• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von phoenigs

1. phoenigs

Dt Swiss 545d 700c auf mtb

@memphis35 29 Zoll @flashmatic super danke für den Tipp. Ich bin mir unsicher, ob ich den Aufwand machen soll, wenn ich das Ding eigentlich nicht brauche. Aber ja wahrscheinlich sollte ich es erst reparieren lassen, dann verkaufen ... aber mit dem Versand inkl. Felge ist es dann wieder teuer...
  2. phoenigs

oh, okay. Schade. Dann werde ich wohl versuchen es mit der Felge als defekt zu verkaufen. Wenn einer Interesse hat ;-) gerne melden. Habt ihr eine Empfehlung welches Laufrad ich dann neu kaufen könnte?
  3. phoenigs

4. phoenigs

Ich habe mir das Laufrad jetzt nochmal genauer angesehen. Da scheint ein SON 2815 Nabendynamo verbaut zu sein. Das bringt mir ja reichlich wenig. Neu scheint der recht teuer zu sein. Ich überlege das Laufrad mit Dynamo zu verkaufen und auszutauschen. Habt ihr erfahrung wo man hier beim Preis...
  5. phoenigs

Hi Memphis, vielen Dank für die Antwort. Bei der Suche nach Ersatzteilen stoße ich dauernd auf fragen. Beispielsweise: Wie groß ist die Nabenbreite? Welche Schimano SLX Bremse ist verbaut? Welche Klötze und Bremsen brauche ich? Welches durchmesser brauche ich bei der Sattelstütze? Das kann...
  6. phoenigs

super vielen lieben Danke. Ich hatte schon Nobby Nic 29 x 2.25" reifen bestellt. Die müsste noch passen oder?
  7. phoenigs

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Canyon Grand Canyon slx aus 2016 gekauft. Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass das Laufrad vorne ausgetauscht wurde. Statt einen dt Swiss x 1900 ist ein dt Swiss 545d 700c verbaut. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus, aber so wie...
Zurück