Aktueller Inhalt von picard47

1. P

Schaltungsrädchen und die kleinen Nupsis

Ich hab das jetzt mal gecheckt. Der Innendurchmesser ist überall gleich, aber die Dicke ist unterschiedlich. Es geht von ca. 0,5mm bis ca. 1,5mm (geschätzt). Ich hab mal abwechselns unterschiedliche Dicken verwendet, kann aber keinen praktischen Unterschied feststellen.
  2. P

Das mit dem Innendurchmesser werde ich gleich mal prüfen. Danke erstmal für die Antworten.
  3. P

Hallo zusammen. Ich hab eine Frage. Bin mir sicher, die Profis werden das schnell beantworten können. Hab mir kürzlich Xtreme Big Wheels Aluminium Schaltungsrädchen gekauft. Beim Auspacken sind mir sofort diese kleinen Plastik Nupsis aufgefallen, die genau seitlich in die Rädchen passen...
  4. P

Montage - HollowTech II / Integral- Kurbeleinheiten

Nein, das ist schon richtig so. Bei einem 68mm Gehäuse wird mit 2 Spacern rechts die 50er Kettenlinie eigentlich genau eingehalten (einfach mal nachmessen). Positioniert man die Spacer anders als vorgeschrieben, stimmt die Gewindelänge der Achse meines Wissens nach nicht mehr exakt (irgendwo...
  5. P

Meistens ist das so. Bei einem Standard 68mm Gehäuse gehören rechts 2 Spacer und links einer.
  6. P

Deore Schaltwerk Schraubenfrage (Schaltneigung)

Jo besten Dank. Das ist das, was ich wissen wollte.
  7. P

Deore Schaltwerk Schraubenfrage (Schaltneigung)

Hallo, ich hab kürzlich ein Deore Ersatzschaltwerk an mein Fahrrad montiert. Dabei fiel mir eine Einstellschraube auf, die ich bis dato garnicht beachtet hatte. Ich hab die auf dem Bild unten mal markiert. Mit dieser Schraube kann ich ja augenscheinlich die Grundneigung des Schaltwerks...
  8. P

Also ich hab nun den Deore LX HollowTech II Kurbelsatz montiert. Anfangs dachte ich auch, dass die Kurbel sich leichtgängier drehen lassen müsste (wenn man sie von Hand anstößt, hat sie keine lange Drehzeit), aber beim Fahren ist mir überhaupt nichts negatives aufgefallen. Subjektiv hab ich ein...
  9. P

Puhh....gut Frage. Ich hab ne normale 9er Kasette drin, die bei der Deore Grundausstattung dabei war. Sobald ich dazu komme, werde ich mal am Rad gucken, welche Kasette das genau ist. Îch denke aber auch, dass das so gehen müsste.
  10. P

Hallöchen. Ich hab vor ein paar Tagen auch mal meinen alten Deore Kurbelsatz komplett auf den Deore LX FC-M582 mit HTII und außen liegenden Lagern umgestellt. War soweit auch alles in Ordnung. Die Montage war sehr leicht und ging schnell von der Hand. Im Shop war allerdings noch der Hinweis...
Zurück