Aktueller Inhalt von philsNN

1. philsNN

[A]ufbau Tantan GR048

So schlimm finde ich das in Echt gar nicht 😁
  2. philsNN

[A]ufbau Tantan GR048

Hab letztes Jahr auch einen GR048 aufgebaut und ebenfalls bezüglich der Tretlagerbreite gerätselt. Hab am Ende einfach das originale SRAM eingebaut mit den Spacern nach deren Anleitung. Passt und läuft absolut unauffällig bis heute.
  3. philsNN

Schnäppchenjäger-Laberthread

waren 30%, demnach wohl bei etwa 125€
  4. philsNN

Transition Spur

https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Daempfer-SIDLuxe-Ultimate-Flight-Attendant-Standard-Mount-190x50-mm-Transition-Spur-2020-USB-C-Charger Setup Zugstufe: R29 Setup Druckstufe: C27 Pedal Tune: M5 Lockout Force: X8 Check Tune: STD
  5. philsNN

Transition Sentinel V3 My2025 -

Finde ich jetzt nicht all zu schlimm, durch das Staufach und den großen Öffnungen am Steuerrohr hat man so viel Platz, da kommt man auch mit den größten Wurstfingern ohne Probleme ran. Leitungen verlegen war wirklich ein Kinderspiel bei dem Rahmen.
  6. philsNN

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ist im Einsatz und funktioniert auch gut, Preis ist happig aber machts halt bequem. Sollte ein Schraubstock nicht genau den selben Zweck erfüllen? Endkappe sanft einspannen und Laufrad nach oben ziehen?
  7. philsNN

Ich denke dass erst Ende nächster Saison neue Farben kommen werden. Aktuell wollten vermutlich alle noch Ihre Lager vor dem Jahreswechsel leeren. Die nächsten Chargen Weiße werden kommen, fraglich ob man den Rabatt dann wieder bekommt wie es aktuell war.
  8. philsNN

Unwahrscheinlich, das aktuelle Modell V3 gibts ja erst seit dieser Saison. Für mich persönlich, als Allrounder für die heimischen Sachen, das perfekte Bike. Trailtoys scheinen noch einen lagernd zu haben, preislich allerdings etwas teurer als die aktuellen Sale Preise...
  9. philsNN

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Die Backplate adaptiert entsprechend. https://www.77designz.com/de/shop/1003500-backplate-chain-guide-v7-816 Nur schrauben und Spacer geht natürlich auch :)
  10. philsNN

Kommt drauf an was dein Anspruch ist. Rainer hat das mal hier ausführlich im Forum rausgefahren, was Mehrgewicht für einen Einfluss in Realität im Uphill hat. Die 1,2 Kilo Mehrgewicht zum Carbonrahmen machen wohl etwa 3 Watt aus, was mehr getreten werden müsste, um die gleichen Uphill Zeiten...
  11. philsNN

Erfahrungsgemäß stimmen die Angaben von der TR Website ziemlich gut. Ausgehend von 4,5kg bei Medium, würde ich bei XL auf 4,8-4,9kg tippen. Auf 100gr +- kommt's dann auch nicht mehr an ;)
  12. philsNN

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

An allen Rädern: https://76projects.com/products/enduromount?variant=43190395863256
  13. philsNN

Cosmic Sports [Update]: Neues Service Center früher als geplant bereit

Hatte Service Termin am 21.11. und habe den Dämpfer am 17.12. zurück bekommen. 4 Wochen scheinen für die "normal" zu sein...
  14. philsNN

Transition Spur

Ja, meines hat sich genauso verhalten!
  15. philsNN

Das Lila schon auch geil in natura. Gabel Decals fände ich in Schwarz persönlich besser passend ;) Ansonsten starkes Gewicht, sind die Laufräder so leicht? Hab gestern auch das schöne Wetter genutzt und mal nen X2 in 65mm Hub getestet. Fühlte sich aber irgendwie hölzernd an mit Standard Mid/Mid...
Zurück