Aktueller Inhalt von Phyllostachys

1. P

Welche Kategorie?

So, um das Thema noch zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen, hier meine definitive Entscheidung. Nach einer Probefahrt war ziemlich schnell klar, dass es das slx wird. Hab ich mich einfach wohler drauf gefühlt. Was mich aber tatsächlich etwas schockiert hat, war der "Service" im Cube Store...
  2. P

Welche Kategorie?

... deutliche Prognose...bin gespannt...werde berichten.... ja nee, war mir tatsächlich so auch nicht bewusst....muss mich da erstmal in das ganze Thema richtig einarbeiten....aber freu mich drauf...
  3. P

Welche Kategorie?

Ok,ok....ich merke schon, je tiefer man in die Materie eintaucht....einfacher wird's irgendwie nicht.... Aber hilft ja nix, lieber vorher eines besseren belehrt werden....und mit etwas mehr Plan an die Sache rangehn.... Haben jetzt nen neuen Shop in der Nähe, werd ich am WE mal durchschauen...
  4. P

Welche Kategorie?

Hört sich auf sportlicher Ebene ziemlich ambitioniert an....weiß nicht ob ich mit meinen 57 Lenzen da mithalten kann...vor allem fahrradtechnisch untrainiert.... Ja, irgendwie werd ich Abstriche machen müssen, egal wie....mein Problem ist halt einfach auch, dass ich komplett wieder neu...
  5. P

Welche Kategorie?

Danke schonmal für euer reges Interesse... @Orby : ...ich würde geplant schon mit Hirn und Verstand an die Sache rangehn, aber mangels Können, könnts halt schnell auch mal etwas mehr scheppern... @Geisterfahrer : interessanter Link, vor allem auch die Kommentare....voll des Lobes...und halt auch...
  6. P

Welche Kategorie?

Jep, grad nochmal geschaut auf der Firmenseite. Alle Cat 2 haben 140 kg Systemgewicht, Cat 3+4 durchweg 115 kg .... hätts jetzt eigentlich eher andersrum erwartet... Und ja, sicher gutes Thema, die Landung.... vermutlich eher Richtung unsanft...so als Noobie...
  7. P

Welche Kategorie?

Also, Systemgewicht wären 140 kg, Bike wiegt 13,5 kg und meine Wenigkeit idR 72 kg. Wäre das , deiner Meinung nach, eher gewagt oder entspannt?...
  8. P

Welche Kategorie?

Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen MTB. Markentechnisch bin ich bei Cube gelandet, weil da kann ich Probe fahren und gibt nen Shop in der Nähe falls mal was ist. Gibt da auch ein paar nette Modelle die mir gefallen täten , aber wo ich nicht ganz klar komme sind die...
Zurück