Aktueller Inhalt von PHOTOGRAPHX

1. P

Stand der Dinge: Augenringe.

Stand der Dinge: Augenringe.
  2. P

Lefty / Lefty Supermax?

Hallo Canno, vielen Dank für die Info. Das bedeutet, ich kann auf meiner Lefty XLR 90mm von 2014 ein Mavic Crossmax SL Vorderrad mit "Lefty Supermax" Nabe ohne weitere Adapter fahren? Gruß, Px.
  3. P

Lefty / Lefty Supermax?

Frage an die Experten: Gibt es verschiedene Lefty Naben, ich lese gelegentlich Lefty und dann wieder Lefty Supermax. Ich war bisher der Meinung, es gibt einen "Typ" Lefty Gabel auf den alle Naben passen. Oder täusche ich mich? Gruß, Px.
  4. P

Kompatibel?

Danke brera, guter Tipp. Das habe ich jetzt mit der 38 vorn 36 hinten gemacht, das Schaltwerk hat noch viel Luft nach vorn. Es sollte also kein Problem darstellen, die 38 gegen 42 Zähne zu tauschen. Gruß, Oliver.
  5. P

Kompatibel?

Danke Jan, 4 Zähne mehr, wie viel länger muss die Kette werden? Gruß, Oliver.
  6. P

Kompatibel?

Frage an die Komponentenspezialisten: Ich fahre eine XT 2x10 mit 785er Kurbel, 38-24 Zähne vorn und 11-36 hinten. Die 38 sind in manchen Situationen, speziell auf der Ebene recht knapp, jetzt habe ich gesehen, dass es die XTR als 2x10 mit 42-30 Zähnen im "Ausverkauf" gibt. Meine Frage: kann...
  7. P

XT 2x10 Kette springt auf den kleinen Ritzeln

So, jetzt mache ich die Verwirrung komplett. Gerade kam dpd mit einer neuen XT 10fach Kassette 771-10 mit 11-36. Kassette am zweiten Laufrad (bei dem es vorher nicht ging) montiert, läuft einwandfrei. Alle 10 Gänge lassen sich geschmeidig schalten, nichts springt, auch nicht 7-10. Was kann mit...
  8. P

Hallo erce, das mit der Verschmutzung kann nicht sein, das Schaltwerk ist sauber und das andere Hinterrad schaltet auf alle 10 einwandfrei. Noch eine Idee?
  9. P

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich fahre ein Cannondale F29 Carbon 2 mit kompletter XT Ausstattung. Ich habe mir einen zweiten Satz Laufräder zugelegt, wie die originalen Mavic Crossroc, ebenfalls mit 771-10er Kassette mit 11-36. Weil die Kassette recht verdreckt war, habe ich sie zerlegt...
  10. P

Fragen zu Carbon-Hardtails

Das Trek ist mit Sicherheit ein gutes Bike, genau so wie ein Cube oder oder oder. So hat jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Präferenzen. Bei mir war es letztlich das wirklich gute Angebot und die Tatsache, dass ich bisher noch kein Cannondale besessen habe. Morgen müsste es...
  11. P

Mit der Lefty ist es so, man findet sie so lange seltsam bis sehr seltsam bis amputiert, bis man mal eine gefahren hat. Dann findet man sie super. Richtig, die Farbe ist .... sagen wir bunt. Mir hätte mattschwarz mit Carbon-Applikationen und ein paar dezenten Farbstreifen auch besser gefallen...
  12. P

So Freunde des fahrens abseits befestigter Wege, vielen Dank für die Tipps, ich habe mir heute ein Cannondale F29 Carbon2 zu 2,4k bestellt. Bis auf die mittelmäßigen Laufräder ein wie ich meine supergutes Bike. Freitag oder Samstag müsste es da sein dann berichte ich. Gruß, Px.
  13. P

Jepp, von 8,6 auf 9,6 Kilo und von 3999 auf 4599€.
  14. P

Moinsen Gemeinde, nicht nur bei Cannondale, auch bei anderen Herstellern wie zB Cube wird die Ausstattung von Modelljahr zu Modelljahr "magerer" und das Gewicht steigt. Beim Cube Elite zB von 2014 auf 2015 um 1 Kilo, dafür soll es 600€ teurer sein. Bei den F29 von Cannondale ist es ähnlich...
  15. P

Das war auch meine Überlegung, das 2er hat eine komplette XT incl. der Bremsen. Und es sind real 250€ Differenz.
Zurück