Aktueller Inhalt von PhilStift

1. PhilStift

Mürrischer Messie oder Surly Pack Rat

Moin. Hab besagten Cranktank 4l bekommen. Ziemlich nice, wie erwartet. Wollte aber auch Mal zeigen, dass die Breite für den einen oder anderen, wie mich, ein Problem sein kann. Ich hab durch den Kraftsport Recht dicke Waden und komme leicht an den Tank, da dieser knapp 11,5cm breit am hinteren...
  2. PhilStift

Schwalbe Thunder Burt Erfahrungen?

Das sieht doch gut aus. Ja, überall leist man, dass der mezcal angeblich nur 52mm ist in 2.1. deshalb dachte ich an 2.25 weil 52 jetzt nicht wirklich vorteilhaft gegenüber 50mm sind. Gut, dann sind 2.1 ja top. Mezcal vs Thunder Burt? Ich denke mezcal macht wie gesagt den besseren Eindruck von...
  3. PhilStift

Ich hab zipp Laufräder mit 23mm, nicht die dt Swiss.
  4. PhilStift

Auf meinen 23mm Maulweite hab ich mit den 50mm Overland noch ordentlich Platz. Ca. 1,5 cm rund herum. Ich gucke Mal, was die anderen so schreiben.
  5. PhilStift

Moin. Ich hab jetzt Mal entschieden, dass ich den Vittoria mezcal III 2.0 in 2.25" ausprobiere. Der Scheint mir wesentlich robuster vom Profil und soll genau so ein schneller XC Reifen sein. Mich wundert nur, dass vittoria offiziell 55mm für die 2.25" Version angibt. Hat da jemand Erfahrungen ob...
  6. PhilStift

Das mit den Pannen macht mir die meisten sorgen. Das Profil ist nämlich nicht gerade viel in der Mitte und wie ich ja bei fast allen lese relativ schnell weg, wenn man zu viel Straße fährt. Die Oberland sind echt beeindruckend standfest und bis 5000km echt gut pannensicher. Aber leider gibt es...
  7. PhilStift

Ahoi, ich bin die letzten zwei Jahre mit meinem Grizl in Skandinavien, Island und Nordamerika gereist. Da hatte ich immer den G one Overland in 50mm in tubeless drauf. Einfach ein traumhafter Reifen. Längste Laufleistung trotz Gepäck hatte ich Laufleistungen zwischen 7-8000km. Pannensicherheit...
  8. PhilStift

Verkaufe Dartmoor Drift Pedale

Verkauft. Kann gelöscht werden.
  9. PhilStift

Verkaufe Dartmoor Drift Pedale

Biete hier kaum gefahrene Dartmoor Pedale an. Ca. 250km im Einsatz. Rechnung für Garantie ist dabei. Plattformgröße: 108 x 105 mm Höhe: 16-18 mm Gewicht: ca. 335 g 39€ Versand 5,50€
  10. PhilStift

Giant Laufräder mit ZR1 Zipp Nabe

Die SLR 2 haben eine eigene Giant Nabe. Wenn es dt Swiss wäre, hatte ich schon wie bei meinem gravel auf ratchet umgerüstet. Ja, den zarko habe ich jetzt auch gefunden und schon angeschrieben. Bin gespannt.
  11. PhilStift

Giant Laufräder mit ZR1 Zipp Nabe

Moin! Hat jemand Ahnung zu diesem Thema und evtl. Eine Anlaufstelle dafür in Köln und Umgebung Ich habe Giant SLR 2 Laufräder und möchte aber gerne das ZR1 Nabensystem von Zipp haben. Mir deswegen 404 firecrest kaufen ist etwas to much. Bin mit den SLR 2 sehr zu Frieden. Aber die 6...
  12. PhilStift

Canyon Grizl in L oder XL

Also ich habe mir das L durch XL tauschen lassen und das passt bei weitem besser. Sattelstange ist nicht unnötig ausgefahren, die Vorbaulänge passt auf Anhieb für eine locker sportliche endurance Haltung. Beim Rennrad habe ich auch immer XL gehabt. Wollte Canyon aber eine Chance geben. Nun...
  13. PhilStift

Sieht sportlich aus mit der Stütze 😄
  14. PhilStift

Moin. Ich habe gestern mein Grizl CF SL 6 bekommen. Hatte bei canyo6aich den PPS benutzt und er empfiehlt L für 1.88 und SL 89. Allerdings habe ich mein Aero Rennrad Giant Propel Advanced 1 in XL, weil ich bei giant zwischen zwei Größen lag und die größere mehr Stabilität und Komfort bietet. Bin...
Zurück