Aktueller Inhalt von Pietmonk

1. P

Zelt am MTB befestigen

Danke für die ausführlichen Antworten! Werde auf jeden Fall mit einer Lösung vorne am Lenker arbeiten :) Wollte das ganze dieses Wochenende mal ausprobieren, leider sind heftige Gewitter und Regen für das ganze Wochenende vorausgesagt. Dann eben mal ein kleines Trial unter der Woche mit einer...
  2. P

Zelt am MTB befestigen

Moin Leute, hier nach langem Schweigen mal wieder eine Rookie-Frage von mir. Will mal ein kleines Experiment wagen und mich dem Bikepacking nähern (fahre ein Fully-MTB, wenn mir das ganze gefällt würde ich mir aber ein Gravel-Bike zulegen). Jetzt habe ich mich mal grundsätzlich mit den Basics...
  3. P

Newbie-Fully bis 3000€

Ja das hab ich leider verpasst... Hab mir zur Sicherheit mal das AL 7 in den Warenkorb gelegt, aber bin mir unsicher mit der Ausstattung...
  4. P

Newbie-Fully bis 3000€

Das Neuron AL 7 ist das einzige, das in L verfügbar ist...
  5. P

Newbie-Fully bis 3000€

Oh wow, habe gestern noch geschaut, da waren es nur E-Bikes... Jetzt hab ich Schweißperlen auf der Stirn weil ich schnell handeln müsste :D Quickfire: Welches ist der beste Deal für mich? https://www.canyon.com/en-de/outlet-bikes/mountain-bikes/ Dann kann ich überlegen ob ich das dem Skeen...
  6. P

Newbie-Fully bis 3000€

Was haltet ihr denn vom Radon Slide Trail?
  7. P

Newbie-Fully bis 3000€

Eierlegende Wollmilchsau, nur leider finde ich es überhaupt nicht schön... :heul: Danke!!
  8. P

Newbie-Fully bis 3000€

Danke euch 4! Das macht jetzt natürlich wieder ein ganz anderes Fass auf :confused::D Meine Gedanken dabei sind halt: Wäre es nicht sinnvoll, am "Anfang" meiner Bike-Karriere etwas mehr Geld auszugeben für ein solides Fully statt ein eher hochklassiges HT, damit ich mich nicht direkt bzgl...
  9. P

Newbie-Fully bis 3000€

Verstehe ich! Hast du mal 2-3. Vorschläge welche Bikes da knapp nördlich von 2k€ attraktiv sind? Kenne mich nicht aus :)
  10. P

Newbie-Fully bis 3000€

Was meinst du damit in dem Fall? Lieber ein HT? Hast du da Vorschläge? :)
  11. P

Newbie-Fully bis 3000€

Das macht es nicht leichter für meine Entscheidung. Bin das Canyon heute kurz gefahren, fährt sich super! Wenn auch nicht ganz so easy wie das Cube (hatte beim Cube fast schon das Gefühl da ist ein Motor dran) 😆 Behalte den Markt auf jeden Fall im Auge, bzgl gebraucht: schaut man da bei eBay...
  12. P

Newbie-Fully bis 3000€

Das Skeen Trail gefällt mir auch gut, steilerer Sitzwinkel bedeutet dann ich sitze weiter „nach vorne gebeugt“? Dann ist das Oiz auch mehr geeignet für Touren die Höhenmeter-lastiger sind oder? Muss ich für Händlerrabatt Glück haben oder gibt es da einen Trick? :)
  13. P

Newbie-Fully bis 3000€

Ergibt Sinn! Welches sind denn die klassischen OnlineShops wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt, sollte es lokal nicht verfügbar sein? Danke für die Einschätzung!! Das hilft sehr. Könnt ihr einschätzen welche der in Frage kommenden Bikes am ehesten mit dem Cube vergleichbar sind? Ich habe das...
  14. P

Newbie-Fully bis 3000€

Ist denn die "altmodische" Struktur eines Canyon Neuron für meine Zwecke nicht sogar besser geeignet?
  15. P

Newbie-Fully bis 3000€

Auf Fully habe ich mich schon eingeschossen. Aber ich verstehe deinen Punkt. Mit dem Occam werde ich vermutlich auf Touren, die eher auf Strecke als auf Höhe ausgelegt sind, nicht glücklich. Wie würdest du das im Vergleich zum Occam einordnen? Und zum Cube? Berg ist übertrieben, aber ja, der...
Zurück