Aktueller Inhalt von piggeldy

1. piggeldy

CounterSycle-Massedämpfer im Test: Braucht man das?

Manchmal liebe ich dieses Forum regelrecht. Danke für deine, in all ihrer Ausführlichkeit trotzdem gut lesbaren Erläuterungen von einem Nicht-Techniker :love:
  2. piggeldy

Züge ölen?

Dito. Und ich hab so vom Antrieb-Podcast erfahren, kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber sehr. Drum danke fürs Erstellen ^^
  3. piggeldy

Strava Heatmap overlay in Locus oder bikerouter

Oh fuck, schade das! Danke für die Info
  4. piggeldy

Strava Heatmap overlay in Locus oder bikerouter

Geht mir genauso. Könnte ein Problem mit dem Proxy sein oder Strava hat seinen Zugang zur Heatmap geändert/eingeschränkt. Weiß da aber leider auch net mehr :ka:
  5. piggeldy

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Uh nee, bitte nicht. Das würd ich dann tatsächlich meiden. Erinnert mich auch zu sehr an die üblichen Heckscheibenaufkleber
  6. piggeldy

Federgabel-Updates & neuer RockShox Deluxe-Dämpfer: RockShox Lyrik, Pike & SID ab sofort in Rot

Auch wenn @Sloop mal wieder komplett drüber ist, versteh ich die Kritik ...ich find die eingelaserten Strichelchen immer sehr hilfreich. Aber ich fahr meine Pike am HT auch stumpf ungetravelt, unkultivierter Plebs der ich bin :D
  7. piggeldy

Wer hat Erfahrung mit Haftung und Verkehrssicherungspflicht bei Mountainbike-Unfällen?

Uhh, TE is doch noch da! Dachte schon, ich sei zu spät Go ooon...
  8. piggeldy

Starrgabel 26 - nicht aus China

Die hab ich tatsächlich auch, sorry @sharky :aetsch: Hängt an 'nem ehemaligen Bulls Copperdings, das aufgrund einer wilden Idee zu 'nem 26er-BastardGrävelBomber mutiert ist. Die Gabel mag ich nicht. An sich ist sie solide genug für generelles Rumgekurve und hat auch die bisherigen Ausflüge...
  9. piggeldy

Starrgabel 26 - nicht aus China

Hier ich- hab die mit 450mm EBH, angenehm leicht und ja: hält. Schick ist sie auch und federt tatsächlich nicht. Bin da sehr zufrieden mit. Hat bei mir ne olle RS Judy am SingleSpeed City-Bomber ersetzt und ich bereue nix! Meine gabs via Kleinanzeigen; da lohnen sich vielleicht ein Suchauftrag...
  10. piggeldy

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Round and round and round it goes, where it stops, nobody knows... Viel Spaß euch dann noch :winken:
  11. piggeldy

Fucking finally!! Hat ja nu lang genug gedauert aber wir sind dann doch endlich bei KZs angekommen (ja @DentArthur, ich check schon, wie's gemeint is). Alle Standpunkte sind klar, sämtliche Fronten verhärtet, man fühlt sich jeweils gründlich missverstanden, im Zweifel sind die andern Doofköppe...
  12. piggeldy

Biken im Deister [Teil 4]

Es geht halt auf der einen Seite voran, gibt Termine und Treffen zwischen den Forsten und uns, neue Trails werden diskutiert yadda yadda. Und da musste natürlich gegen schießen, weilwegen das kann ja wohl nich angehen, wär ja noch schöner. Und dann lächeln die auch noch auf allen Bildern so in...
  13. piggeldy

Jetzt bin ich neugierig - was war 2009 in Springe? Finds auch so geil, wie der Andreas in seinem Artikel den Aufruf schwach getarnt im Konjunktiv quasi nochmal wiederholt. Und ihn dann zur Sicherheit nochmal komplett abdruckt (Quelle: privat :rolleyes:). Keine Einordnung, kein garnix. Nur um...
  14. piggeldy

So offen trauen die sich das also mittlerweile?! Weiß jemand, woher das Titelfoto stammt?
  15. piggeldy

Hab hier nochwas Öl fürs Feuer und zitier mich da kurz mal selbst: > HAZ-Artikel im Archive < (bissl Offtopic, I know, geht nich um Förster - hier nur weil wir's vor ein paar Seiten davon hatten)
Zurück