Aktueller Inhalt von piazza

1. piazza

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

...wenn ich hier mobil (=leicht) lese, ich hab die Stahlversion der topeak ratchet, die ist für mich super, lässt sich mit Verlängerung im Ratschenkopf auch mal als T-Griff missbrauchen. Daher eine Empfehlung Als ich gesehen hab, dass es die jetzt auch als Alu-Version gibt ... wandert die...
  2. piazza

Lago di Garda...

Klar, Augen zu und durch ;) Flow definiert halt auch jeder anders...im klassischen Sinne würde ich sagen, ist Gardasee nicht das Zielgebiet, wenn Du Flow suchst.
  3. piazza

Kann die Tajima Säge sehr empfehlen...und für größeres eine (Einhand-)Akkukettensäge in Kombination mit Handkettensäge (u.a. auch zum Freisägen der Akkusäge ;) )
  4. piazza

Leichtbau Werkzeuge - Notfallset

Hat der Drücker ein Normgewinde, zB M4? Dann könnte man sich ja so einen Pin aus ner (Titan?)schraube basteln
  5. piazza

Leichtbau Werkzeuge - Notfallset

Ich hab eine Frage zum Lezyne alloy breaker, so wie ich das gesehen habe, kommt der ohne Pin/Nietdrücker, stimmt das? Wenn ja, welchen Schraubendurchmesser hat der bzw welchen 'ersatzpin' kann man dafür hernehmen/bestellen, wenn man nicht das angegebene Multitool nur dafür bestellen will? Vll...
  6. piazza

Lago di Garda...

Was regt ihr euch alle so auf? War vor dem Boom, während und auch danach (jetzt noch) am Lago zu Biken, ich find's jetzt eigentlich perfekt, grob, rauh, natürlich, nix los (MTB technisch), keine Fullfacies, die einem im Genick hängen, oder an der Bar nerven, keine Sau interessierts wenn man mal...
  7. piazza

Und mit welchem Werkzeug trägst Du den auf? :ka:;)
  8. piazza

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Danke Stunzi und Kettle, für die tollen Berichte und Fotos! Eine Freude, mit euch mitzureisen! Weiter so! PS: ist es nur bei mir so, oder werden einige der HochkantBilder auch bei anderen im Querformat dargestellt?
  9. piazza

...is doch alles Pfusch hier...gibt's da nix von Abbey für 200+x Euro? :troll:
  10. piazza

Silca Synergetic Race Grease: Optimierungsspezialisten stellen Montagefett vor

Beides, gleichzeitig und vor allem mehr!
  11. piazza

Wintergelaber 2024/25

Um die Lenkerenden? ;) Mal im Ernst, mir würde es vermutlich auch schwer fallen, einen Rahmen mit so viel Geschichte und Erinnerungen weg zu geben, daher wäre es als Stadtrad immer noch erhalten. ...wenn Canyon kein Angebot macht... wäre ja DAS Ausstellungsstück in deren Showroom. Vom Coolness-...
  12. piazza

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Farbkonzept der Gabel aufgreifen? Schwarz-Kashima...könnt ich mir sehr gut an dem Rad vorstellen!
  13. piazza

Ist das ne Scheibe für Gravel-Weight-Weenies? Mich würden ja die zurückbleibenden Nasen der Rausbrechstege stören :o
  14. piazza

MTB-News Winterpokal powered by KÄRCHER: Gewinne einen KÄRCHER-Bikereiniger!

Ich brauche den Reiniger, da sich sonst beim Nightride die Räder nicht mehr drehen
  15. piazza

Vielen Dank für den Tipp!
Zurück