• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von phoenixinflames

1. phoenixinflames

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

L. Bei 84cm Schrittlänge passt die OneUp Dropper V2 mit 240mm exakt. Das werde ich rausfinden. Meiner Erfahrung mit verchromten BMX-Kurbeln nach aber haltbarer als jede Pulverbeschichtung.
  2. phoenixinflames

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Heute erste Ausfahrt mit dem neuen TransAM:
  3. phoenixinflames

Orbea Rallon R6 2022

Das hab ich ausgiebig versucht, glaub mir. Die 0,5Nm über Orbea-Empfehlung muss der Rahmen abkönnen.
  4. phoenixinflames

Orbea Rallon R6 2022

Für den Fall, dass mal jemand das gleiche Problem hat: Nach Lagertausch, verschiedenen Bremsscheiben, Hinterrädern, Bremssatteladadaptern und eigentlich allem, was man ausprobieren kann, hat mich ein Orbea Rise-Fahrer bei MTBR auf die richtige Fährte gebracht: Orbea-Hinterbauten haben relativ...
  5. phoenixinflames

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: DT Hinterradnabe 240 oder 350 148mm 28L CL Freilauf erst mal egal, keine Hybrid-Modelle, kein Straight Pull. Biete: DT240 DEG 157mm oder Geld.
  6. phoenixinflames

der "Eure Werkstatt" Thread

Hab vor den Lagern Gabelservice an einem anderen Rad gemacht, da ging ein bisschen was daneben, das Vlies hat dichtgehalten ✌🏻 Ist aber auch frisch aus dem Baumarkt.
  7. phoenixinflames

Was hilft gegen alte getrocknete Milch?

Im Rheinland sagt man piddeln.
  8. phoenixinflames

der "Eure Werkstatt" Thread

Nach dem letzten Malheur mit Gabelöl auf Dielenboden hat die Büro-Esszimmerwerkstatt ein Upgrade bekommen: Malervlies! Thema verständnisvolle Frau: Hier geht es um IHRE Hinterbaulager.
  9. phoenixinflames

Protektorenhose gesucht

Ich habe die Endura, sehr angenehm zu tragen, auch beim Pedalieren keine Probleme, Schutz nach meinem subjektiven Empfinden minimal. Außerdem die POC Synovia, die trägt ein bisschen mehr auf, aber immer noch okay. Trage sie eher im Bikepark. Subjektiv mehr Schutz. Fällt groß aus; bei Fox...
  10. phoenixinflames

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Neulich in einem Willinger Hotelkeller..
  11. phoenixinflames

Orbea Rallon R6 2022

Ich habe hier ein merkwürdiges Problem am Rallon meiner Frau: Die Hinterradbremse schleift. Wenn ich sie im Montageständer schleiffrei einstelle, schleift sie, wenn sie draufsitzt. Gleiches Spiel umgekehrt, ich stelle den Sattel schleiffrei ein, während sie draufsitzt, dann schleift es im...
  12. phoenixinflames

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Zum ersten Mal beim DT Swiss Naben-Roulette Pech gehabt 🙃 TAUSCHE DT Swiss 240 EXP HR 12x148 CL XD 32Loch gegen DT Swiss 240 EXP HR 12x148 IS, Freilauf egal, 28 oder 32Loch
  13. phoenixinflames

Erfahrungen mit Bike-Discount / bike-components...

Meine vorletzte Bestellung da war auch katastrophal; Gabel kam undicht an, Innenlager fehlte ganz. Auf E-Mails keine Antwort. Geld gab‘s schließlich per PayPal zurück. Ich mache einen großen Bogen um den Laden. Es sei denn, sie haben wirklich als einzige ein Teil lieferbar, das ich...
  14. phoenixinflames

Everything out of stock..

Weil so ein „Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung“ nicht zwingend erfolgreich ausgehen muss und wenn YT vom Markt verschwindet, gibt es eben keine Ersatzteile mehr, da man die nur direkt bei YT bekommt.
  15. phoenixinflames

Everything out of stock..

Komplettradbesteller hat‘s noch schlimmer erwischt, wie man bei Reddit liest;
Zurück