Aktueller Inhalt von Pierre85

1. Pierre85

Alternative zu Rock Shox / Maxima Ölen für mein Gabel gesucht

Danke für deine ausführliche Erklärung. Top! Ich schlussfolgere daraus, dass ich also lieber das "neue" Plush Zeuch reinkippen 'sollte', richtig? Gibts denn irgendwo nen Shop, der auch 120er Gebinde anbietet? 1L brauche ich niemals auf ;-) Gruß, Pierre
  2. Pierre85

Alternative zu Rock Shox / Maxima Ölen für mein Gabel gesucht

Moin, ich hänge mich nun auch mal dran. Ich möchte meine SID SL Select 100mm servicen und benötige ebenfalls das Maxima PLUSH 3 WT (Link: klick). Ich habe hier noch das normale "Dämpferöl RockShox 3 WT" (Link: klick) vom Service meiner damaligen Reba. Ist das nicht das selbe Öl (marketing?)...
  3. Pierre85

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Naja, bei Schwalbe gibt's addix und die normalen Performance Gummis.... Die Performance sind natürlich günstiger. Auf der Website von Wolfpack sehe ich nichts reduziertes. Edit: aahhh. Einzelne Optionen sind reduziert - aber nicht ein reifenmodell insgesamt. 2,4 passt nicht in jeden Rahmen ;)...
  4. Pierre85

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Och seh da nur die normalen Preise... Kp, was da im Angebot sein soll. Die billigen Dinger sind auch nur mit der billigen Technik ausgestattet.
  5. Pierre85

Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

Das stimmt wohl. ich hab nen reynolds 309/289 expert black label LRS, der ne UVP von 1899 Dollarnoten hat und ist schwerer als der hier von Newmen mit einem vermutlichen Marktpreis (nicht UVP) von 800 krachern weniger ;-) Das ist schon ne ordentliche Ansage :D Ps.: möchte jemand einen reynolds...
  6. Pierre85

Lidl Fahrrad-Angebote ab Montag, 11. März 2024: E-MTB, Home-Trainer, Werkzeug und Pumpen

das würde mich auch interessieren. den Ständer habe ich auch. Bisher alles top. zu denen, die mäkeln, weil er nicht geeignet ist für die dünnen Carbon und alu rohre der Rahmen, sei gesagt, dass man im eingespannten Zustand keine 40nm oder mehr (falls irgendwo nötig) aufbringen sollte. Dann ist...
  7. Pierre85

Auf Freiburger Trail: Maximilian Brandl hart gestürzt

@thebikemax alles alles Gute und eine schnelle Genesung wünsche ich Dir! Wir wollen Dich fix und Fit wieder aufm Bike beim Worldcup sehen. Auf eine Erfolgreiche Saison. Den Sturz hast Du ja nun hinter Dir. Jetzt geht's nurnoch bergauf. 👌👌👌😎😎😎
  8. Pierre85

Neue Regelung für StVZO: Blinker am Fahrrad bald erlaubt?

längst überfällig!
  9. Pierre85

XC-WM 2023 – Glentress: Statement von Pidcock zur UCI-Entscheidung

Als fairer Sportsmann hätte er doch die Platzierung im Starterfeld ablehnen können und sich entsprechend weiter hinten einreihen. Und als weiteren feinen Zug als echten Sportsmann stattdessen dem anderen den Platz gegeben. Seine Äußerung in Ehren, aber da wog der Vorteil für ihn wohl doch mehr...
  10. Pierre85

Sigma ROX 12.1 EVO – Vorgestellt!: High End GPS-Radcomputer aus Deutschland

ich weiß ja nicht in welchen preisregionen dein TV Gerät liegt, aber wenn selbst bei einem 3,599€ teuren TV keine Fernbedienung mit Touch dabei ist, wie in meinem Fall, dann weiß ich auch nicht weiter....
  11. Pierre85

Sigma ROX 12.1 EVO – Vorgestellt!: High End GPS-Radcomputer aus Deutschland

das würde ich pauschal verneinen. Ich glaube kaum, dass Sowas möglich ist. Daher bevorzuge ich auch lieber die tastenbedienung. ja, aber im normalen Lieferumfang eines TV oder ähnlich, ist halt ne Fernbedienung mit Knöpfen dabei ;)
  12. Pierre85

Leatt 3.0 Enduro-Helm: Fullface, Open, Halbschale? Einmal alles!

Sehr interessant und auch der Preis scheint echt vernünftig. Werde ich im Auge behalten :) so oft fahre ich leider nicht s2 und aufwärts :(
  13. Pierre85

Bike Festival Willingen: Vom 26. bis 29. Mai im Sauerland

in der Mail stand für dieses Jahr, dass es riegel/Gels im starterpack geben wird und NICHT an den verpflegungspunkten. Dort gibt es nur Wasser und elektrolythaltige flussignahrung.
  14. Pierre85

ich bin da nicht so.... Duschen kann man beim Event. Bike ins Auto und danach wollte ich eh noch ein wenig auf dem Gelände rumhängen und die Aussteller nerven 😂
  15. Pierre85

Freitag geht nachmelden sogar von 10-19 Uhr. https://willingen.bike-festival.de/festival/lageplan/
Zurück