Aktueller Inhalt von PhysEd

1. P

Fully bis max 2700€ --> All Mountain/Enduro

Ach noch was... Könnt ihr mir einige Bike-Shops im Raum Basel (Süddeutschland und Nordwest-Schweiz empfehlen), wo ich auf verschiedenen Bikes einmal PLatz nehmen kann? Vielen Dank Michi
  2. P

Danke für die weiteren Inputs. Das Bionicon sieht zwar schon sehr geil aus, ist wohl aber tatsächlich etwas überdimensioniert. Die Geschichte mit den Laufrädern ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Von dem her wären sogar die "alten" 26" Räder wohl noch am Besten. In jedem Fall 32 Speichen...
  3. P

Sali zämme, Wow, da kam ja einiges zusammen, herzlichen Dank. Ok, ich sehe schon mit dem Begriff Enduro lag ich hier wohl etwas daneben. Orby hat mich hier schon richtig verstanden. Es sind zwar schon mal Wurzelfelder drin und auch mal grössere Steine, aber Sprünge über 50cm sind dann eher...
  4. P

Vielen Dank für die Vorschläge, die werde ich mir genauer anschauen. Bei der 1x11 Übersetzung muss ich echt einmal draufsitzen, ob mir der Bereich ausreicht. Bei meinem Crosse habe ich 2x10 und das rel. Gross, d.h. Ich muss ziemlich in die Pedale treten, wenn ich steil hoch will (das sollte...
  5. P

Sali zämme, Habe mich eben hier kurz vorgestellt: http://www.mtb-news.de/forum/t/sali-zaemme-us-basel.805875/ Vom Hardtail zum Crosser zum Fully... Da soll es hin. Ich fahre gerne kleinere bis mittlere Touren. Oft ist es steil, rutschig und manchmal ist auch gröberes Gestein, Geäst etc. im...
  6. P

Sali zämme us Basel

Sali zämme, Möchte mich lurz vorstellen. Ich heisse Michi, bin bald 37 aus Basel und bike eigentlich schon länger, allerdings leider nur zu selten. Mein erstes MTB war ein IBEX (damals noch Cresta Tochterfirma) Hardtail. Das hat über Jahre Spass gemacht, bis es mir geklaut wurde. Danach dachte...
Zurück