Aktueller Inhalt von pigger

1. P

Wie stark muss die Federgabel einsinken?

Genau, ein Lockout habe ich. Entweder ist die Gabel offen oder zu. Dann liegt es also am Druck... Nehme dann mal etwas raus, sobald ich so eine Pumpe habe. Danke nochmals all den freundlichen und hilfsbereiten Usern dieses Forums!
  2. P

Nehmen wir doch mal mein Bike xD http://www.bikesngps.de/img/cube-ams-130-black-n-grey-n-blue-2012-b.jpg unten sieht man knapp so ein blaues Teil. Wenn ich an diesem drehe federt die Gabel unterschiedlich schnell aus = zugstufe = rebound Oben hat es ein rotes Rad. Wäre das die Kompression bzw...
  3. P

Die Gabel sinkt etwa zu 20% ein. Aber ist das wirklich wichtig, solange die Gabel nicht mal annähernd den Ganzen Federweg nutzt? Drops und so fahre ich sowieso (noch) nicht. In dem Fall lasse ich einfach mal Druck ab, bis die Gabel für meine Zwecke so ca. 85% des Federwegs braucht, dann habe ich...
  4. P

Ich danke euch allen für die Tipps. Übrigens habe ich eine "Manitou Marvel LTD 130mm" Zugstufe scheint ok zu sein, das hat der Händler auch mit mir angeschaut, der Rebound ist so wie er laut dem Artikel von Tob1as (danke!) sein sollte. D.h. ich habe also zu viel Druck in der Gabel. Aber: Ich...
  5. P

Hallo, Mein Bike ist noch relativ neu. Als ich es gekauft habe, hat mir der Händler die Federgabel gut eingestellt. nun habe ich dieses Video entdeckt: MTB - Federgabel perfekt einstellen - YouTube nun frage ich mich, was stimmt. Wenn ich so wie der Typ im Video auf den Lenker drücke, sinkt...
  6. P

Scheibenbremse kaputt?

tönt insgesamt also doch nicht allzu schlimm. wollte das bike sowieso gerade in den service bringen. der kolben war schon ziemlich weit draussen, sagen wir ca. 0.5cm. dann habe ich ihn mit einem Schraubenzieher wieder reingedrückt. aber schön sorgfältig: ich habe den schraubenzieher parallel zum...
  7. P

Scheibenbremse kaputt?

sieht leider so aus als wärs nicht so einfach. ich habe nun den bremshebel ein paar mal gedrückt, aber druck ist immer noch keiner drauf. zudem ist mir aufgefallen, dass nun, wenn ich bremse, die bremse pfeift, so als ob luft durch ein loch entweichen würde. versteht das jemand?
  8. P

Scheibenbremse kaputt?

Halli hallo Ich habe gerade an meinem mtb die bremsbeläge kontrolliert (hayes stroker ryde). ging alles problemlos. aber mir ist ein fehler unterlaufen. als die bremsbeläge draussen waren, habe ich den bremshebel mehrmals unüberlegt betätigt. dann habe ich gemerkt, wie auf der einen seite ein...
Zurück