Aktueller Inhalt von Phips4u

1. Phips4u

Probleme mit SRAM Sram GX Eagle, was sind eure Erfahrungen?

:oops: Wieso, weil ich x01 Eagle statt GX Eagle fahre? Klar, kann es da einen Unterschied geben, aber bei Schaltschwierigkeiten dürfte das "engere" EAGLE mehr Schwierigkeiten verursachen, als der theoretische Performance Unterschied zwischen x01 und GX. ... und deshalb schreib ich es ja auch...
  2. Phips4u

Probleme mit SRAM Sram GX Eagle, was sind eure Erfahrungen?

Also ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. - Als Erfahrungsbericht. Fahre schon fast 2000km mit ner neuen xo1 Eagle an einem neuen Rahmen und musste nicht einmal nachstellen. All Mountain, mit allem was dazu gehört. Die Einstellung muss aber sehr peniebel erfolgen, mit richtigem SAG...
  3. Phips4u

Ovale Kettenblätter?

Also zum THEMA OVAL: Ist sicher Geschmacksache ;-) Ich finde es super, und will am EINFACH-Antrieb auch nix anderes mehr haben. Der Totpunkt ist einfach kaum noch tot.... eigentlich auch keine Knieschmerzen mehr...
  4. Phips4u

von 32 auf 30 kettenblatt

Also genau das hab ich grade auch gemacht. Von 32 auf 30. Bei SRAM EAGLE. Und ja, ich musste die Kette kürzen. (Denke, es liegt an EAGLE). Bei anderen Kombinationen hängt es wohl davon ab. Und beim weiteren Wechsel auf 28 (Optional für den Alpenurlaub) musste ich nochmal ein Doppelglied...
  5. Phips4u

Immer gerne gemeinsam Biken gehen. Trails bevorzugt!

Immer gerne gemeinsam Biken gehen. Trails bevorzugt!
  6. Phips4u

Bikestrecke Ennepetal (NRW)

Jupp, mail ist raus!
  7. Phips4u

SLX Umwerfer am Nerve XC 2009 macht Probleme

Wer das glaubt....! Dann wäre das wohl bei den diversen Tests in den Magazinen rausgekommen, oder? Und selbst bei 20 hat es bei mir noch geschliffen wie Hulle! Das sind m.E. Produktionstoleranzen, die halt etwas groß sind!
  8. Phips4u

Hallo, noch ein Feedback von mir: Bei mir war es auch das 2010er und der xt-Umwerfer. die Aussage "nur für 20% Sag" hat man mir nicht mitgeteilt. Hätte aber auch nicht geholfen. Canyon hat mein Bike zur Begutachtung zurück haben wollen, nachdem Sie mich erst zum Händler vor Ort zum...
  9. Phips4u

Hallo Mecci, Bei mir liegt das Problem ja etwas anders. Der Käfig stößt mit der hinteren Unterkante direkt auf das Rohr. Das ist quasi die Anschlagbegrenzung des noch nicht maximalen Federwegs. Ich hatte grade wie bei Dir die ovale Mutter umgedreht, der Federweg wurde größer, aber der Umwerfer...
  10. Phips4u

Hallo Mecci, danke für die Antwort. Hast Du nur die "ovale" Mutter verdreht und damit den Umwerfer quasi 2mm parallel hoch geschoben, oder hast Du auch noch was weggeschliffen wie auf dem Foto und der anderen Beschreibung? Wie gesagt, bei mir setzte der untere horizontale Teil des Käfigs...
  11. Phips4u

Hallo paradiso, na, das kenn ich aber anders. Und bei z.B. dem Trek Remedy, daß ich auch probegefahren bin, da ging bis auf das kleinste Ritzel alles problemlos. Klar, sollte nicht zu schräg laufen, aber nur 4 von 9 Gängen ist schon ein bischen wenig. Und außerdem sagten mir sogar die...
  12. Phips4u

Hallo Zusammen, ich habe selbes Problem mit einem nagelneuen 2010er Canyon Nerve AM 8.0 Umwerfer ist xt. Das Blech des Umwerfers ist sogar schon bei starkem Einfedern auf die Kettenstrebe geschlagen und hat dort den Lack beschädigt. Eine Schraube stößt nirgendwo an. (zumindest hab ich das...
  13. Phips4u

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Das hört sich super an! BIN DABEI!!! Meine Geschliffene ist mal zu dunkel, mal mit zu viel Reflexen, aber war zu teuer, um ne andere nachzukaufen..... Grüße PHIPS
Zurück