Aktueller Inhalt von phred

1. phred

Rad selbst aufbauen

Hallo zusammen, Ich habe gerade mein Canyon Nerve AM verkauft und bin dabei mich nach was neuem umzuschauen. Überlege aber auch mir ein Rad komplett selbst aufzubauen. Hat jemand tipps für mich wie ich das am besten angehe, ob das Sinn macht auf finanziell... Mein Objekt der Begierde ist...
  2. phred

Was fahrt ihr für Beläge?

Nabend, ich brauch neue Beläge für meine Elixir 7. Könnt ihr welche empfehlen? Was fahrt ihr so? Organisch...? hab mich damit noch nicht soo viel beschäftigt. Danke schonmal
  3. phred

*Nerve AM 8.0x 2012 Änderungen*

Das hatte ich schon befürchtet mit der Gabel....bringts was ne 34er oder 36 zu verbauen mit gleichem Federweg? is jetzt nur ne 32er... und bezüglich Dämpfer...? Also ich fahre überwiegend Hometrails und die recht flott würde ich behaupten.. auch von meinen Mitfahrern gesehen.. Da sind schon...
  4. phred

*Nerve AM 8.0x 2012 Änderungen*

Hallo zusammen, habe einige Fragen zu meinem Nerve AM 8.0x! ich wiege ca 100kg un möchte eventuel das Fahrwerk etwas um/aufrüsten da ich es abwärts schon gerne krachen lasse und der Federweg von 150mm vorne und 140mm hinten fast am Anschag ist! habe nicht so viel Plan was Maße, Geometrie etc...
  5. phred

Canyon Nerve AM 8.0 x Schaltauge

Also, für alle die sich in Zukunft über das dritte Schraubenloch im Schaltauge nr. 19 wundern. Es wird einfach auser Acht gelassen! Auch beim Original von Canyon ist dieses Loch vorhanden!
  6. phred

http://s14.directupload.net/file/d/3368/agykmrjj_jpg.htm hier mal ein foto von der sache
  7. phred

ok das versuch ich ma, dann siehst dus!:)
  8. phred

hmm ok, kann ich hier iwie ein Bild anhängen?
  9. phred

Alles kla, ich bau es morgen mal aus un schau drauf! Aber ich hab nur links und rechts eine Schraube, die oben ist so nicht zusehen, wird die evtl von hinten eingeschraubt...?
  10. phred

Ich habs noch nicht ausgebaut...wenns drauf steht is ja top! hab grad bei schaltauge.de geschaut und da würde auch nur nummer 19 passen... aber das hat drei schrauben oben zur befestigung und bei mir sind nur zwei. oder is das egal und ich mache es nur mit zwei fest..?
  11. phred

Servus aus dem Pfälzerwald

Sooo, da bin ich...:) Ich komme aus Neustadt a.d. Weinstraße, bin 27 jahre alt und fahre ein Canyon Nerve AM 8.0x 2012... Fahre gern ma ne Tour aber auch sehr gerne, sehr ruppige Abfahrten...:D Wer fragen zu mir oder dem Bike hart, nur los:) Auf ein gutes Forum... grüße Fredy
  12. phred

Servus, bin neu hier und hab schon etwas gestöbert aber noch keine Antwort gefunden! Brauche ein Schaltauge für mein Nerve AM 8.0 x 2012 weis jemand wie es heist...NR.19, NR. 16...? Danke schonma..
Zurück