Aktueller Inhalt von Phoenix-Fighter

1. Phoenix-Fighter

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Da bin ja mal auf den Achsstandard gespannt, Mega-Boost wahrscheinlich, der Hinterbau wird noch breiter und länger. Die Achshöhe wächst nochmal um fast 4cm, irre...the Show must go on...
  2. Phoenix-Fighter

Specialized Stumpi 2014 Dämpfer umbau

Danke. Kette rechts...gruss Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk
  3. Phoenix-Fighter

Die Zugstufe ist bei beiden medium aber die Druckstufe ist beim 26er medium und beim 29er low Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk
  4. Phoenix-Fighter

Hey Stumpimario, hab 195x46 und nun die Frage ob der vom 26er mit 195x51 auch mit einem Bike harmoniert, da die Dämpfungseigenschaften anders sind aber mehr Federweg hat... Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk
  5. Phoenix-Fighter

Hab schon den dritten Fox durch... Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk
  6. Phoenix-Fighter

Und du hast bestimmt Recht, bei nem 'm' oder 'l' Rahmen aber 's' und 'xxl' sind nur Kompromisse für die Kurzen oder Langen mit Kaufabsicht, oder glaubst du wirklich das ein 29er Laufrad mit nem s-Rahmen harmoniert.... man verkauft was der Kunde wünscht und der hat leider meist keinen Schimmer...
  7. Phoenix-Fighter

2m gross und110kg Systemgewicht und gerne mit den kleinen Kumpel's im groben Gelände unterwegs. Das Stumpi ist ein xxl Rahmen und ein tolles Bike aber das Fahrwerk kommt einfach an seine Grenzen. Die 36er Pikemit 140mm vorne ist schon ein quantensprung, mit der 32mm Fox130mm bin ich regelmässig...
  8. Phoenix-Fighter

Mmmmh, das ist wirklich überlegenswert.... müsste man doch mit ner e-Funktion hinbekommen, dachte der Federweg ist der Höhenunterschied zwischen Rad und Boden, weil mehr kann man ja nicht nutzen... Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk
  9. Phoenix-Fighter

Hallo, hab ein Stumpi von 2014 und nun hat sich der Dämpfer verabschiedet. Habe vorne schon auf eine Pike mit 140mm umgebaut, nun die Überlegungen hinten einen Rockshox Monarch einzubauen.... ich habe nachgemessen und von den angegebenen 135mm sind nur 120mm zu messen?? Dämpfer hat...
Zurück