Aktueller Inhalt von Pichelberger

1. P

Kaufberatung: Fully im unteren Preissegment

@ perponche Danke für deine Erklärungen !! Daher habe ich nur Berichte auf französisch gefunden ;) Würdest du sagen das dieses Triban Road 7 etwas taugt für das Preissegment von rd. 400 € ? Ich fahre überwiegend Radwege und möchte das Rad benutzen für den Weg zur Arbeit (rd. 15 Km einfache...
  2. P

Hallo Andi, was spricht dagegen ?? Service und/oder Qualität ? Pichelberger :)
  3. P

Hallo und sorry vorab das ich hier evtl. falsch bin :rolleyes: Aber ich wußte nicht wo ich meine Frage(n) stellen sollte. Kennt jemand die Marke "Decathlon" (hier: Triban Road 5/7). Ist das nur ein Versandhandel oder haben die auch "echte" Geschäfte ? Diese Räder liegen wohl im Bereich von...
  4. P

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Sorry...hatte außer "Ebay" nix anderes gefunden. Trotzdem danke für deine Einschätzung !!
  5. P

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Hallo, kann mir hier einer etwas zu sagen ? Ist wohl ein "No Limit" und auf dem Rahmen steht "Trengade". Kann das Teil etwas bzw. was kann man dafür verlangen (scheint ein älteres Modell zu sein) ? Gruß Pichelberger ;)
  6. P

Kona

Welche Möglichkeiten hat man eigentlich wenn man den Lenker höher stellen will......das "Rohrgestänge" in dem der Lenker sitzt ist doch bei den meistens MTB´s relativ kurz :confused: Gruß Pichelberger ;)
  7. P

Kona

Moin Karwendelfuchs, war das Rad denn bei dir in "Extrem-Beanspruchung".....sprich.....bist du da die "Berge rauf und runter gedonnert" das das Bike stark belastet wurde ? Ich bin ja zu 80% ein "Straßenfahrer" ;) Vielleicht hattest du auch nur ein "Montagsfahrrad" :confused: Ansonsten lese...
  8. P

Kona

Hallo bloodhound5, die "Neuerungen" sind mir eigentlich wurscht. Es soll lt. meinen Bedürfnissen "funktionieren". Ich möchte gerne in den Sommermonaten u.a. damit zur Arbeit fahren (einfache Strecke 15Km) mit guten wie auch "schlechten" Fahrbahnbelägen. Daher hätte ich gerne eine gewisse...
  9. P

Kona

Aufgrund der geringen Laufleistung (ca. 2000Km) hoffe ich mal das das MTB in technisch sehr gutem Zustand ist (auch was die Felgen betrifft). Hast du denn evtl. eine Ahnung was dieses 98´MTB noch wert ist bzw. was man dafür verlangen könnte ?? Gruß Pichelberger ;)
  10. P

Kona

Hallo Micha, danke für die schnelle Antwort......es ist glaube ich ein Muni Mula von 98. Hardtail mit einer vorderen Federgabel. Ich glaube Felgenbremsen von Avid und einer Grip-Schaltung von Shimano (600 SRT). Was für ein Preis wäre aus deiner Sicht OK ???
  11. P

Kona

Moin ;) Ich bin als Laie auf der Suche nach einem MTB. Nutzung wäre 80% Strasse und 20% Gelände. Nun möchte ich für den Einstieg zum testen nicht Unmengen an Geld ausgeben....trotzdem aber wenn möglich ein leichtes und technisch akzeptables Fahrrad haben.. Ein Freund von einem Freund hat...
Zurück