Aktueller Inhalt von piazza

1. piazza

Nippel in Felge ohne Löcher im Felgenband einfädeln

War: einfach den Nippel durch die Lasche ziehen schon? (SCNR :bier:)
  2. piazza

Nicht alle sperrklinken auf spannung

...und alles sauber machen (Ring vorsichtig runter, Klinken rausnehmen, mit Bremsenreiniger o.ä. säubern), und mit dünnflüssigem Fett oder Öl schmieren.
  3. piazza

Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Gibt noch ein Shimano SLX mit 22Z aus Stahl:bier:
  4. piazza

Felt Double Double

5 Bar? Bei den O-Felgen Fallen doch die Reifen runter/drauf. Oder sind die Snow A. so dermaßen eng geschnitten? Ich hab ein Stahl SLX 22Z KB sowie ein Stahl Truvativ 38Z KB montiert, das funktioniert gut und die Haltbarkeit ist auch deutlich länger. RF KB warn bei mir in einer Saison durch...
  5. piazza

Felt Double Double

Lohnt sich auf jeden Fall! Hab mir die BR710 Felgen (wie auch im 2250er LRS) mit Hope Naben aufgebaut, und würde nicht zurück wollen, die Qualität ist ne ganz andere und das Gewicht merkt man deutlich! Dazu kommt, dsss mit den DT Felgen ein sinnvoller Tubelesseinsatz möglich ist. Das macht sich...
  6. piazza

Adriatix - von Rom nach München

Funktioniert das wieder?
  7. piazza

Wie immer, sehr schöne und eindrucksvolle Bilder! Was für einen Gorillapod nutzt Du? Hab so ne Leichtvariante, die wahrscheinlich bald den Geist aufgibt, dann muss Ersatz her. Danke schonmal!
  8. piazza

Speichenlänge BR710 mit FATSNO

Glaube ich hatte die 266 (für vorne und hinten, links und rechts bestellt und die waren einen Ticken zu lang, die 264er wären besser gewesen. Sonst gleiche Kombi bis auf die Unterlegscheiben.
  9. piazza

Auch wieder dabei! Viel Spaß! :daumen: War der Flug denn jetzt teurer als vor Corona?
  10. piazza

Felt Double Double

Die neuen Laufräder warn teuer, ja, aber beim Einspeichen was gelernt und generell nie bereut! Hope gibts auch mit Microspline :daumen:
  11. piazza

Felt Double Double

Ich hab damals lange gesucht (weil der erste Alu-Freilauf auch die Grätsche gemacht hatte und ich was Haltbares aus Stahl wollte) und mit Sicherheit 10 Freiläufe bestellt - und wieder zurückgeschickt. Der, der am besten gepasst hat, hatte genau das von Dir beschriebene Verhalten, das war mir...
  12. piazza

geschrottete Biketeile

War ein Alu Blatt, oder? Kanns mir bei Stahl nur schwer vorstellen, außer es ist aus 2 Hälften zusammengedängelt.
  13. piazza

Felt Double Double

Ich hätte auch noch eine orig. Felt Carbonstütze abzugeben, bei Interesse gerne PN :)
  14. piazza

Jordix - von Amman nach Akaba

Auch wieder dabei! Viel Spaß und an guadn Rutsch!
  15. piazza

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Ähm, mal ne blöde Frage, warum drehst Du den Winkel, an dem der Nippel sitz, nicht einfach um? 1) Dann sollte doch der Spokey wieder gehen?! 1) ok, evtl. ist die Profilschiene zu kurz
Oben