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Denke mal Einkauf und Planung hat man noch während des Booms gemacht und warum auch immer nicht den Gegebenheiten angepasst. Vieleicht versucht man aber auch direkt mit 60% Rabatt eine große Maße abzustoßen. Finde Giant an sich nicht schlecht das Rad ist aber mindestens 2000€ zu teuer
Man ist halt auch durch diese Didi Schneider Autobahnen voreingenommen. Eine richtig gut gebaute jumpline wo man nicht sonderlich treten oder bremsen muss macht einfach laune
Sowas heisst squirrel catcher und ist z.B in Kanada ganz normal wenn man sich das erste obstacle nicht zutrau braucht man den Rest garnicht erst zu fahren
Würde sagen die Leute fahren das wodran sie am meisten Spaß haben, gerade in pds hat man ein maximum an Alternativen. Gerade jumplines erforden viel Pflege und es muss viel Erde bewegt werden glaube nicht, dass man das in Finale so leicht realisieren kann, das Fahren da hat auch mehr Tour...
Wenn man z,B am Einstig vom Tutti Frutti trail steht fahren die Leute da im Sekundentakt runter auf dem Hattock kannst du ne Stunde für ein double anfahren und es kommt vieleicht keiner vorbei der es springt. In Chatel und Les Gets das gleiche
Auch in pds sind die jumplines am beliebtesten wenn man rüber nach UK schaut auch da sind die Parks mit dicken jumplines am beliebtesten. Man muss halt auch unterscheiden zwischen Bikepark im Touristen Gebiet und core Bikepark