Aktueller Inhalt von piazza

  1. piazza

    Wintergelaber 2023/2024

    Pordoi lief, zumindest am Nachmittag
  2. piazza

    Wintergelaber 2023/2024

    Den 4er hats aktuell schon, zumindest stand das heut an den Liftanlagen. Vermutlich auch durch den ordentlichen Wind, der halt evtl. viel verfrachtet
  3. piazza

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, und würd sogar sagen, dass manches Multitool schon Fragen wirft. Hatte das mal im Handgepäck, weil kein Aufgabegepäck, wurde dann an 2 weitere Sicherheitskollegen weitergereicht...nachdem ich erklärt hab, was das ist und wofür, haben sie es durchgewunken...
  4. piazza

    Wintergelaber 2023/2024

    Früher(TM), als man die Gondeln zum Rauchen noch ein Stück mit der dafür vorgesehenen Vorrichtung aufdrücken konnte, hats nicht mal nen Beutel gebraucht 8-)
  5. piazza

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    OT: den eingeschnittenen Gummi, nachdem er um die Leitung ist ggf. mit einem Tropfen Sekundenkleber an den Schnittflächen wieder zusammenkleben...wie, als hätte man dran gedacht, den mit einzufädeln. Fragt nicht, warum ich das schon so 'optimiert' habe ;)
  6. piazza

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Erinnert an die Eigenschaften des blauen Lichts! ;)
  7. piazza

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Und wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben tauscht, heißt es Bier
  8. piazza

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Wenn man in der (Bike-)Werkstatt auch die Ski wachst, hat man das Problem mit dem Sanden nach 1-2 Saisonen nicht mehr ;)
  9. piazza

    Felt Double Double

    Da wir grad bei Kurbeln sind, weiß jemand, welche Achslänge ich bei einer Hope Achse für das DD 30 bräuchte? Auf der originalen Raceface Turbine waren ja noch zwei so Spacer aufgesteckt, die brauch ich vermutlich wieder, um an den Kettenstreben vorbei zu kommen, oder?
  10. piazza

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Schöne Tour, vielen Dank fürs Mitnehmen!
  11. piazza

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Die ixe werden doch traditionell mit einem Sprung ins Nass beendet, oder? ;)
  12. piazza

    10-fach Kassette schwarz PVD-Beschichten lassen? (ähnlich Sram, shimano, e-thirteen)

    Rot macht schneller ;) Hab Kettenblätter auch schon schwarz lackiert, Klarlack drüber...hält bis auf an den Zähnen ganz ordentlich. Mit Kassetten wollt ich mir das nicht antun, auch wenn mich das rot des Spiders anfänglich gestört hat und ich überlegt habe, das nachzulackieren...nach der 3...
  13. piazza

    Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

    Hält ohne Probleme, bei mir schon über mehrere Jahre...bei Stuntzi schon seit Anbeginn der Smartphone-Zeitrechnung
  14. piazza

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Einen Raucher im Freundeskreis? In diesen Zigarettenpapierpackungen (glaub Gizeh) warn zum zuhalten immer so kleine und doch ausreichend starke Magnete/Metallstreifen Paare drin, davon verrichten bei mir die Magneten in einigen Bithaltern erfolgreich (mit 2K eingeklebt) den Dienst.
  15. piazza

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Auch wieder dabei, viel Spaß, gute Fahrt und allzeit einen Schluck Dichtmilch im Reifen!
Zurück
Oben Unten