Aktueller Inhalt von phl0w

1. P

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Zugegeben, die vielen Zicken habe ich (Gott sei Dank) auch noch nicht bemerken dürfen, aber es sind doch ein paar Kleinigkeiten, die sich beim alltäglichen Betrieb, wenn auch nicht als fehlerhaft, so doch als unpraktisch- oder besser gesagt unbequem herausstellen. So z.B. das Glücksspiel, ob der...
  2. P

Meiner funktioniert eigentlich recht gut, aber nervös machen mich die ganzen berichte hier schon. Ich habe den Tacho immerhin extra wegen des Funks gekauft, da ich endlich das unschöne Kabel weg von meiner Gabel und den Bremskabeln wollte und eigentlich nur Positives in Tests gelesen habe...
  3. P

Hmmm. Sobald ich meinen auf die Halterung drehe (der kontakt also hergestellt wurde) beginnen die Puls- und Km/h - Anzeige zu blinken. Laut Beschreiung ist das das pairing. Dieses Blinken hört jedoch nicht auf, zumindest nicht in einer mir angemessen erscheinenden Zeit (bis zu 20 Sekunden)...
  4. P

Auf www.meteo24.de oder www.wetter.com findet man immer den aktuellen Luftdruck in Hpm. Luftdruckkalibrierung ist aber nur ein "Ausweg", wenn man seine aktuelle Höhe nicht kennt. Ich kalibrier per Meereshöhe. Schau einfach in einer Wanderkarte die Höhenmeter Deines Wohnortes nach. Die Meereshöhe...
  5. P

Also die Höhenmessung funkioniert nicht so richtig. Bin heute morgen auf 203 losgeradelt und beim Zurückkommen war ich auf 221. Mittlerweile lag der Tacho auf meinem Schreibtisch und siehe da, er zeigt schon 236! :confused: ich bin mir schon klar darüber, dass man die HM stets neu kalibrere...
  6. P

Ok, danke, ich den Sensor jetzt auch probeweise mal mit einem engeren Gummi, den ich noch von einem anderen Sigma Gerät habe montiert und das hält schon entschieden besser, obwohl mir nun die enorme Spannung im Gummi Sorgen macht :lol: Naja, wenn man bedenkt, dass die Tachos ja schon mit der...
  7. P

Hab mir auch einen BC 2006 DTS gekauft. Bin noch nicht wirklich viel damit gefahren. Sieht auf jeden Fall mal toll aus. Was mich aber etwas nachdenklich stimmt, ist die recht wackelige Anbringung des Sensors. Da ich ihn ziemlich schräg an die Gabel montieren muss, um die 12mm Maximalabstand...
  8. P

Frage zum Rennkompressor oder generell zu Pumpen

Ich hab auch die Topeak "Joe Blow". Tolles Ding von der Pumpleistung her aber der Manometer ist leider zum Vergessen. Beim Aufpumpen zeigt er ca. das Doppelte vom Messwert, was nicht weiter schlimm ist, weil der Wert recht genau ist. Problematisch ist eine nachträgliche Messung (Ventil...
  9. P

Suche eine leichte "Schön-Wetter-Jacke"

Klar gibt es "aktivere" Materialien als Gore WS, die für den exklusiven Einsatz beim Radfahren viel besser geeignet sind. Mein Vorschlag bezog sich aber in erster Linie auf die Alltagstauglichkeit die der Ersteller wünschte und für den Kompromiss zwischen Alltag, Wind/ Regen und auch mal...
  10. P

Suche eine leichte "Schön-Wetter-Jacke"

Gerade wenn es so viel am Markt gibt, dass man vor neuen Modellen nichtmehr weiss, was man eigentlich wirklich braucht, ist es gut, wenn es Klassiker gibt. Darum immer noch - oder gerade deshalb- mein Favorit, der Klassiker unter den Softshells schlechthin: Mammut Ultimate Jacket Hab eine in...
Zurück