• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Piff5000

1. P

AC Gelenksprengung Tossy 3

Nicht bei jeder Tossy OP werden die Bänder genäht. MAnche Methoden setzt auf Vernarbung des Gewebes, welches als relativ stabile Verbindung zwischen den Knochen die Funktion der Bänder ersetzen soll. Bei mir wurden die Bänder genäht und sind wenn man sichs MRT anschaut auch wieder verwachsen...
  2. P

@ Hitzi Wie heisst die methode die bei dir angewandt wurde? hab ich das richtig verstande: draht nzw stift und schlaufe sind immer noch drinne? hört sich nach tightrope verfahren an nur dass der stift drinne geblieben ist ist komisch. greetz
  3. P

Klapper auch gerade wieder diverse orthopäden und krankenhäuser ab. Hatte nen tossy 3 der opertiert wurde, wobei nach etwa 3 Monaten das schlüsselbein wieder hoch kam. Mit steigenden sportlichen belastungen steigen auch die schmerzen. diese merke ich erst nach dem sport beim pennen oder so, dann...
  4. P

Keine Panik. in nur ganz seltenen Fällen stellt sich nach der OP ein erneuter Hochstand ein, weil die bänder nicht verwachsen sind. Leider muss es halt irgend welche Pechvögel geben, die diese Ausnahme bilden, und das sind dann die leute die im Internet nach Rat suchen und in Foren über ihre...
  5. P

@ ruFFa. Son scheiß. dann gehören wir zu den wenigen bei den die bänder nicht vernünftig zusammengewachsen sind. ICh hab neulich was darüber gelesen, dass die Einstellung und psychische verfassung einen hohen anteil auf den verlauf des Heilungsprozess haben. Die haben von bis zu 20% gesprochen...
  6. P

Hallo ihr Tossys, ab und an ist ja bereits angesprochen worden, dass die OP beim Tossy 3 nicht zu 100% den gewünschten Erfolg bringt und sich ganz selten ein erneuter Schlüsselbeinhochstand ergeben kann. Genauso auch bei mir: 28.12.09 hab ich einen relativ undramatischen...
Zurück