Aktueller Inhalt von Piet79

1. P

Lupine SL Grano

SL Grano F vorgestellt mit Bluetooth Fernbedienung, Fernlicht und bis zu 1000 Lumen max. Helligkeit. Quelle: Instagram
  2. P

Lupine Rotlicht V2

Sorry für das Offtopic, aber ich kann manche Aussagen so nicht ganz nachvollziehen. Ich habe selbst zwei Rotlichter (beide international, eines davon das Phantom) und brauchte bisher nur einen Ersatzakku. Die Teile sind bei mir mehrmals pro Woche im Einsatz – am Stadtrad, MTB, Rennrad und...
  3. P

Garmin Edge - 1050

Version 13.13? Ich fahre damit seit ein paar Tagen und hatte noch keine Probleme.
  4. P

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Die Lupine Mono ist jetzt in Revision 2 erschienen: USB-C-Ladekompatibilität wurde optimiert Farbige Statusanzeige für Leuchtmodus und Akkuzustand – wie bei der Grano Internationale Version jetzt auch mit verschiedenen Blinkmodi erhältlich Edit: Sehe gerade, dass der Post auf Instagram...
  5. P

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Wie oben erwähnt, habe ich einen defekten bzw. undichten rechten Ergopower-Hebel. Da ich das Rad (Canyon Grizl) regelmäßig nutze und lange Wartezeiten vermeiden möchte, würde ich den Austausch gern selbst vornehmen. Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich dabei achten muss bzw. wie ich am besten...
  6. P

ja, sicher. Wie gesagt, ich weiß noch nicht genau was defekt ist bzw. wo das Öl austritt. Bisher habe ich keine Erfahrung damit gemacht, deshalb ja auch die Frage hier. Den Masterzylinder habe ich genannt bekommen von Campagnolo. Diesen finde ich nur ab 140€ was ja Blödsinn ist. @el Lingo hast...
  7. P

So einfach scheint es nicht zu sein mit dem einschicken. Dazu benötige ich einen Händler und auch nur innerhalb der 3 Jahre Garantie durch Campagnolo. Mein Grizl ist von 06/2021. Ich kaufe mir jetzt eine neue Einheit und gucke dann ob ich den Masterzylinder irgendwie bekomme oder tauschen...
  8. P

Was genau wird da gemacht? Weißt du das zufällig oder wurde es dir mitgeteilt? Was musstest du alles einschicken? Danke
  9. P

Ich habe eine Undichtigkeit am rechten Brems-/Schaltgriff meiner Ekar festgestellt. Irgendwo tritt Öl aus, aber ich konnte nicht genau feststellen, wo der Defekt liegt. Hat das schon mal jemand gehabt? Und was macht man in so einem Fall am besten?
  10. P

Garmin Edge - 1050

Stimmt, die Antwort wollte ich auch noch posten. Der Support geht da keine Diskussion ein und es wird eine Hülle angeboten. Seitdem habe ich die Hülle auch drauf und die Sache ist für mich vergessen. Dennoch wunderlich warum es diesen Spalt überhaupt gibt. Heir die Reaktion des Supports...
  11. P

Lupine SL Grano Erfahrungen

Das Dauerbrenner-Kabel für die Grano ist verfügbar: Kabel Dauerbrenner
  12. P

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Die Kette kann ausreichend bewegt werden. USB ist natürlich nochmal besser, was ich auch bislang so durchgeführt habe. Also slow cooker, Kette im Glas und dann rüber ins USB. Mein Posting bezog sich auf die Aussage, dass Silca und der Wachswärmer von Amazon identisch sind, was sind...
  13. P

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich habe auch mal nachgemessen, der Silca Wachswärmer hat einen Durchmesser von 12cm und ist zumindest nicht komplett baugleich.
  14. P

Ich habe letztens diesen Schaltzug verwendet. Außenhülle konnte ich weiterverwenden. Jagwire PRO Slick Schaltzug
  15. P

Garmin Edge - 1050

Habe die App jetzt gelöscht. Ich dachte die App wäre nötig um die Strecken übertragen zu können. Bin gespannt wie es zukünftig klappt. Danke für den Hinweis!
Zurück