Aktueller Inhalt von Piii

1. P

Aufrüsten vom Radon ZR Team 6.0

Geht nicht. Mein Radon ist für jemand anderen reserviert.
  2. P

Habe ich mir ja fast gedacht, nachdem ich jetzt bermerkt habe, dass Fullies unter 1.200 € nicht einmal existieren auf bike-discount. :heul: Zu meiner Person: Na ja, MTBing ist eher ein kleines Hobby. In meiner Freizeit fahre ich eben mal zum Teufelsberg, aber nichts Extremes. Ein Fully bräuchte...
  3. P

Hallo Community, ich besitze seit etwa einem Jahr ein Radon ZR Team 6.0 (Version 2009 mit Reba SL-Gabel). Bin soweit auch zufrieden (das Schaltwerk könnte vielleicht etwas besser sein, schaltet etwas ruppig). Nun möchte ich aber auf ein Fully aufrüsten. Deswegen erstmal die allgemeine Frage, ob...
  4. P

Hinten kaum Bremswirkung

Servus, ich fahre seit etwa einer Woche ein neues MTB mit Hayes Stroker Ryde-Bremsen (180 mm vorne, 160 mm hinten). Nun habe ich das Problem, dass die hintere Scheibe kaum Bremswirkung zeigt. Der Druckpunkt ist ebenfalls leicht schwammig. Auf jeden Fall nicht so knackig wie vorne. Wenn ich an...
  5. P

Radon ZR Team 6.0 vs. Radon ZR Team 7.0

Wie wärs mit Argumenten, statt anderen Unwissenheit vorzuwerfen und sie damit zu diffamieren? Woher weißt du eigentlich, nur weil ich gesagt habe, dass ich das Radon bestellt habe, dass ich dem Hobby nicht schon seit 20 Jahren nachgehe und das Rad für meinen Sohn gekauft habe, der auch das...
  6. P

So so. Sämtliche Tester (wir reden hier nicht von 1, 2 oder 3, sondern 9 verschiedenen Tests) sind geschmiert und DU bist der, der uns alle erleuchtet. :D Dass die gleiche Kette an einem 2.500 € und 3.000 €-Rad montiert wird, ist auch völlig egal, denn Rocky Mountain und Cube können keine...
  7. P

Genau. Deshalb ist die Kette auch an einem 2.990 €-Rad verbaut und Kette + Kassette an einem 2.599 €-Rad. Und weil das 7.0 zu teuer ist, hat es folgende Bewertungen erhalten: "Kauftipp"- Urteil im Test Mountainbike 04/2009 "Sehr Gut"- Urteil im Test bike 03/2009 "Trekkingbike" Test 02/2009 ...
  8. P

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Ich habe das Radon ZR Team 6.0 ebenfalls um den 20. herum bestellt und vorgestern die Versandbestätigung erhalten. Der Status quo sieht so aus:
  9. P

Alternativen zu Cube Pro und Radon 6.0

Also hör mal. Du hast bzgl. des Radon gepostet: Dann hast du einen Link zu einer Seite gepostet, wo es ein "paar nette Teile" geben soll. Jetzt habe ich mir die MTBs dort zwischen 800 und 1.000 € angeguckt und die zwei gefunden: Droessiger HT SLX/XT (999 €) und Zoulou Cooma SLX (949 €). Das...
  10. P

Immer her mit dem konkreten Link zu einem 799 €-Hardtail, das "deutlich besser" ausgestattet ist. Dann geht das Radon innerhalb der 2-wöchigen Frist mit der Begründung: "Gefällt mir nicht", wieder zurück und ich kaufe deine Empfehlung. Blöd nur, dass auf der von dir verlinkten Seite ein...
  11. P

Ich hab's vor 2 Wochen bestellt und gestern die Versandbestätigung erhalten. Mit dem Radon kann man absolut nichts falsch machen. Wer behauptet, für den Preis gäbe es "deutlich besser ausgestattete Bikes", trollt rum oder macht Werbung für seine eigene Seite. Wer mehr als eine 30 €-Kurbel von...
  12. P

Radon Team 4.0

Ich habe fast die gleiche Frage. Nur kann ich mich nicht zwischen Radon ZR Team 5.0 und 6.0 entscheiden. Ich werde das Fahrrad gebrauchen, um zur Uni zu kommen (Asphalt) und in der Freizeit im Wald zu cruisen. Stylisch sollte es natürlich auch ein wenig aussehen. :D Das Radon ZR Team 5.0 / 6.0...
Zurück