Aktueller Inhalt von Phipzi

1. Phipzi

DT Swiss XR 1540

Hi, ich fahre den auch schon eine ganze Weile. Momentan mit einem 2.1 RoRon; vorher aber auch schon länger mit 2.25 NN - war einwandfrei. Ich wiege 85 KG und habe die auch auf Touren mit Gepäck gefahren - ging gut. Und der angegebene Preis ist geil!! LG Philipp
  2. Phipzi

24 Stunden von Duisburg - 04./05.August 2007 - Focus

Moin. Ich bin letztes Jahr im 4er-Team gefahren und mach' das dieses Jahr wieder. Wir haben schon gemeldet (wäre gerne 1er gefahren). Das Rennen hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht, allerdings könnte sich die Orga eine große Scheibe von der Willinger Veranstaltung (www.bike-festival.de)...
  3. Phipzi

bike richtig einstellen ??

Sorry, hatte all die Ligend-Biker mit Knie-Prothesen vergessen ;) oder wie sollen die das sonst schaffen??? Wenn du hinten Knieprobleme bekommst, stell den Sattel ein wenig höher, dann stimmt der Winkel für's Knie wieder, aber das Drehmoment zum Lager ist anders geblieben. Aber es stimmt...
  4. Phipzi

Lenkerbreite

Tach. Fahre am Hardtail 57 inkl. Hörnchen. Am Fully hatte ich einen 67er Rizer und mir den auf 64 abgesägt. Mit 67 bin ich nicht zurecht gekommen - sieht auch irgendwie sch... aus, finde ich. Bergauf finde ich den schmalen echt bessser - bergab macht der breitere sicherer, und das gekröpfte...
  5. Phipzi

bike richtig einstellen ??

Moin moin. Ich hab jetzt ein Fully (sch... Dämpfereinstellung!!!) - vorher HT und Rennrad. Bisher hat's so immer ganz gut geklappt: 1. so einstellen, wie ausgemessen (z.B. bike Vorschläge) 2. so anpassen, dass man auch noch gerne fährt und es zu Vorlieben, was Druckstellen etc. angeht ;-)...
  6. Phipzi

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Moin moin. Kann ich jetzt in der Garage lackieren, oder muss es noch wärmer werden? Danke!
  7. Phipzi

Ronin langsam im Winter?

Hallo. Habe mir ein Magura-Test-Bike gekauft und bin echt zufrieden. Beim Einstellen der Gabel habe ich ein Problem. Ich finde, dass die Ronin 110 echt langsam ausfedert - und das unabhängig von der Rebound-Einstellung. Kann das an der Kälte in der Garage liegen? Vielen Dank für...
  8. Phipzi

Höhe R7 Super

N'Abend. Ich brauche eine neue Gabel und finde die R7 Super loclout 2006 spannend. Es gibt die in der 80 und 100mm Ausführung. Weis einer von euch, wie hoch dann das Bike vorne wird? Ich kann auf der Homepage keine Einbauhöhe finden. Meine jetzige Gabel bringt 453mm vor's Bike. Ich glaube...
  9. Phipzi

No Saint Luzifer Scandium - oder mein neues altes Bike

Bornmann hat erst im Januar wieder den Luzifer :(
  10. Phipzi

Fully oder HardTail?

N'Abend. In der letzten Zeit lese ich immer wieder, ich solle ein Fully haben. Ist das "nur" für den Komfort gut, oder gibt's da noch etwas anderes, was dafür spricht? Vielleicht mehr Traktion, weil das Hinterrad nicht mehr so springt? Ein Fully ist schwerer und teurer. Warum sollte ich das...
  11. Phipzi

Kann ich meine alten Rahmen lackieren?

Also zum Problem: So richtig Ahnung habe ich nicht und tue mich trotzdem um, mir mein eigenes Bike zu bauen. Jetzt habe ich einen Scott-HT-Rahmen (7005 Super Alloy Modell gegen 1999-2000), auf dem ich sitze, als wäre der für mich gegossen. Leider lese ich immer wieder, ich bräuchte unbedingt...
  12. Phipzi

HT-Rahmen, was soll ich mir holen???

Moin Moin. Ich will mit ein HT-Bike bauen und habe schon ein paar Patrs. Einen Rahmen mit Gabel brauche ich noch. Ich suche jetzt was nettes für meine HS-33, die mich echt glücklich macht. Deshalb geht nicht jede Gabel. Kennt ihr den Radon ZR Team-Rahmen? Für 349,- gibt's den mit Duke SL...
  13. Phipzi

Duke SL PopLoc, oder Manitou Skarep Elite SPV?

N'abend. Ich will mir ein neues Bike zusammenbauen und habe schon ein paar Parts gekauft, brauche aber auch noch einige. Zur Auswahl stehen nun die Gabeln: Duke SL PopLoc, oder Manitou Skarep Elite SPV. Meine Fahrweise ist eher sportlich und ich bin mir mit der Gabel nich ganz sicher; was...
Zurück