Aktueller Inhalt von PhoenixFFM

1. PhoenixFFM

Steckachse ohne Mutter?

Scheinst ja ein erfülltes Leben zu haben, wenn Du Dich in einem Technik-Forum rumtreibst, um Leute an zu pöbeln, die eine Frage zur Technik stellen. Passt schon :daumen:
  2. PhoenixFFM

Steckachse ohne Mutter?

Ne, kann ich nicht, weil ich mich damit nicht auskenne, deswegen schreibe ich ja hier im Forum. Was bringt Dein Kommentar jetzt Neues und Nützliches?
  3. PhoenixFFM

Steckachse ohne Mutter?

Danke für die Antworten :D
  4. PhoenixFFM

Steckachse ohne Mutter?

Hallo Alle, ich bin zum Glück dieses Jahre an ein Nuroad Race FE gekommen. https://www.cube.eu/2020/bikes/road/cyclocross-gravel/nuroad/cube-nuroad-race-fe-blackniridium-2020/ Leider bin ich im Fahrrad kaufen nicht so talentiert, wie im Fahrrad schrauben. Ich fahre seit Januar mit dem Rad und...
  5. PhoenixFFM

Schraube der Sattelstütze löst sich dauernd

Ok, vielen Dank, für die hilfreichen Ratschläge :)
  6. PhoenixFFM

Ok Danke. Aber lässt sich die Schraub mit Loctite dann auch irgendwann wieder rausdrehen?
  7. PhoenixFFM

Danke. Das steht dran, ist auf dem Foto nicht zu sehen. Achso und Newton-Meter kann das sein?
  8. PhoenixFFM

Hallo Alle, ich habe mir vor 1,5 Jahren dieses Prachtstück zugelegt: https://www.giant-bicycles.com/de/fathom-29er-0-ltd-2017 Bei der Sattelstütze handelt es sich somit um GIANT Connect, 30.9x400. Bei einer Tour im vergangen Jahr wies mich ein Mitfahrer darauf hin, das mein Sitz nicht gerade...
  9. PhoenixFFM

GIANT Fathom 29er 0 LTD oder 2 LTD-B

Hallo Bike Community, ich möchte mich wieder verstärkt dem Mountainbiken widmen, nachdem ich viele Jahre nicht mehr gefahren bin. Was möchte ich von dem Rad und wo möchte ich fahren: Es geht mir vor allem darum Tagesaussflüge in FFM und Umgebung zu machen, also hauptsächlich um durch den...
  10. PhoenixFFM

Immer Ärger mit Sam

Danke für die Antworten, ich werde jetzt den Marathon Plus Tour draufkriegen und dann berichten :)
  11. PhoenixFFM

Immer Ärger mit Sam

Hallo Alle, Ich habe ein Stevens X6. Beim Kauf war der Reifen Smart Sam drauf. Ich habe das Rad seit einem Jahr und schon etwa 5-6 mal einen Platten und zwar wechselseitig vorne und hinten. Ich weiss nicht welcher Smart Sam Typ drauf ist, ich nehme mal an der günstigste da vom Fahrradladen...
  12. PhoenixFFM

Stevens X7 Cross Gents mit Touringkit

Hallo Nebenbouler, Also ich habe mich noch nicht entschieden, da ich gerade mein Abi gemacht habe, und des vielen Stresses wegen deshalb nicht dazu gekommen bin. Ich werde mir aber wohl den das Bike dann mit Tubus kaufen und nicht mit Kit. Gruß Phoenix
  13. PhoenixFFM

Das klingt gut mit dem Preiserlass! Hmm, Händler. Das Problem ist, der kleine Bikeladen, bei dem ich sonst immer bin, handelt nur mit ein-zwei Marken. Ich dachte daran über Internet zu bestellen oder vielleicht ein guter, größerer Fahhradhändler in Frankfurt. Aber wenn das klappt mit dem...
  14. PhoenixFFM

Hallo Phyl, Danke, dass ist ein wirklich guter Vorschlag :daumen: ! Wenn ich es richtig gesehen habe hat Pink-Floyd den Tubus Logo drauf: Wiegt ganze 730g und kann mit 40 kilo beladen werden :D Also langsam kriege ich mein universelles, schnelles Touring-Crossrad zusammen! Gruß...
  15. PhoenixFFM

Hallo Nebenbouhler, Danke für deine Antwort erstmal. Ich habe auch vor ein bischen Gelände damit zu fahren, also Waldautobahn, und ähnliches. Wenn ihr eine Woche gefahren seit, dann hattet ihr sicher so seitliche Satteltaschen oder? an so etwas denke ich da. Schöne Grüße PhoenixFFM
Zurück