Aktueller Inhalt von piet7

1. P

Neues Bremssystem anstelle Avid Elixir 1

Hmm ja, ich glaube ich bin gerade für die Shimano auf einen ähnlichen Schluss gekommen. Entweder wird die Leistung als sehr dürftig beschrieben oder das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint auseinander zu gehen. Ich werde mir morgen die Maguras mal anschauen. Vielen Dank für die ganze...
  2. P

Puuh, die Ganganzeige zu entfernen fänd ich nicht so dolle. Aber gibst da denn im generellen eine Möglichkeit die Kompatibilität von Bremshebel und Schalthebel zu ermitteln, also abgesehen von ausprobieren oder eben andere Leute fragen. Ich hatte jetzt zudem folgende Bremsanlage im Blick...
  3. P

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Da hast du mir die 7100 schmackhaft gemacht. Schalthebel müssten die Shimano Deore SL-M591 sein, also 10x3 Schaltung. Scheiben sind keine HS1, sondern Avid / Sram G2CS, vorne 180mm, hinten 160, setzen aber auch schon Rost an. LG Piet
  4. P

Guten Abend, ich bin neu hier und erhoffe mir einen kleinen Ratschlag zu einer Kaufentscheidung. Habe nach längerer Abstinenz mal wieder das MTB ausgepackt, dass ich vor fast 10 Jahren gebraucht gekauft habe, dann aber eher nur für Stadtfahrten und kleinere Ausflüge genutzt habe. Nachdem ich...
Zurück