• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Piece

1. Piece

Alternative für Sporttracks und daten migrieren

ja ... aber wenn ich meine Daten in eine Cloud lade (weil ich muss), dann kann ich auch cloud basiertes SportTracks nutzen. Ich hätte damals fast den Furerunner zurück gegeben. Habe dann aber den Workaround von oldmanbiking gefunden ...
  2. Piece

Hi StephanHo, die ersten Forerunner konnte man per Kabel anschließenen und wie du sagst importieren. Leider habe ich meinen alten Forerunner bei einer Radtour verloren ... der "neue" kommt mit ANT Stick und ohne Datenkabel ... da wüsste ich nicht wie ich das ohne plugin geht. Damals war das...
  3. Piece

Hi zusammen, ich war so blöd und habe beschlossen meinen 12 Jahre alten Rechner durch ein Notebook zu ersetzen... SportTracks habe ich installiert (Version 3.1.685) und aktiviert und das Logbook eingeladen. Alles gut. Nur wie bekomme ich die Plugins von OLDMANBIking übertragen? Die plugin...
  4. Piece

Hi @_t.o.o.l_ Danke für deine Antwort. Eine Sicherung unabhängig von Sporttracks ist schonmal viel Wert. leider habe ich nur die Aktivitäten Joggen exportiert. MTB fehlt ... :wut: Also nochmal. Hi StephanHo auch dir ein großes Dankeschön! Version 3.1.6934 haeb ich nicht gefunden sondern "nur"...
  5. Piece

Hi _t.o.o.l_ habe jetzt Golden Cheetah installiert und alle Daten jahrweise exportiert und importiert. Vielen Dank für den Tipp und die gute Anleitung! Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus. Und ging mit gesamt 15 min auch ziemlich flott ... muss ich mir die Tage mal genauer anschauen...
  6. Piece

heute habe ich schockiert den großen roten Balken in ST3 gesehen... ich such also ebenfalls nach einer Alternative und kann meinen Vorrednern zu 100% zustimmen: offline + Daten migrieren ist mir sehr wichtig.
  7. Piece

Lapierre X-Control

So nach 2 Wochen hat es mein Händler geschafft mir die Dämpferschrauben, Dämpferbuchsen und Führungsbuchsen zu bestellen. Schlappe 45 € und das Spiel im Hinterbau ist weg. @Bleischlucker: Als mein Hinterbau nach 3 Jahren gebrochen war wurde mir dieser auf Kulanz getauscht. Das ganze hat gute 3...
  8. Piece

Lapierre X-Control

Hallo Schwarzer Kater, das z.B. habe ich tatsächlich überlesen ... Die Maße stimmen. Ich gehen davon aus, dass Lapierre (aus Frankreich) das metrische System verwendet. Hallo JumpingJohn, einen gut bestückten und kompetenten Radhändler hätte ich auch gerne! Die Spaltung der Mutter...
  9. Piece

Lapierre X-Control

Hey Schwarzer Kater, Danke für deine Antwort. Leider passen die Maße der FOX Buchsen zumindest nicht genau. Verbaut ist ein LP Dämpfer. Innenduchmesser Buchse ist 6,0 mm, Innenduchmesser Dämpferbohrung 12,0 mm und Breite Buchse 24,0 mm Die FOX Buchsen gibt es aber leider nicht in 24,0 mm...
  10. Piece

Lapierre X-Control

Hallo zusammen, die Dämpferbuchse von meinem LP X-Control 313 (2007) hat inzwischen deutliches Spiel und hätte schon vor ner Weile ausgetauscht werden müssen. Leider finde ich jedoch keine Info welche Buchse ich brauche, bzw wo ich diese bestellen kann. Ich bin für jeden Rat dankbar. Grüßle Piece
  11. Piece

Lapierre X-Control

Hallo zusammen. Mein Hinterbau wurde auf Kulanz getauscht (Gekauft Ende 2007, Rahmenbruch Ende 2010). Dazu musste ich das rad aber von meinem Händler einschicken lassen. Da die Franzosen aber nach dem Einbau ein knarzen nicht wegbekommen haben wurde der ganze Rahmen ausgetauscht. Das ganze...
  12. Piece

Lapierre X-Control

Fahre Fat Albert mit Double Defense: Hatte kürzlich nach 2200 km und 34000 hm den ersten Platten. Mit Mountain King hatte ich auf 500 km dreimal einen Plattfuß. Echt schade, das bei Komplettbikes meist miese Mäntel verbaut werden. 2007 gab´s bei LP Michelin Mäntel. Sobald es geregnet hatte...
  13. Piece

Lapierre X-Control

Hi Paule, Lapierre hat mir auf Kulanz, da 3 Jahre alt, einen neuen Hinterbau spendiert und den an meinen Händler geschickt. Allerdings hat dieser nach dem Einbau ein Knacken festgestellt und das Rad zu Lapierre eingeschickt. Nach insgesamt 4 Monaten habe ich das Rad mit komplett neuem Rahmen...
  14. Piece

Lapierre X-Control

@Paule: Ich habe das gleiche Rad und hatte auch öfters ein Knacken und Knarzen. Häufig war´s der Sattel. Das letzte Mal habe ich die Ursache dann nicht so schnell gefunden ... Wenn das abgebrochene Teil angeschraubt war, fiel der Bruch kaum auf.
  15. Piece

Lapierre X-Control

@mariburg: Ich kann dir leider mit deinen Fragen nicht helfen. So nach über 3 Monaten ist das X-Control wieder fahrbereit. So ganz zufrieden bin ich aber nicht. Naja mal eins nach dem andern: Habe das Rad damals direkt zum Händler gebracht. Der meinte die Schwinge wird auf Kulanz getauscht...
Zurück