Aktueller Inhalt von philsNN

  1. philsNN

    [A] Über kurz oder lang...

    Halte mal bitte den unbemalten LRS in den Rahmen. Beim Auspacken im Video dachte ich mir, dass die weißen Speichen gut zum Raw Rahmen passen könnten.
  2. philsNN

    Transition Spur

    Was ist denn aus der Story geworden? Was hat TR / Trailtoys dazu gesagt?
  3. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Müsste auch noch 1x gebraucht und 1x Neu von V6 übrig haben. Gerne per PN, dann kann ich in der Werkstatt nochmal gucken gehen ;) EDIT: Meine sind weg :)
  4. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Sollte mit dem entsprechenden Adapter möglich sein. Auf der Homepage steht: Rear Brake: IS 2000 (Compatible with 160-220mm Discs)
  5. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ist wie vorher IS. Sprich der alte IS auf PM203 Adapter von V6 kann 1:1 am V7 verwendet werden.
  6. philsNN

    Transition Spur

    Leider nein. Gebrauchtmarkt ist kaputt und verschenken möchte ich das Rad auch nicht. Ergo fahre ich die Kiste noch diese Saison weiter. Mit Deluxe Dämpfer und 130er Pike steckt das Teil schon ganz gut was weg. Mit ca.12,8kg trotzdem noch spritzig genug. Schöner Kontrast zum Kavenz VHP16 ;)
  7. philsNN

    BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

    Vielleicht ist der neue K Edge Boost genau das, was du suchst. Hab ich an einem meiner Räder gerade Testweise verbaut. Kann bei Bedarf ein Live Bild nachreichen. klick mich
  8. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Meinen lag nur ein ausgedruckter Zettel bei. Alle Schrauben an den Gelenken und Dropouts 24 Nm und fertig ist der Lachs. Meine hatten sich sich nach den ersten 3 Ausfahrten trotz Loctite deutlich gelockert, was sich durch massives Spiel im Hinterbau bemerkbar machte. Muss ich mal beobachten...
  9. philsNN

    Transition Patrol - Sammelthread

    Mein Lokaler könnte noch einen liegen haben: https://openroadbike.de/lager/transtion-bikespatrol-mullet-alu-gr-l/
  10. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Hm nö, scheint es nix dazu zu geben. Aber so viele verschiedene Möglichkeiten und Ausführungen gibt es ja nicht. Falls man dir noch helfen kann, lad doch mal ein Bild hoch mit den Teilen die du noch nicht zuordnen konntest :)
  11. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Hab meine Kette bei +10 nicht verändert geht nach wie vor so. Ansonsten max. 2 Links mehr
  12. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Funktioniert das mit der Rolle bisher zuverlässig? Beim Trek Slash ist es ja ähnlich gelöst und da gibt es massive Probleme mit Kettenabwurf was ich so gesehen hab.
  13. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Würde ich so ganz und gar nicht unterschreiben. Bin auch eher sprunglastig unterwegs (in der BMX Dirt Szene groß geworden) und finde es trotz des high pivot Designs durchaus poppig, sowohl mit Coil als auch Luft (bevorzuge Luft) Vielleicht gibt's auch andere Meinungen dazu :)
  14. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Noch nicht, weiß auch nicht ob ich nochmal zurück baue. Gefällt mir aktuell so. Für einen 1:1 Vergleich würde es natürlich Sinn machen.
  15. philsNN

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Hab gestern auch die ersten 800hm auf 460er Rahmen und +10 Dropout gefahren. Fühlt sich unauffällig gut an. Schöne zentrale Lastverteilung. Bin im gleichen Zug wieder auf 35er Vorbau zurück und hatte keine Probleme mit zu wenig Druck am VR. Muss erst noch mehr Abfahrten machen um final sagen...
Zurück
Oben Unten