen)
  7. P

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    N'abend zusammen, bin schon seit einiger Zeit am herumexperimentieren mit der Lyrik Ultimate an meinem Bronson 2020 und werde nicht so richtig glücklich. Wiege fahrfertig 90 kg und nutze den Federwerg bei 25% SAG und den ab Werk verbauten 2 Token nicht aus - auch nicht bei vollem Einsatz im...
  8. P

    Komplettbikezubehör Reverb Bleedkit u. Vent Valve?

    Hallo Zusammen, wollte mal Fragen was bei eurem Komplettbike an Zubehör für die Reberb C1 dabei war? Laut RockShox soll jedem Bike das Vent Valve Tool und der Bleeding Edge Adapter zum Befüllen/Entlüften der Remote beiliegen.
  9. P

    Magicshine MJ906 vs. Magicshine MOH55

    Danke dir! Mh das könnte das könnte bedeuten, dass ich zunächst eine neue mit anderem Schalter hatte und jetzt ggf. eine ältere. Wäre mal interessant wie hell meine ist. Ich freue mich über weitere Rückmeldungen zum Einhaltschaltverhalten bei altem/neuem
  10. P

    Magicshine MJ906 vs. Magicshine MOH55

    Ich hab inzwischen auch meine Austausch-MOH55 bekommen. Nachdem bei der ersten der Schalter wohl kaputt ging, dachte ich bei der neuen heute, dass die auch wieder nicht geht, weil der Schalter nicht grün geleuchtet hat nachdem ich die Lampe mit dem Akku verbunden habe. Wie ich festgestellt...
  11. P

    Magicshine MJ906 vs. Magicshine MOH55

    Ja, mach das mal. Ich hoffe dass das jetzt nicht das „neue“ Fehlerbild ist...
  12. P

    Magicshine MJ906 vs. Magicshine MOH55

    Ja, meine MOH55 ist morgens am 24sten gekommen. Abends als es dunkel war hab ich sie ausprobiert. Runtergeregelt hat sie nicht mehr. Allerdings war sie nach ein paar Minuten ganz kaputt. Ist einfach aus gegangen und auch der grüne Knopf leuchtet nicht mehr. Hab direkt an MS geschrieben. Am...
  13. P

    Magicshine MJ906 vs. Magicshine MOH55

    Die MOH 55 ist seit heute wieder lieferbar falls jemand Interesse hat.
  14. P

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Das hört sich gut an! Hast du Empfehlungen und links zu treibern und entsprechenden LEDs? Akkucase mit gescheiten Zellen und dickem Kabel hatte ich schon mit nem 0815-Lötkolben realisiert. Bekomme ich damit auch den Treiber und die neuen LEDs dran, oder brauch man da ne ordentliche Lötstation...
  15. P

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Genau, die mit Schalter auf der Rückseite. Die erste ist nach ein paar Minuten ausgestiegen. Beide Leds glimmen nur noch. Bei der zweiten ist eine der beiden Leds auf dem ersten Nightride kaputt gegangen - glimmt auch nur noch. Hab die Dinger dann mal aufgeschraubt. Mit den älteren Yindings...
Zurück
Oben Unten