Aktueller Inhalt von philsNN

1. philsNN

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Die Backplate adaptiert entsprechend. https://www.77designz.com/de/shop/1003500-backplate-chain-guide-v7-816 Nur schrauben und Spacer geht natürlich auch :)
  2. philsNN

Transition Sentinel V3 My2025 -

Kommt drauf an was dein Anspruch ist. Rainer hat das mal hier ausführlich im Forum rausgefahren, was Mehrgewicht für einen Einfluss in Realität im Uphill hat. Die 1,2 Kilo Mehrgewicht zum Carbonrahmen machen wohl etwa 3 Watt aus, was mehr getreten werden müsste, um die gleichen Uphill Zeiten...
  3. philsNN

Erfahrungsgemäß stimmen die Angaben von der TR Website ziemlich gut. Ausgehend von 4,5kg bei Medium, würde ich bei XL auf 4,8-4,9kg tippen. Auf 100gr +- kommt's dann auch nicht mehr an ;)
  4. philsNN

An allen Rädern: https://76projects.com/products/enduromount?variant=43190395863256
  5. philsNN

Cosmic Sports [Update]: Neues Service Center früher als geplant bereit

Hatte Service Termin am 21.11. und habe den Dämpfer am 17.12. zurück bekommen. 4 Wochen scheinen für die "normal" zu sein...
  6. philsNN

Transition Spur

Ja, meines hat sich genauso verhalten!
  7. philsNN

Das Lila schon auch geil in natura. Gabel Decals fände ich in Schwarz persönlich besser passend ;) Ansonsten starkes Gewicht, sind die Laufräder so leicht? Hab gestern auch das schöne Wetter genutzt und mal nen X2 in 65mm Hub getestet. Fühlte sich aber irgendwie hölzernd an mit Standard Mid/Mid...
  8. philsNN

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Meiner kam auch diese Woche zurück, "nur" Tausch Dichtungen und Sealhead auf 2024er Modell.
  9. philsNN

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

1. nein nicht wirklich, könnte man in Zukunft sicherlich runterkürzen. In der Regel peilt man ja die guten 30% an. Der gezeigte Entwurf war eher so Frei Schnauze :) 2. aktuell geht das Tool bis 50% des Hubs, der Rest ist entsprechend frei nutzbar. Würde man auf 35 kürzen, wären entsprechend 65%...
  10. philsNN

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hatte heute bisschen Langweile und hab mir mal einen "Sag Helper" für meinen X2 gebastelt. Wird einfach aufs Gehäuse geklipst, das hat den Vorteil dass die Kolbenstange frei läuft und das Tool während des Einstellprozesses (in der Garage) am Dämpfer verbleiben kann. Beschriftung muss ich...
  11. philsNN

Könnt ihr mal messen wie breit eure Reifen aufbauen? Nur mal so als Richtwert. Ich fahre aktuell noch Maxxis Dissector in 2,4, muss mal schauen ob das bei mir auch so aussieht o_O
  12. philsNN

Spacer mit Rille nach außen wenn ich mich recht entsinne
  13. philsNN

Zeigt her eure Enduros

Gemischte Gefühle würde ich sagen, schlechter ist es dadurch sicherlich nicht. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen gestartet, da in meinem Freundeskreis (alle Flatpedal Fahrer) der O-Chain als Allheilmittel beschworen wird, alles andere wäre "unfahrbar". Der größte Effekt für mich ist die Ruhe...
  14. philsNN

Zeigt her eure Enduros

Top Loamer heute 👌
  15. philsNN

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Steht sogar im Text:
Zurück