• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von piggeldy

1. piggeldy

Eisfinger beim Winter-MTB: Warum 0 °C sich wie Minusgrade anfühlen – die besten 11 Tipps gegen Kälte

Eisgriffel? Diese drei sympathischen Herren aus DD-town haben da eine recht pragmatische Lösung für, wie ich finde.
  2. piggeldy

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Hat der nicht echt gebracht...?! :crash:
  3. piggeldy

Ich hatte es drum in Anführungszeichen. Aber haste Recht, habs geändert.
  4. piggeldy

Das ist es, was diese Diskussion hier mit denen, die (scheinbar) noch nie vor Ort waren, so schwierig macht. Genau das sind so ziemlich alle inoffiziellen Trails im Deister. Naturtrails, viele sehr viel älter als das Mountainbiken und genauso rege von Wanderern, Trailrunnern, etc genutzt. Daher...
  5. piggeldy

Also die beGPSten Wildkatzen haben sich schnell an unsere zweieinhalb Trails gewöhnt und das Revier sogar bevorzugt. Rad kommt zwar und ist laut, bleibt aber aufm Weg und is auch schnell wieder weg :ka:
  6. piggeldy

26" Conversions die ultimative Galerie

Hello :winken: Nach bisher still-faszinierter Mitleserei in dieser doch recht textlastigen Galerie, sei denn auch mal was beigeträgert. Triggerwarnung: Bilder sind meh, weil die trusty old RX100 nich mehr mag und das Handy is ne Möhre. Ausgangspunkt war ein Rahmen, der mir für umme Zugelaufen...
  7. piggeldy

Ey, was heißt hier Einzelinteressen - Naturschutz ist für alle da. Und jetzt alle Mann raus aus dem Wald aber zackig!
  8. piggeldy

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Wenigstens einer mit 'ner objektiven, deeskalierenden, der Sache dienenden, informativen Ansicht hier. Danke.
  9. piggeldy

Ich hab das vage Gefühl, dass hier wird seit einigen Seiten aneinander vorbei geredet. Nich böswillig, eher je ein bisschen pointiert- aber jede Spitze findet dann doch wieder ihren Weg als Anlass des nächsten Kommentars. Halten wa ma kurz fest: Einer oder beide offiziellen hat/haben offenbar...
  10. piggeldy

Radkartons / Wellpappe und Albtraum Papierfischchen

Waaaah, Katastrophe, keine Zeit! Schnell Faden im Forum aufmachen. Mehr später, hab zu tun. Wirst schon seh'n! Antworte jedem. Aber einsilbig. Keine Zeit man, muss Fugen ziehen!! Ist das irgendwie 'n codierter Hilferuf? Hat dich wer im Keller eingesperrt @Tiefdruck1? Gehts dir gut?? :eek:
  11. piggeldy

Hmm, ja... so wie die Deisterfreunde alle Aus- und Umbauten am Ladys und Ü30 mit dem damaligen Förster Nüsser abgesprochen und sich je das Ok geholt haben. Hat für beide Seiten super funktioniert, verlässliche Absprachen, jahrelang kein Problem. Erst als die neue UNB-Leitung eine Begehung der...
  12. piggeldy

Biken im Deister [Teil 4]

Jetzt mach mir keine Hoffnung :( Ansonsten was @RickStar sagt!
Zurück