Aktueller Inhalt von Pierrot67

  1. Pierrot67

    Engere Bremszugführung = höhere Bremskraft?

    Danke für Deine Antwort. Die Hülle war ja beidesmal dieselbe, von Velo Orange, die kompressionsresistenter als normale sind
  2. Pierrot67

    Engere Bremszugführung = höhere Bremskraft?

    Hallo! An meinem Rad verläuft der Bremszug der Hinterradfelgenbremse am Oberrohr. Nun habe ich diese zuerst mit dem rechten Bremshebel angesteuert, danach mit dem linken. Letzteres sieht in meinen Augen etwas eleganter aus, ABER ich habe das Gefühl, dass ich mit dem Bremshebel rechts einen...
  3. Pierrot67

    Suche 1" Schaftvorbau Nitto MT-11 o.ä. für Kuwahara Hi-Pacer ('91er, mintgrün)

    Hi! Ich suche einen silbernen 1" Schaftvorbau für mein Kuwahara Hi-Pacer ('91er, mintgrün mit Strings). Lenkerklemmung 25,4, Ausladung 100 - 110 mm, max. 10 Grad, gerne so formschön wie der Nitto MT-11, den habe ich aber nicht für einen vernünftigen Preis gefunden. Grüße Peter
  4. Pierrot67

    1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

    Hi! Ich suche einen silbernen Schaftvorbau für mein Hi-Pacer. Lenkerklemmung 25,4, Ausladung 100mm, max. 10 Grad, gerne so formschön wie der Nitto MT-11, den habe ich aber nicht für einen vernünftigen Preis gefunden. Grüße Peter
  5. Pierrot67

    Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln

    Die Sunrace sind doch schlecht. Habe sie intuitiv durch alte XT Daumies ersetzt. Jetzt ist meine Schaltung aufgestiegen. Letzte Saison Abstiegskampf 2.Liga, jetzt Bundesliga!
  6. Pierrot67

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Ja, kenne ich. In einem anderen Fred meinte jd, die höheren front panniers hätten sich nicht negativ bemerkbar gemacht. Deshalb will ich erst mal die 'normale' Version' probieren. Incl. Gepäcktasche werden an den Seiten jeweils ca.2kg hängen. Auf der Plattform nochmal das Gleiche. Ich fahre ein...
  7. Pierrot67

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Eine Frage zum Pelago Commuter front rack: Das gibt es in Edelstahl oder Alu. Optisch ist der Unterschied gering, da die Alu-Version poliert ist. Die Gewichtseinsparung von ca. 300g reduziert die Tragfähigkeit von 15 auf 10 kg. Macht sich das schon bei einer angedachten Bepackung mit ca. 6 kg...
  8. Pierrot67

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Hallo! Gibt es den Soma Portfolder II nur aus Amerika? Hat jd schon Erfahrungen mit dem? Mir sympathisch ist, dass man auch Packtaschen ziemlich tief einhängen kann. Außerdem wirkt dieser durch die Streben zu den Lowriderösen angemessen stabil. Grüße Peter
  9. Pierrot67

    Erfahrungen mit Microshift Daumenschalthebeln

    Ich habe an einem Rad Microshift, am anderen Sunrace. Die Sunrace sind nicht schlecht, sie tun das, was sie tun sollen. Die Microshift zu schalten, macht halt viel mehr Spass, fühlen sich präziser an und sind optisch ein Genuss. Grüße Peter
  10. Pierrot67

    Grenzübergang Genf-Frankreich --- Corona

    Hi! Kann man mit dem Rad von Genf nach Frankreich radeln, ohne coronabedingte Kontrollen? Grüße Peter
  11. Pierrot67

    Microshift rd -47 long cage max Ritzel

    Hi! Schafft das Schaltwerk wirklich nur ein 28er Ritzel mit langem Käfig? Ich habe die Road-Hebel von Microshift, fahre vorne 3fach(48/36/24) und hinten 11-32. Grüße Peter
  12. Pierrot67

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Von Velo Orange (randonneur) und Nitto (M12) gibt es mini front racks, die an der Gabelkrone und an den Bremssockeln befestigt werden. Jetzt frage ich mich, ob diese, aufgrund dieser Befestigungsform, nicht auch ein Stück weit als Brakebooster funktionieren, v.a. bei Cantis. Zumal diese recht...
  13. Pierrot67

    Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

    Das sieht nicht nach einem japanischen Original aus. Mondial /Schweiz hatte ne Kooperation mit Kuwahara, aber danach sieht es auch nicht so richtig aus. Mich macht das Schriftbild stutzig. Das sieht nicht alt, eher unecht aus. Ich würde auf Möchte-gern-Kuwahara tippen, REIN INTUITIV. Lasse mich...
  14. Pierrot67

    Verkaufe Buch: Bicycle Design - An illustrated History VERKAUFT!

    Hi! Das Buch von Tony Hadland und Hans-Erhard Lessing erzählt die Geschichte des Fahrrades (auf Englisch). Es ist reich bebildert. Neben der allg. Entwicklung werden auch die verschiedenen Fahrradteile in ihrer Entwicklung dargestellt: Sattel, Pedale, Bremsen, Beleuchtung, Übersetzung...
  15. Pierrot67

    Kuwahara Hi-Pacer (1990): Aufbau

    Hi! Das sind die Thumb shifter von Velo Orange. Sind etwas schwierig zu bekommen. Die Radspannerei hat sie noch gelistet. Dort sind sie aber etwas überteuert. Ich habe damals max. 60 gezahlt. Grüße Peter
Oben