Aktueller Inhalt von phoenixinflames

1. phoenixinflames

Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Meine vorletzte Bestellung da war auch katastrophal; Gabel kam undicht an, Innenlager fehlte ganz. Auf E-Mails keine Antwort. Geld gab‘s schließlich per PayPal zurück. Ich mache einen großen Bogen um den Laden. Es sei denn, sie haben wirklich als einzige ein Teil lieferbar, das ich...
  2. phoenixinflames

Everything out of stock..

Weil so ein „Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung“ nicht zwingend erfolgreich ausgehen muss und wenn YT vom Markt verschwindet, gibt es eben keine Ersatzteile mehr, da man die nur direkt bei YT bekommt.
  3. phoenixinflames

Komplettradbesteller hat‘s noch schlimmer erwischt, wie man bei Reddit liest;
  4. phoenixinflames

WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Das hat nichts mit Drama zu tun, der Laden IST insolvent. Auch wenn das Wort in der Pressemitteilung und im MTB-News-Artikel tunlichst vermieden wird. Und da gibt es klare gesetzliche Regelungen, was zur Insolvenzmasse gehört, welche Gläubiger wann bedient werden usw. Wer sein Rad schon...
  5. phoenixinflames

Das soll sich natürlich auch nicht schlecht anhören. Tatsache ist, dass dein Geld Teil der Insolvenzmasse ist, Du einer von vielen Gläubigern von YT bist und die typischerweise nur einen Bruchteil ihres Geldes wiedersehen. Ich würde jetzt definitiv nicht darauf hoffen, dass doch irgendwann...
  6. phoenixinflames

Beim Decoy für die Hälfte hatte ich auch kurz gezuckt. Jetzt bin ich froh, nicht YT-Gläubiger zu sein. Für alle YT-Fahrer wird es nun natürlich mit der Ersatzteilversorgung interessant.
  7. phoenixinflames

Dank PayPal hab ich mein Geld schon zurück. Jetzt wird‘s spannend, ob es überhaupt nochmal Ersatzteile für mein Tues gibt.
  8. phoenixinflames

Da ging’s um eine andere Kleinteilbestellung. Upsi;
  9. phoenixinflames

Ich wollte mich gerade auf der YT-Website mit Ersatzteilen für mein Tues eindecken (Dämpferbolzen, Anschlagsgummis, was eben mal kaputt geht) und musste leider feststellen, dass wirklich alles OUT OF STOCK ist. Rein interessehalber mal bei Komplettbikes geschaut, da scheint auch nichts...
  10. phoenixinflames

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Kleines Update: Bis heute keine Reaktion vom Kundenservice. Die Gabel habe ich zurückgeschickt, mit dem Hinweis, dass ich das Innenlager nie erhalten habe. Vorgestern kam dann kommentarlos eine Gutschriftbestätigung nur für die Gabel. Auf besagte Gutschrift warte ich nach wie vor. Fall bei...
  11. phoenixinflames

Ich meide bike-components schon seit einer Weile, vor allem wegen zwei unerfreulichen Reklamationserfahrungen. Diesmal war einfach der Preis zu verlockend. Preislich sind sie ansonsten meist nicht mehr interessant, das machen bike-discount und bike24, bei Shimano-Teilen noch bike-prof, unter...
  12. phoenixinflames

Dann vertraue ich mal auf PayPal. Das hat bis jetzt immer funktioniert. Dauert natürlich auch ewig.
  13. phoenixinflames

Kein Stealth, keine Adapter, kein Schutzblech. Dafür reichlich Sauerei mit Maxima Plush :D
  14. phoenixinflames

Hab parallel einen Fall bei PayPal eröffnet. Mal schauen, ob das hilft. Viel ärgerlicher: Wo bekomme ich jetzt günstig eine glänzend schwarze 140mm-Gabel fürs neue Hardtail meiner Frau her? 250 für eine neue Pike RC wäre in der Tat ein Schnäppchen gewesen..
  15. phoenixinflames

Yup. Hätte das Paket ja sofort retour geschickt, aber erst mal muss ich Ihnen nun klarmachen, dass da ein Teil fehlte. Bin gespannt.
Zurück