Aktueller Inhalt von phou

1. phou

Canyon Neuron 7 (2023) - Konstruktionsfehler?

das macht es doch noch schlimmer, dass ich im Feb23 noch mit den Fehlern von 2019 Leben muss, die 4 Jahre lang nicht behoben wurden. Ganz anderes Rad? Sehen sich aber sehr ähnlich. links Ausverkauf Frühjahr 2023, rechts aktuell An der Kettenstrebe sieht man im rechten Bild links hinter dem...
  2. phou

Canyon had mir ein Tape bezahlt (Ride Wrap). Wollte es nicht weiter eskalieren, finde aber, dass das die damit gut wegekommen sind, wenn man bedenkt, dass hier ganz offensichtlich geschlampt wurde. Keine Ahnung ob das auch bei 2022er Bikes mit Top Ausstattung der Fall gewesen ist (dass der...
  3. phou

Also nach 600 Kilometerchen mit nur wenigen ruppigeren Trails -- dafür finde ich die Spuren echt heftig. Mein Canyon Nerve AM hat 20 mal so viele km und nirgends solche Schäden. Und die Tatsache, dass beim aktuellen Modell nachgebessert wurde zeigt doch, dass Canyon hier geschlampt hat. Ich...
  4. phou

Habe nun festgestellt, dass das wohl erst beim aktuellen Modell verbaut wird. Meins wurde zwar im Frühjahr 2023 gekauft, ist aber wohl das 2022er Modell Mein Modell verfügt auch nicht über die Verschraubung die hier erkennbar ist. Also doch ein Konstruktionsfehler... Werde sehen was ich im...
  5. phou

danke für den Hinweis! das ist aber sehr ärgerlich. Ich werde versuchen das Rad zu reklamieren, das darf ja wohl nicht wahr sein, dass die Montage eines so wichtigen Schutzes vergessen wurde.
  6. phou

Mir ist nach 600km aufgefallen, dass die Kette ziemlich heftige Spuren hinterlässt. Das kann doch so nicht beabsichtigt sein... https://picr.eu/i/9INa0 Gibts da irgendwas zum Schutz?
  7. phou

Wartung/Service 2010 Fox Talas 32 FIT RLC + FOX Float RP23 XX BV - Ersatzteile?

Also bei dem Float Dämpfer bin ich mir relativ sicher, dass das günstig selbst machbar ist, mit dem oben geteilten Fox float line air sleeve rebuild kit, das man ab 26 EUR zzgl Versand bekommt Bei der Talas Gabel sehe ich ziemliches Frustpotential, weil insgesamt deutlich komplexerer Service...
  8. phou

Wartung/Service 2010 Fox Talas 32 FIT RLC + FOX Float RP23 XX BV - Ersatzteile?

Hallo zusammen, ich wollte an meinem alten Canyon von 2010 mal selbst einen Gabel/Dämpferservie durchführen. Den letzten hatte ich vor über 8 Jahren machen lassen, allerdings bin ich seither nicht mehr als 4-5Tkm gefahren. Trotzdem schmatzen sie etwas, dämpfen aber noch ok. Auf YT finden sich...
  9. phou

Wartung Fox Talas 32 FIT RL (2010)

Na, hast du jemanden gefunden der das macht?
  10. phou

Kein Platz für Daumen: SRAM DB8 + shimano slx shifter/remote

ich kann nun glücklicherweise berichten, dass sich die Adapter zwischen links und rechts einfach tauschen ließen, wie Geisterfahrer vorgeschlagen hat. :daumen: Dadurch fühlt sich das Cockpit so viel besser an, dass ich vermute, die wurden bei der werksseitigen Montage einfach versehentlich...
  11. phou

Greife nur mit dem Zeigefinger, da ist also keine Luft mehr. Habe auch ein canyon pathlite 7 mit slx bremse+shifter, auch so i-spec Kram wo man nix gescheit einstellen kann und wenn man die Bremse tausche will, den Schalthebel gleich mit tauschen muss... Aber da ist spürbar mehr Luft als bei...
  12. phou

Hallo zusammen, Habe bei Canyons Rabattaktion zugeschlagen und mir ein neuron 6 geholt, nach 12 Jahren auf einem nerve am (davon die letzten 5 nur selten gefahren). Bin ganz happy soweit, mit dem überberbreiten Lenker zwar nicht so, aber das kann evtl noch werden (sonst wird er eben gestutzt)...
  13. phou

Schalträdchen SRAM X9 Schaltwerk gebrochen (2010er Canyon Nerve AM)

Hallo zusammen, mir ist heute die Kette vom Schalträdchen gesprungen und dabei habe ich festgestellt, dass das Schalträdchen gebrochen ist. Es ist ein SRAM X9 Schaltwerk, vermutlich von 2010. Bin online auch direkt fündig geworden...
  14. phou

Kettenschutzring für Canyon Pathlite 1x12 XT Kurbel

zu stramme Wadeln? ;-) ich dachte ja an einen Bashguard, aber die Montage ist mir unklar, weil das was ich finde ist Umbau 3fach auf 2fach und anstatt großen Blatt der Bashguard. Wäre mir auch vom Aufwand too much.
Zurück