Aktueller Inhalt von Piet79

1. P

Welche Lupine Alpha habe ich?

Warum nicht? Mir wurde direkt geantwortet und mitgeteilt dass es sich um die 8600er Variante handelt Ja, stimmt leider
  2. P

Supernova Redstream Pro – Ausprobiert: Ultra-Rücklicht mit Akku-Heizung

Es ist mittlerweile wirklich ätzend geworden hier. Komplett off-topic, Beleidigungen und Formulierungen, die in einem Forum für MTB und Technik eigentlich nichts verloren haben. Offensichtlich gibt es auch keinerlei Moderation mehr. Das nervt gewaltig, wenn man nach längerer Zeit mal wieder in...
  3. P

Welche Lupine Alpha habe ich?

Schick denen doch einfach ein Foto des Lampenkopfes bzw. der Seriennummer. Lupine wird sicher wissen, welches Modell du hast. Das aktuelle Modell hat übrigens 8600 Lumen; die Alpha gibt es inzwischen nicht mehr im Sortiment.
  4. P

Canyon GRIZL | 2026

Danke für die Rückmeldung. Ich finde das Konzept auch richtig gut – auf den Fotos und im Datenblatt macht es ebenfalls einen überzeugenden Eindruck. Da steckt wohl, der Teufel im Detail. Schade, dass du es zurückgibst, aber absolut nachvollziehbar. Es ist einfach ein Graus, wenn man mit dem...
  5. P

Lupine SL Grano

Die SL Grano F ist das erste Lupine-Produkt, das Bluetooth 5.2 unterstützt – ältere Fernbedienungen sind daher nicht mehr kompatibel. Die Grano markiert damit gewissermaßen den technischen Schnitt: Ab sofort setzt Lupine auf BT 5.2. Dadurch lassen sich zukünftige (Helm-)Lampen wieder...
  6. P

Neues Schwalbe Ventilsystem

Mir fällt nur zb. die fumpa mini + ein. Dazu kannst den cv Aufsatz mitbestellen und dieser wird direkt ins Pumpengehäuse geschraubt. Bislang teste ich noch, bin aber soweit zufrieden. https://r2-bike.com/FUMPA-PUMPS-Akku-Luftpumpe-Fumpa-mini-8-bar
  7. P

Canyon GRIZL | 2026

Ich danke Dir. in der Tat, es scheint wieder zu funktionieren. Ich hatte am Fraitag im Büro bemerkt und dann am Wochenende zu Hause. Seltsam. Allerdings bin ich noch immer nicht sicher ob ich zuschlagen soll.
  8. P

Canyon GRIZL | 2026

Danke. Allerdings scheint es das Rad so nicht mehr im Angebot zu geben. ich habe es zwar nach wie vor im Korb liegen aber kann nichts mehr machen. Die Fotos des Bikes sind auch verpixelt. Ich glaube mittlerweile dass die nen großen Wurf mit dem Teil erhofft haben und das Ding zurückgezogen...
  9. P

Canyon GRIZL | 2026

Gibt es hier Besitzer des Grizl Eclips mit Lupine Beleuchtung und wie sind die Erfahrungen damit? Finde das Rad und das Konzept ganz gut. Die Kommentare direkt unter dem Produkt beschreiben aber Probleme dass der Akku nicht geladen wird und man zur nächsten Werkstatt verwiesen wird (anscheinend...
  10. P

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Gibt es hier Besitzer des Grizl Eclips mit Lupine Beleuchtung und wie sind die Erfahrungen damit? Finde das Rad und das Konzept ganz gut. Die Kommentare direkt unter dem Produkt beschreiben aber Probleme dass der Akku nicht geladen wird und man zur nächsten Werkstatt verwiesen wird (anscheinend...
  11. P

2 kompakte Akku-Pumpen im Test: Was können die Dynamic Turblo & Turblo+?

Ich bekomme heute die Fumpa Mini+ mit CV-Adapter und kann gern berichten, wie sich das Teil so schlägt.
  12. P

Bikepacking Laberthread

Super Entscheidung! Das Teil ist top. Ich nutze es so wie es von Tailfin beschrieben ist. Manchmal muss ich den Riemen etwas anpassen, damit nicht zu viel rumbaumelt. Ich muss aber sagen, dass ich die Tasche bislang eher (zu) wenig befüllt genutzt habe. Zum pendeln brauche ich einfach nicht die...
  13. P

SON Ladelux

Wurden bereits Erfahrungen mit Ladelux gemacht oder hat jemand eine Nachrüstung am bestehenden Bike realisiert?
  14. P

Neue Lupine Rotlicht Pro: Hochleistungs-LED für maximale Sichtbarkeit

War auch mein erster Gedanke.
  15. P

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Ich habe es 2 mal genutzt und nach beiden Fahrten geladen. Ich starte immer mit voll geladenen Akkus. Mache ich bei allen meinen Lampen.
Zurück