• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von piffpaffpuff

1. piffpaffpuff

De.-und Remontage TREK Fuel Ex 8 2011

Hi all, das ist mein Bike: die Farbe gefällt mir nicht mehr, ein neues Bike kommt erst in Frage wenn klar ist ob Hardtail oder weiter Fully. Kosten für Entlacken und Pulvern sind bekannt, leider kann ich nicht schrauben, deshalb interessiert mich der Aufwand für das auseinander.-und wieder...
  2. piffpaffpuff

weniger Leistung mit dicker Kleidung.

...ich habe auch das Gefühl im Winter einen Ticken langsamer zu sein, hab das immer auf den weicheren Boden zurückgeführt. Angezogen bin auch ganz schnell: lange Hose, Funktionsunterhemd, Windstopper, Überschuhe, Handschuhe und bei mir ganz wichtig ist das Halstuch. Bei der Jacke achte ich immer...
  3. piffpaffpuff

Der "was fahre ich für ein E-Bike" Thread

...das habe ich meiner Frau gekauft, Sie fährt es als Ersatz für das Bulls Copperhead Karl Platt Edition. Wir sind total zufrieden, haben mehr Zweisamkeit, mehr Radius und mehr Erlebnisse :daumen: Technische Trails Uphill und schnelle Waldautobahnpassagen machen am meisten Spass, Downhill-Trails...
  4. piffpaffpuff

Wer hat ein Trek fuel ex

Treck Fuel EX 8, da zeig ich meins auch mal :D
  5. piffpaffpuff

Rundstrecke Birkenau Odenwald

Hallo, ich bin ganz begeistert von der o.g. Rundstrecke, meist fahre ich zweimal rum weil's mir so gefällt :love: Fahre oft alleine, gibt es womöglich Gleichgesinnte hier im Forum? http://www.mtb-geo-naturpark.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=42 Grüße, Claus :daumen:
  6. piffpaffpuff

Waldautobahn...linke Spur!

evtl. gebraucht: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/237214-scott-scale-29-racebike :love:
  7. piffpaffpuff

Schwarzwald-Bike-Marathon (Furtwangen, 2013)

jetzt ärgere ich mich aber schon, bei uns hat es morgens um 5 geschüttet wie aus Kübeln da bin ich halt im Bett geblieben. Naja, nächstes Mal wieder:heul:
  8. piffpaffpuff

Schwarzwald-Bike-Marathon (Furtwangen, 2013)

:daumen: bin wieder dabei, ist zwar etwas weit von Heidelberg aber was solls. Kopf hoch, ich hab das gerade hinter mir von der Salzkammergut Trophy, ist schon ne blöde Sache
  9. piffpaffpuff

Heidelbergs "Ferner Bikerraum im Osten" = Odenwald

Hallo Thorsten, fährst Du bei Deiner Tour KS und WS an der Gaiberger Grillhütte vorbei ? Wenn es gerade passt würde ich mich mal dort mit einklinken wollen... Grüße, Claus
  10. piffpaffpuff

SIGMA Rox 9.1

11. piffpaffpuff

SIGMA Rox 9.1

Hallo, ich bin nicht so der Statistiker deshalb nicht so drin was die Auswertungen betrifft. Als der SIGMA neu angeschafft war habe ich mal ausprobiert, dabei eine schöne Grafik entdeckt mit Höhenprofil, gef. KM, Puls usw. wo man einen schönen Überblick der Leistungsdaten über die gesamte Tour...
  12. piffpaffpuff

Sigma Bike-Marathon Neustadt a.d.W. 2012

:daumen: umsetzen in Spitzkehren, ich bin dabei :daumen:
  13. piffpaffpuff

toller Bericht, Spitzenleistung :daumen::daumen::daumen:
  14. piffpaffpuff

Jo, war subber :daumen: Bin Samstag viel zu spät heim gekommen und konnte nur 3 h schlafen, bin jetzt aber froh trotzdem gestartet zu sein. Raus kamen dann glatt 3:22. Hatte echt Hemmungen bei den Abfahrten, nach meinem schweren Sturz bei der Salzkammergut-Trophy fehlt noch ein bissl der Mut :(...
Zurück